Info -  6-fach Impfung HEXAVAC vom Markt!

Laura304

Davids Mama
Original von Laura304
Na gut, ich habe nachgeschaut, bei uns gab es auch Hexa.

Ich war heute mit David zur 2. MMR Impfung und hatte meine KiÄ angesprochen, aber: alles gut. Ich hatte mich getäuscht (weil auch "Hexa" drinvorkommt), aber wir hatten den Infanrix - Impfstoff. (Die KiÄ hatte sich für den entschieden, weil da stärkere Antistoffe/Wirkstoffe drin sind.)

LG, Eva
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe gerade nachgeschaut, Savina wurde mit Infarix Hexa geimpft.
Dann hoffen wir mal das der auch voll wirksam ist. ;D

Wie oft haben eure Kinder die 6-fach Impfung bekommen?
Eine Bekannte von mir sagte 4x, Savina bekam sie aber nur 3x. ?(
 

Laura304

Davids Mama
Original von Smilie
Habe gerade nachgeschaut, Savina wurde mit Infarix Hexa geimpft.
Dann hoffen wir mal das der auch voll wirksam ist. ;D

Wie oft haben eure Kinder die 6-fach Impfung bekommen?
Eine Bekannte von mir sagte 4x, Savina bekam sie aber nur 3x. ?(

Von dem habe ich doch gerade geschrieben, der ist voll wirksam!

Die 6-fach Impfung hat David auch 4x bekommen (am 27.10.04, am 30.11.04, am 30.12.04 und dann nochmal am 16.08.05)

LG, Eva
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Laura304
Die 6-fach Impfung hat David auch 4x bekommen (am 27.10.04, am 30.11.04, am 30.12.04 und dann nochmal am 16.08.05)

LG, Eva

Also liegt zwischen der 3. und der 4. acht Monate, dann haben wir ja noch Zeit.
Nächste Woche gehe ich zur U6 und da soll MMR geimpft werden.
 

Laura304

Davids Mama
@Smilie: Ja, Du mußt nur entscheiden, ob Du erst die letzte 6-fach Impfung machen lassen willst oder die MMR. Es gibt auch Kinderärzte, die beides zusammen machen, aber meine macht das mit mind. 4 Wochen Abstand.
Wir haben dann zuerst die 4. 6-fach Impfung genommen und dann nach 4 Wochen die 1. MMR und heute eben die 2. MMR.

@Ilona: Das ist ja prima!

LG, Eva
 
M

meanne615

Guest
Also ich habe heute sicherheitshalber bei Mellie´s Kinderarzt angerufen und mit ihm über das Ganze gesprochen.
Er meinte, daß der Impfschutz bei Hexavac-geimpften Kindern MÖGLICHERWEISE hinsichtlich HepB nicht ausreichend ist - fundierte medizinische Ergebnisse hierzu lägen jedoch noch nicht vor.
Er empfahl mir allerdings, Mellie - wenn ich das möchte - sicherheitshalber nochmals extra gegen HepB nachimpfen zu lassen.
Was ich auch machen werde ...
 
Oben