Frage -  ab wann hört man herztöne....

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Hi mädels,

ich hab am donnerstag meinen nächsten termin da bin ich dann
5+6, kann man da dann herztöne hören???

bin irgendwie nervös, hoffe, da sagt der fa endlich
dass ich schwanger bin. er hats ja nie direkt ausgesprochen
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Hexe,

also GEHÖRT hab ich die erst bei der Doppler-Untersuchung, denn erst da wurden die entsprechend verstärkt. Und die war bei mir in der 30. SSW. Aber mein Freund durfte schon eine Hörprobe nehmen, indem er einfach sein Ohr auf meinen Bauch gepresst hat. Weiß aber nicht mehr, wann das war. ?( Ich selber kam da irgendwie so schlecht ran.. ;-) :gap

Aber GESEHEN, dass das Herzchen schlägt, das habe ich viel früher - und das ist doch die Hauptsache. Muss tatsächlich so in der 6./7. SSW gewesen sein. :-D
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hatte auch was im hinterkopf, das man in der 6ssw irgendwas vom herz hört oder sieht.
dann bin ich mal gespannt......

mein schatzi geht auch mit. grins
 
E

Elchen

Guest
Nája,hören noch nicht ;-) wenn Du aber Glück hast ,kannst Du das Herzchen schlagen sehen!!Und das ist doch auch schon was....Herztöne selber kann man eigentlich erst hören,wenn das erste CTG gemacht wird,und das ist erst ab der ca.28.Woche....
 
M

meusi

Guest
ich hab die herztöne auch erst letzte woche gehört
was war in der 36+5 ssw
die ärztin hat da so komisch wegen der plazenta geguggt und dann hat sie nach gehört

aber schlagen sehen hab ich es dann in der 7 ssw
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei mir war es auch in der 7. ssw, da konnte man es per ultraschall sehen, ich war aber auch aufgeregt, man hat irgendwie eine unischerheit bzw. vermutet das schlimmst.

Wird schon gut gehen ;D :druecker
 

eva.m.p

Pause
schlagen sehen konnte man das Herz bei mir in der 7. Woche, gehört hab ich es zum ersten Mal so in der 24.Woche am CTG...
 
Oben