brauche Rat -  6. SSW,ganz leichte dunkle Blutung und keine Fruchthöhle???

bienemaja1812

Neues Mitglied
Hallo..
Erst wollte ich los werden das ich ganz froh bin das ich euch gefunden habe.. Bin echt ratlos...

Also, habe am Freitag 2 Schwangerschaftstest gemacht und die waren beide positiv.. Hab dann so kurz vor WE natürlich keinen Termin mehr beim FA bekommen sondern erst heute...
Habe aber seit gestern Morgen so nen komschen bräunlichen Ausfluss und habe deswegen dann heute noch mal Druck in der Arztpraxis gemacht..

Die FA hat dann auch sofort gesehen das das etwas blutig ist.. Und dann beim Ultraschall nur gemeint das das ja total komisch wäre weil sie keine Fruchthöhle sehen könnte...
Sie hat dann noch mal nen Schwangerschaftstest gemacht, wohl weil sie dachte das ich zu blöd bin(weil das ja so schwer ist ?( )der war aber auch positiv..
Dann hat sie erst mal Blut abgenommen und im Gespräch hat sie mir dann gesagt das Blut halt nie ne gute angelegenheit ist und das sie wir jetzt erst mal abwarten müssen... Sie hat mir zwar einen Mutterpass mitgegeben, aber besonders positiv eingestellt war sie nicht... Sie hat mich bis nächsten montag krank geschrieben und mir nahe gelegt nicht zu viel im Haushalt zu machen. Jetzt muss ich einer Woche wieder hin und dann wird noch mal geguckt...

Hat jemand von euch wohl auch schon mal sowas gehabt oder kennt jemanden der seine Erfahrungen weitergeben möchte???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

LG bienemaja1812
 

june75

Namhaftes Mitglied
Leichte Blutungen können sein,manche Frauen haben Ihre Regel in der gesamten SS. So wie Du schreibst,kann das auch altes Blut sein,was sich jetzt eben "gelöst" hat.Kann Deine Sorgen aber auch nachvollziehen-vorallem in der 1.SS ;-)

Deine FÄ ist ja nicht gerade sehr einfühlsam,anstatt Dir die Angst zu nehmen,macht sie Dir noch zusätzlich welche :shake

Hast Du evt mal über einen FA- Wechsel nachgedacht? Bin in meiner 1.SS auch an so eine Ärztin "geraten"-hätte ich vorher gewußt,was dort auf mich zukommt-dann wäre ich schnell :weg
Oder bist Du sonst dort zufrieden? Fühlst Du Dich gut aufgehoben?

:druecker das alles gut geht,mit Deiner :preg

:bye:
june
 

bienemaja1812

Neues Mitglied
Hallo..
Danke für eure schnellen Antworten..
@Filiz: Danke für den link, habe mich da erst mal den ganzen Abend durchgelesen...

@June75: Ich gehe schon seit ich 14 bin zu meiner FA.. Hatte aber schon vor einiger Zeit überlegt zu wechseln da die mich ja auch schliesslich vor 28 Jahren auf die Welt geholt hat bin ich einfach der Meinung das sie inzwischen etwas zu alt(Sorry, aber die Geräte usw. sind wirklich altertümlich...) geworden ist... Aber leider war das gestern die einzigste wo ich sofort hinkommen konnte.. Denke aber das ich das nächste mal woanders hingehen werde.. Sollte doch alles OK sein habe ich immernoch freie Arztwahl!!!

LG
biene
 

Akira

Aktives Mitglied
Würde auch sagen, dass du es mal bei einer anderen Ärztin versuchen solltest. Das klingt nicht sehr freundlich von deiner Ärztin.

Ich hab auch gerade Zweifel an meiner. Die ganze SS war sie überaus lieb und nett, aber jetzt... Rät mir, immer kurze Spaziergänge zu machen, wobei sich da ja die Schwerkraft nach unten legt und das bei verkürzten Gebärmutterhals usw. nicht wirklich fördernd ist. Meine Hebi meint: liegen und sitzen, aber nicht viel rumlaufen... Und als ich fragte, ob aus medizinischen Gründen was gegen eine Geburtshaus-Entbindung spricht (sie macht doch immer Ultraschall, muss dazu doch was sagen können!) meinte sie, sie wäre allgemein gegen Entbindungen außerhalb der Klinik und ist gegangen :schiel Weiß nicht, was mit der letzte Woche los war...

