brauche Rat -  Ab wann Haferschleim?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

david ist jetzt 7 wochen alt und mein mann und ich diskutieren ab wann man Haferschleim machen kann.

Weis das einer von euch?


Gruß Julia
 
P

pingi78

Guest
Ich hatte von der Kinderärztin ab der 8ten Woche grünes Licht für Haferschleim mit Karotten. Weil die 2 ständig Durchfall hatten und mir den Reisschleim um die Ohren gehauen haben.

Wieso willst du jetzt schon mit sowas anfangen? Sättigender als Milch ist es auch nicht wirklich. Da hält die Milch noch länger an.
Mit Brei oder Getreideschleim würde ich wenn keine Krankheit vorliegt allerfrühestens mit 4 Monaten anfangen. Lieber später als früher um den kleinen Bauch nicht durcheinander zu bringen.

LG Katja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ja ich weiß das..... :rofl

Da Hafer Gluten enthält also nicht vor dem 8. Monat wenn ein Allergierisiko vorliegt dann erst ab dem 10 Monat.


Aber warum möchtest du Haferschleim geben :uebel
 
P

pingi78

Guest
Jetzt bin ich aber richtig verwirrt.
:hae?
Wieso bekommen dann meine Kinder so früh grünes Licht? Die Ärztin weiß doch das sowohl ich als auch der Papa jede Menge Allergien haben (Neurodermitis, Lebensmittelallergie, ...).

Und wieso steht auf den Packungen ab 4. Monat? Ich hab grad extra nochmal nachgesehen, weil ich zu Hause sowas nicht mehr hab. Aber genau das von Milupa hatte ich immer gekauft.

http://www.milupa.de/mlp/milupa/elt...ng/ernaehrungsplan/resultdetail.php?prd_id=28
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Liebe pingi,

wenn eine Kiärtzin im 21 Jahrhundert noch bei bekannten Allergien der eltern Karotten udn Haferschleim bei Durchfall empfiehlt sollte die Ärtzin sich fragen in welchem Jahrhundert sie noch lebt........... bzw dringend mal wieder eine Fortbildung besuchen.........

und wenn es das von milupa gibt dann wundert mich das auch nicht denn es gibt auch Fruchtzwerge ab dem 6. Monat udn jede MUTTER weiß das ein Kind im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch haben soll und trotzdem werden die Fruchtzwerge ab dem 6. Monat gegeben.

Die wollen nur euer bestes :traene nämlich euer Geld!!!!


Es gibt auch Haferflocken für Babsy dort wird empfohlen die Flocken mit Vollmilch anzumachen........... :schiel

Nimm es nicht persönlich das ist unsere Marktwirtschaft und Inkompenzt der Ärzteschaft!

Ich habe heute einen sehr schönen Artikel beim Arzt gelesen wo drinnen steht das die Standrads für die U Untersuchungen total veraltet sind - aber jeder Arzt geht danach vor!
 
P

pingi78

Guest
Ich nehme selten mal was persönlich, darum frag ich ja lieber 3mal nach.
Immerhin hab ich langsam mal nen leisen Plan wieso Ole nur mit Cortisonsalbe auf seinen wunden oder trockenen Stellen zum schlafen kommt.
Ich denke mal ich werde seinen Ernährungsplan mal selbstständig überarbeiten.
Muss mich mal vorher ein bisschen schlau machen. Ich kenne nur Diätpläne für Erwachsene.

Wieso werden Ärzte eingentlich nicht gezwungen alle paar Monate zur Weiterbildung zu gehen? Es ist ja in vielen Bereichen so, dass Hebammen oder Krankenschwestern mehr Ahnung haben.

Danke Birgit.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Mein mann meinte ich kann es ihm geben ab dem 2. Monat deshalb frage ich ja mich hat es auch gewundert...

Da ich mir halt nicht sicher war dachte ich ich frage euch einfach mal... :)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ja Katja mach das mal schau mal was er isst ......

wieso die niemand zwingt weiß ich auch nicht vor allem wenn man ihnen etwas Wissen anbietet sind sie noch eingeschnappt!!!!! :shake
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Offtopic:

Original von Birgit
... jede MUTTER weiß das ein Kind im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch haben soll ...

Meine Schwester weiss es offensichtlich nicht, denn sie hat versucht, Josie, als sie 3 Monate alt war, mit fertigem Schokopudding aus dem Plastikbecher zu füttern. :wow Hoffentlich hat das keine Schäden nach sich gezogen...

Ich habe heute einen sehr schönen Artikel beim Arzt gelesen wo drinnen steht das die Standrads für die U Untersuchungen total veraltet sind - aber jeder Arzt geht danach vor!

Gibt es denn schon neue Standards, und was für welche sind das?? Und weshalb, entwickeln sich die Kids jetzt anders? Erzähl mal.


Gruß

Loonara
 
B

blackrose

Guest
Der Sohn von meinem ehemaligen Chef hatte schlimme Neurodermitis,zeitweise war die gesammte Haut betroffen. Sie haben strenge Diät bei ihm eingehalten, also null Gluten, keinen Zucker usw. Es hat natürlich ein paar Jahre gedauert, aber jetzt kann der Kleine langsam normal essen mit 4 Jahren. Die Haut sieht nun gar nicht mehr nach Neurodermitis aus. Kontakt hab ich aber nur noch zu den damaligen Kollegen, nicht mehr zum Chef falls du Fragen haben solltest.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ah, das ist doch mal sehr interessant. Ich werd gleich bei der nächsten Gelegenheit mal meinen KiA danach fragen. :]
 
Oben