Frage -  Ab wann lächeln die Zwerge bewust??

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben,

ich warte sehnsüchtig auf den Moment, in dem mich Klein-Lenchen anlächelt. Vorgestern war so ein Moment...

Aber hat sie mich bewusst angelächelt oder war es wie sonst nur ein Üben der Mimik???

Ich stand wie immer vor der Wickelkommode und hab mich, auch wie immer zum Affen gemacht. Grimassen gemacht, gelacht, gebabbelt und an ihren Ärmchen und Beinchen gezogen.... :D Das findet sie nämlich ganz klasse, wenn ich sie mal so richtig strecke.....
Na, auf jeden Fall ist ein Lächeln über ihr Gesicht gehuscht. Und danach hab ich auch keins mehr gesehen :(

Lena ist übrigens fast 8 Wochen alt. So langsam muss sie doch mal lächeln, oder?? Ich mein, öfter, als einmal die Woche.

Gruss, bianca
 
M

Mine

Guest
also lea hat so mit ca. 5 wochen angefangen, aber eigentlich auch nie bewusst. dass sie wirklich ZURÜCKlächelt, ist erst so in etwa, seit sie 9 - 10 wochen alt ist. vorher hat sie alles angelacht - das fenster, den vogelschiss drauf, die blume, aber nicht mich :rofl
 

eva.m.p

Pause
so unbewusst im schlaf gelächelt hat sie schon sehr früh. so richtig bewusst gelächelt denke ich so mit ca 6 wochen. und jetzt lacht sie schon, wenn ich einfach in ihre nähe komme :love1
 
M

Mine

Guest
ach so, und mach dich mal nicht so fertig von wegen "langsam muss sie doch". so kommt's mir vor ;-) ich halte nix von diesen ganzen tabellen und "das kind ist nicht gesund wenn es nicht auf tag x dieses und jenes macht". gib deiner tochter die möglichkeit, sich an ihren eigenen fahrplan zu halten. so mach ich das und es klappt prima :]
 

Scholle

Managerin *g*
Na, ich lass sie ja so, wie sie will.

Aber ich warte sooooo sehnsüchtig drauf, das sie ihr Gesichten bewusst verzieht und lacht.
Das sieht im Halbschlaf schon total niedlich aus. Aber JETZT will ich, das sie wach lacht.........:)
 
M

meusi

Guest
lachen kann man einen kind ja auch nicht bei bringen.

aber bald wird das schon kommen...

mein sohn hat dann immer angefangen zu lachen wenn er am wickeltisch war ..so begann das

wirst sehen geht schneller als du denkst
 
M

Mine

Guest
ich glaub es dir! ich hab auch sehnsüchtig drauf gewartet, genauso wie auf das erste rumdrehen und dass sie anfängt sachen zu greifen und laut lacht und jetzt auf den ersten zahn (der kommt immer noch nicht durch :crying ). es ist einfach nur klasse, wenn man das miterlebt!
 
M

Mirsche

Guest
mine, seh ich genauso. Ein Kin st nicht besser oder schlechter oder sonst was, nur weil es was ganz bestimmtes früher oder später kann.

Sullivan hat so mit 2 Monaten angefangen bewusst zu lächeln
 
L

liuna

Guest
Liuna lächelt seit ca 2 Wochen so richtig, manchmal sogar quitscht sie dabei!!! Scholle, die :-D schon wenn sie es dann kann und will...Freu dich darauf!!!
 
M

meusi

Guest
Original von mira20
Ein Kin st nicht besser oder schlechter oder sonst was, nur weil es was ganz bestimmtes früher oder später kann.

ne also sicher nicht..jedes kind ist auch anders wie jede ss und jede geburt

kann man alles nicht mit vergleichen..und ich hab jetzt 3 vergleiche

lisa konnte mit 14 mon gehen
leonie schon mit 11 mon.
kevin ..mal sehen
 

AMVC

Neues Mitglied
Scholle, das merkst Du, wenn Du sie irgendwann ansiehst und sie Dir in die Augen schaut und zurück lächelst.
Ist ebenso bei anderen Menschen. Du merkst das, wenn es direkt passiert.
Dafür gibt es keine Zeiten, ab wann ein Kind womit anfängt.
 
K

Karina

Guest
So lange ich weiß das mein Kind gesund ist und sich normal entwickelt verlange ich nichts von ihm! Er macht das schon alles irgendwann von ganz alleine!
Scholle, du wirst sehen bald grinst und kreischt sie den ganzen Tag! Das geht schneller als man denkt!
 
Oben