Aber mach dich mal noch nicht so verrückt, warte erstmal ab, was der andere Arzt sagt! Manchmal sieht man erst später bisschen mehr, den Herzschlag z.B. sieht man manchmal erst ab der 8. oder 9. SSW, nicht immer in der 7. Woche...
 

bienemaja1812

Neues Mitglied
Wollte mal den neuesten Stand berichten..

Hallo ihr lieben..
Erst mal noch mal danke für ganzen lieben antworten...
Leider muss ich berichten das es sich dann gestern im KH herausgestellt hat das es eine Eileiterschwangerschaft war... Der Arzt dort meinte sofort das meine FA das auh hätte schon viel früher erkennen können, den er hat es sofort auf dem Ultraschall gesehen... Die haben es(anders kann ich es ja leider nicht nennen) dann gestern in einer Ambulanten OP entfernt.. Aber wenn ich ehrlich bin, bin jetzt nicht allzu traurig, da ich so was ja schon die ganze Zeit geahnt hatte... Naja, hab ja noch genug Zeit es noch mal zu probieren, aber dann ist hofffentlich alles in Ordnung...

Wünsche aber trotzdem allen unter euch eine wunderschöne Schwangerschaft und eine angenehme Geburt...

LG bienemaja1812
 

face-off

Namhaftes Mitglied
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für den neuen Versuch!
Schau nach vorn!
:troest :troest :troest
 

bienemaja1812

Neues Mitglied
Ich habe da doch noch mal ne Frage.. Weiß eine von wie lange man einem solchen Eingriff warten muss oder gibt es da keine zeitlichen "Vorschriften"???

Würde gerne so schnell wie möglich nen neuen Versuch starten.. ich werde ja auch nicht jünger... ;D ;D ;D ;D ;D

biene
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Also nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung hatte mein FA damals (vor 5 Jahren) gesagt, ich solle mindestens drei Monate warten,damit sich die Gebärmutterschlaiemhaut gescheit wieder aufbauen kann und das befruchtete Ei sich gut einnisten kann.
:bye:
 

Hexle33

Neues Mitglied
Vorschriften???

Hallo Du. Ich hatte im April im 3. Monat eine Fehlgeburt und als ich dann 8 Wochen später zum FA zur Nachuntersuchung bin hat sich rausgestellt, das ich schon in der 3.Wo. schwanger bin.
Jetzt bin ich schon in der 8.Wo. und bis jetzt ist alles ok.. :druecker
Mein FA meinte, wenn mein Körper meint, es wär ok. dann soll es wohl auch so sein. :zwinker:
Lg
 

bienemaja1812

Neues Mitglied
Hallo Hexle33...
Freut mich für dich das es so schnell wieder geklappt hat... Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du danach nicht Verhütet oder so(blöde Frage, ist ja offensichtlich ;D ).. Meine FA hat das nämlich gesagt das ich zumindest mit nem Kondom verhüten sollte... Das ist nur nicht ganz so leicht, hab nämlich schon von klein an eine Latexallergie, was sie aber auch weiss... Und ich wollte eigentlich nicht die ganze Zeit verzichten... So ungefähr hat das meine FA ausgedrückt... Habe aber im Wartezimmer mit einer gesprochen die vor vier Monaten das gleiche hatte wie ich und die ist auch jetzt schwanger in der 9. Woche...
Meine grösste Angst ist eigentlich das ich zu früh wieder schwanger werden könnte und das dann das gleiche dabei rauskommt... Ist gar nicht so leicht, den gerade jetzt nachdem das passiert ist möchte ich eigentlich so schnell wie möglich wieder schwanger sein... Naja, ich denke jetzt mal einfach das es passieren kann oder auch nicht.. Muss ich wohl abwarten...

LG bienemaja
 

Hexle33

Neues Mitglied
hallo

Hallo bienemaja!

Nein an dem Tag haben wir nicht verhütet. Es war unser Hochzeitstag und ich dachte es passiert bestimmt nix( bißle naiv :schuettel). Klar habe ich jetzt schon Angst, aber bis jetzt ist so weit alles ok. und Herzle schlägt! :banane:

Lg Hexle
 

Gitanni

Neues Mitglied
Mir geht es im Moment ähnlich. 6.SSW Es hat sich zwar eine Fruchhöhle gebildet, aber die Ärztin meint, die wäre zu klein. Nachdem ich heute nachmittag leichte Schmierblutungen hatte, wollte ich gleichwieder zur FÄ. Leider ist meine im Urlaub und Ihre Vertretung krank. Also bin ich zu deren Vertretung. Die hat mir nicht viel Hoffnung gemacht.Blutungen und die Fruchthülle zu klein, wäre eine Fortsetzung der SS extrem unsicher. Allerdings hat sie auch gesagt, es kann bis zu 10 Tagen dauern, bis endlich Klarheit herrscht.
Nächsten Donnerstag ist meine FÄ zurück und ich habe einen Ultraschalltermin bei ihr. Ich finde diese Ungewißheit echt schlimm.

LG Gitanni
 

candy1981

Neues Mitglied
Hallo bin hier neu und habe mir gerade diese Seite durchgelesen und ich habe eine ähnliche Frage, wann darf man wieder ungeschützten Verkehr machen? Hatte vor 3 1/2 wochen ne Fehlgeburt. soll man noch warten bis die Regel einsetzt? Meine Frauenärztin sagte sie würde sich freuen wenn ich im Dezember wieder schwanger wäre.

Gruß candy1981
 

lisa1979

I have a dream
Hallo candy,

tut mir sehr leid :maldrueck Ärzte sind da glaub ich verschiedenster Ansicht, mir wurde geraten min. 2 Zyklen abzuwarten!
Alles liebe
 

candy1981

Neues Mitglied
Ich weiß nicht genau was ich machen soll, möchte unbedingt ein Kind. Ne Freundin von mir ist ungewollt schwanger geworden von ihrem erst 4 monatigem Freund. Hat ihn in den Wind geschossen, aber wenn ich sie sehe muß ich immer auf ihren Bauch schauen und dann habe ich die unstillbare Sehnsucht nach einem Kind, bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen und 2 Jahre davon verheiratet, wir wünschen uns so sehnlichst ein Kind.


Kann mich auch nicht mit ihm darüber unterhalten weil er nicht darüber reden kann.
 
I

IlkaM.

Guest
:maldrueck

Das klappt ganz bestimmt mit der Schwangerschaft! Ich würde es ein bisschen von Deinem Befinden abhängig machen, wie schnell Ihr wieder mit dem Versuchen startet. Dein Körper wird bereit sein, wenn er bereit ist - und dann eine Schwangerschaft auch annehmen und sie austragen. :geb4

Ich schicke Dir ein dickes Paket voller Zuversicht und Hoffnung :preg
 

candy1981

Neues Mitglied
es ist total scön wenn man mit anderen reden kann, das baut einen auf. :geb7
Mit meiner alten Frauenärztin konnte ich darüber nicht reden die hat mir erklärt das eine Fehlgeburt eine Sache ist als wenn man im Baumarkt Blumen kauft und die zu Hause einpflanzt, entweder die werden gut oder sie gehen ein. Fand ich eine schreckliche Erklährung, hab noch nicht mal von ihr ein foto bekommen von meinem Kind, erst in der Klinik wo es bereits tot war.
 

lisa1979

I have a dream
Oh man Candy das tut mir leid das manche Ärzte so unsensibel sind :shake :shake :shake

Alles Gute und viel viel Kraft :maldrueck
 

candy1981

Neues Mitglied
Hallo hier ist Candy wieder, meine Fehlgeburt ist jetzt 2 1/2 Monate her und bin in der 5. Woche wieder schwanger, freu mich sehr habe aber auch Angst das wieder was passieren kann.

Habe oberhalb der Leistengegend einen Druck, den ich nicht erklären kann!
Ich weiß ja das jede SS anders verlaufen kann, bin halt vorgeschädigt.

Mieine Ärztin, habe jetzt gewechselt, hat letzte Woche noch nichts gesehen, sagte sie aber vorher schon, das dies sein kann . Bluttest war positiv, konnte ja nicht anders sein hatte ja schon 4 Tests gemacht, alle positiv.

Gruß candy
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
oh! ich drück dir die daumen, dass du diesmla eine unkomplizierte und erfolgreiche schwangerschaft erleben darfst! :anbet
 
Oben