Ab wann in den Hochstuhl?

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Ab wann habt ihr eure Kids in den Hochstuhl gesetzt? :sn7

Ich meine es gibt ja heute alle Arten von Hochstühlen,dachte wenn ich mir diesmal einen mit verstellbarer Lehne und Tischplatte hole würde das doch schon gehen?

Habe bei meiner mittleren einen aus Holz gehabt aber bei dem von Chicco dachte ich kann man doch varieiren....

Für später so ab 1Jahr sind die aus Holz wie z.b. der Tripp-Trapp praktischer..Was haltet ihr von den anderen?

Was habt ihr für Hochstühle und welchen würdet ihr empfehlen?
Danke vorab.....

Gruß aus dem noch sonnigen Darmsatdt......jillijoy :winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich bin überzeugte tripp trapp Nutzern(also meine Kinder ;D ).genutzt haben wir den so ab ca. 9 /10 monate,halt je nachdem wie die kids sicher sitzen konnten.
ich würd NIE was anders nehmen. 8)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wie alt ist dein kind? ich habe meinen sohn in den hochstuhl gesetzt ab der zeit, wo e selbst gut und sicher sitzen konte. so ab 9-10 monaten. da war es ein tripp-trapp mit sitzverkleinerer.
ich dachte, er wird es lange benutzen, aber er möchte nicht mehr im baby-stuhl sitzen, seit er 1,5 jahre alt ist. er sitzt halt seitdem auf dem normalen stuhl.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von yoricko
wie alt ist dein kind? ich habe meinen sohn in den hochstuhl gesetzt ab der zeit, wo e selbst gut und sicher sitzen konte. so ab 9-10 monaten. da war es ein tripp-trapp mit sitzverkleinerer.
ich dachte, er wird es lange benutzen, aber er möchte nicht mehr im baby-stuhl sitzen, seit er 1,5 jahre alt ist. er sitzt halt seitdem auf dem normalen stuhl.

meine Tochter hat den tripp trapp bis fast 6 jahre benutzt.dann hat sie ihn grosszügig ihrem bruder geschenkt!:applaus
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also zu unser Babyzeit war der TripTrap so emens teuer, daß wir uns leider für einen anderen entscheiden mußten. Aber der TripTrap ist echt der beste und die Kids können ihn später als Schreibtischstuhl nutzen.

Meine Maus saß mit 6 Monaten alleine und ab da hab ich sie auch in den Hochstuhl gesetzt. Ich denke das muß man bei jedem Kind inividuell machen, je nachdem wie sie sitzen können.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
erst wenn sie sich selber AUFsetzen können dürfen sie in den Hochstuhl. Das war bei uns mit 9 Monaten.
Wir haben einen echten Tripp Trapp. Ich würde auch nie wieder was anderes nehmen. die Nachahmer Tripp Trapp kippen voll leicht und das Holz ist viel zu weich.

LG

peanut
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Hochstuhl...

Hm,,,,, :wow

Meine kleine wird erst 6 Monate,aber ich dachte in so einem von Chicco könnte man sie schon etwas früher reinsetzen,da er ja zum verstellen ist...

Ich füttere sie im Moment in ihrer Wippe aber am liebsten mag sie es aufrecht,lange würde ich sie eh nicht reinsetzen..

Haben auch den Tripp trapp aber schon umgebaut der ist klasse..

Gestern im Babyone sah ich denn von Chicco und dachte vielleicht bis sie größer ist eignet der sich auch ganz gut...

Gruß jillijoy
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
RE: Hochstuhl...

ich würde das nicht vom Alter sonderm vom sitzen können oder nicht abhängig machen !
Mein Kinderarzt sagte dazu : Gar nicht hinsetzen ! Das gibt Rückenschäden. Erst wenn das Kind sich selber aufsetzt sollte es zum allerersten mal sitzen. Selbst den Kinderwagen sollte man möglichst flach einstellen. Ich habe damals auch in der Wippe gefüttert. Oder eben auf dem Schoß so dass der Rücken komplett an mich gelehnt war.

peanut
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

der Hochstuhl kommt erst in Frage, wenn sie sitzen können.

Tripp Trapp ist gute Qualität die lange hält. Gebrauchte gibt es immer wieder bei Ebay.

Alles Gute,
 

Leon910

*Jungsmama*
Justin konnte mit sieben Monaten alleine sitzen...seitdem sitzt er auch im Hochstuhl beim essen!
Wir haben auch einen TripTrap...der ist noch von Leon und super in Schuß!

Ich habe noch einen Sitzverkleinerer drin, aber wenn der so weiter futtert, dann brauch ich den bald nicht mehr... ;D




LG Marion :sonne
 

Anoula

glückliche Mami
also elina sitzt zum essen auch im triptrap sie kann sich zwar noch nicht aufsetzen aber kann schon super gestützt sitzen du solltest drauf achten das dein kind wenigstens die unteren wirbel durchdrücken kann beim sitzen und somit sitzt wie wir sitzen mit ein bisschen hohlkreuz und keinem runden rücken bevor sie das nicht kann sollte man sie absolut nicht sitzen lassen da sie sonst eine krumme haltung lernt! (laut meiner krankengymnastikerin) aber die anderen haben schon recht im grunde soll man sie solange nicht hinsetzen wie sie sich selbst nicht setzen können.

ich selbst sehe das relativ da meine tochter sich, wenn ich sie nicht hinsetze, ganz komisch hochdrückt wodurch sie ganz andere haltungsfehler kriegt und schon teilweise wieder hat darum lasse ich sie schon ab und zu sitzen auch im kinderwagen würde sie das nicht machen würde ich auch IMMER die liegeposition bevorzugen!

lG anna
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
meine Beiden haben nen Hochstuhl bzw.Trip-Trap benutzt, seit sie frei sitzen konnten....so mit 8 Monaten bei Jill
Tris mit 6 Monaten....
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Aaaalllllsoooooo.

Ich bin seit ca 2 Wochen stolze Besitzerin des Hauck Hochstuhl UPnDown. Den kann man so einstellen das das Kind so halb liegt wie in Deiner Wippe. Nur das das Kind trotzdem mit an den Tisch kann. Das ist so super. Till ist jetzt 6 Monate und liebt diesen Stuhl. Ich kann ihn auch super darin füttern. Kann ich echt nur empfehlen. Habe wochenlang bei EBay geschaut und ihn dann ersteigert.

Also wirklich ein klasse Teil. Und dafür müssen sie nicht sitzen können.

Man kann ihn auch zusammenklappen so das er nicht viel Platz wegnimmt. Also ich bin so begeistert. Der Stuhl fährt jetzt immer mit uns mit wenn ich weiß das ich länger bei einer Freundin oder bei meinen Eltern bin. Also :druecker für den Hochstuhl Up ´n Down von Hauck!
 
Oben