brauche Rat - 6. Woche und nur eine Fruchthöhle erkennbar

Ist bei Ihnen ein Baby unterwegs? Schwangerschaftstest positiv? Teilen Sie hier im Unterforum Endlich Schwanger zum Forum Schwangerschaft Ihre Eindrücke mit anderen. Haben Sie Fragen oder Ideen für andere Leser? Dann berichten Sie hier im Forum Schwangerschaft von Ihren Erfahrungen. Stichworte: Anzeichen Schwangerschaft, Woche, Symptome.

Dieses Thema im Forum "Meine Schwangerschaft - endlich schwanger" wurde erstellt von lilly09, 9 März 2011.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. lilly09

    lilly09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte euren Rat. Ich habe bereits drei Kinder und war heute beim Gyn. welcher mir eine Schwangerschaft in der 6.Woche bestätigte, also 5w+3.

    Bei meinen anderen SS war in der 6. Woche wenigstens ein Punkt zu sehen, bei zweien auch der Herzschlag also das der Punkt sich bewegt hat.

    Diesmal gar nichts. Bedeutet das irgendwas? Einen Mutterpass habe ich bekommen aber Blut wurde nicht abgenommen und der nächste Termin ist in 4 Wochen.

    Aber sollte irgendwas sein hätte er mich doch sicher in einer Woche wieder bestellt oder?

    Ich komme mir gerade total blöd vor,als wär`s das erste Kind ;D.

    Naja wenn ihr fertig seid mit lachen wär ne Antwort ganz lieb. :D
     


  2. Tanja 1

    Tanja 1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo Lilly,

    also das in der 6.Woche nur eine Fruchthöhle erkennbar ist das kann schon sein war bei mir auch so. Ich habe allerdings von meinem Arzt einen neuen Termin eine Woche später bekommen. Da wurde dann alles erledigt, Blut abnehmen und so.
    Vier Wochen finde ich jetzt lange. Bist du schon mit den anderen Kindern bei diesem Doc gewesen?
    Vielleicht rufst einfach nochmal an und frägst ob du nicht einen früheren Termin haben kannst.
    Viel Glück!

    LG Tanja
     


  3. Pfannenwenderin

    Pfannenwenderin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 September 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hi,

    bei mir war in der 6. Woche (5+5) auch nur eine Fruchthöhle zu erkennen.
    Bei 4+5 war ich zum ersten mal da, da war außer aufgebauter Schleimhaut nichts zu sehen. Eine Woche später dann die Fruchthöhle und nochmal ne Woche später dann das Herzchen.
    Meine FÄ hat mir auch erst dann "offiziell" gratuliert und mir den Mutterpass gegeben, als das Herzchen zu sehen war und mich halt bis dahin wöchentlich hinbestellt, was ich ziemlich gut fand :)
    4 Wochen sind in einer solchen Situation wirklich verdammt lange. Frag doch nochmal ob du nicht früher wiederkommen kannst (oder behaupte du hättest irgendwelche Komplikationen :pfeif )

    LG
    die Pfannenwenderin
     
  4. freddilysie

    freddilysie Urlaubsreif

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    War bei mir auch so. Erst 2 Wochen später beim Termin hat sie alles gesehen. Also deshalb würde ich mir jetzt noch nicht so die sorgen machen.
     
  5. lilly09

    lilly09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Beiträge, das macht ja erstmal Mut und scheint ja doch nicht so ungewöhnlich zu sein.

    In den anderen Schwangerschaften war ich noch nicht bei diesem Arzt, bin jetzt erst zu ihm gewechselt. Er hat dann auch gleich den Termin mit mir ausgemacht am 6.4. Ich habe dann gefragt was jetzt passiert ob wir noch Blut abnehmen oder so (weil das sonst immer beim 1. Termin gemacht wurde). Er meinte nur "nein beim nächsten Mal".

    Achso beim Ultraschall sagte er "so mehr ist in dem frühen Stadium der Schwangerschaft noch nicht zu sehen". Dann meinte er noch "wunderbar" oder "sehr schön" irgendwie so, jedenfalls gar nichts was Angst machen oder beunruhigen würde.

    Der Gedanke das bei den anderen Kindern in der 6.Woche aber mehr zu sehen war kam mir erst später, sonst hätte ich sicher gleich gefragt.

    Naja mal schauen, vielleicht fällt mir noch was ein warum ich unbedingt schon früher hin müsste ;-)

    Danke Euch!
     
  6. Mamacati

    Mamacati Guest

    Ich war bei 5+6 das 1. mal beim FA. Da hat man Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Aber noch kein Krümel.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden