Traurig -  9 Jahre und nichts geht mehr !

justin

Neues Mitglied
Hallo,mein Sohn ist 9 Jahre alt,geht in die 3 Klasse,er hat ADHS bekommt mom. 30 Ritalin,in der Schule war er klassenbester bis zum Anfang des Jahres,die Lehrerin die er jetzt hat ist(das sagen sehr viele) eine Mädchen-Lehrerin, hat 27 Schüler davon wie ich weiß 5 ADS oder ADHS, jedes mal sagt sie was soll ich mit so einem Kind anfangen,die Kinder zittern wenn sie vor ihnen steht,sie ist ungerecht,sagt Justin hat das nicht in der Schule gehabt(heut war es die Schere) ich mach den Ranzen auf da seh ich die Schere sofort !
In einer WOche 12 mal fehlende Hausaufgaben 2 mal abgehauen obwohl er nachsitzen sollte! 6,5,4 in den Mappen ! Arbeiten immer 3,4,5,Vor ihr wie gesagt Klassenbester. Nun heißt es Gespräch mit der Lehrerin und der Direktorin.Ich weiß nicht was da auf mich zukommt !

Nur das ich mir keinen Rat mehr weiß.Auf den Satz das ich möchte das mein Sohn die Klasse wiederholt,um ihm eine Chance zu geben, er kann die Real schaffen aber so ! ?????? Sagte die Lehrerin das würde sie nicht so machen,aber das heißt er hätte diese Lehrein noch 1 Jahr. Er hat sich seit dem so geändert,mag die Schule garnicht mehr ,dabei ist er immer gern hin gegangen! Was würdet ihr machen !
 
U

User8

Guest
Hallo,
also du bist gerade zemlich aufgeregt was? :troest
Mein Sohn hatte auch so eine Lehrerin.(ich bin dann zum Glück weggezogen).Was sie so von sich gibt erinnert mich stark an sie...
Interessanterweise hat mein Sohn einen Schufreund der Justin hieß und aus dem Unterricht weggerannt ist- wegen dieser Lehrerin.
Gibts an der Schue eine Parallel-Klasse? Vielleicht hilft ja schon ein Wechsel um die Leistung deines Sohnes zu verbessern?
Und dann eine Fage wegen der ADS, hast du die Dosis beim Kinderpsychologen abchecken lassen? Und was sagt dein Sohn über die Wirkung der Medis? Ksann er da was feststellen?
Mir hat ma ein Lehrer erklärt das eine Wederholung dann Sinn macht, wenn ein Leitungseinbruch stattgeunden hat und das scheint bei deinem Sohn ja der fall zu sein- also lass dir von der Lehrerin erstmal nichts vormachen. Ich wrde es erstens ber den Kinderpsychologen versuchen und zweitens einen Klassenwechsel anstreben....
Liebe Grüsse
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir hatten auch mal eine Zeit in der unser Sohn nicht gerne zur Schule ging. Besser gesagt er hatte massive Schulangst.

Wir haben damas einen runden Tisch angeregt und auch durchgesetzt. Wir saßen mit allen Lehrern die in der Klasse unterrichteten, wir Eltern und die Therapeutin zusammen.

Danach wurde das Verhältnis von Sohn zu Lehrer/Schule besser.

LG :bye: Cordu
 
Oben