Frage -  ab wann mit fieber ins krankenhaus?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo, lenja hat auf einmal fast 39,5 fieber, ich hab ihr nun ein viburcol zäpfchen gegeben damit sie endlich ein wenig schlafen kann, nachdem sie sich nun drei stunden gequält hat. ab wann muss ich mit der kleinen ins krankenhaus?

sie hat heute normal getrunken und auch gegessen. zu mindest ihr obst. auch sonst ging es eigentlich bis auf das sie immer wenn sie fieber hat nur weint und nicht zum schlafen kommt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hmmm hat sie denn sonst irgendwelche Erscheinung schnupfen, husten,.......?

Ansonsten würde ich nochmal nachmessen später und dann entscheiden
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja sie hat seit gestern schnupfen, ich denke mal ihr macht die wetterumstellung wieder so zu schaffen, ich hab da auch immer drunter zu leiden. Hier hats am anfang der woche geregnet und es war auch ziemlich kühl und dann auf einmal wieder so warm das mans in der sonne nicht aushalten kann.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
es könnte ja dann sein das der Schnupfen Ursache ist für das Fieber.
Dann musst du nicht un bedingt in KH letzendlich musst du es entscheiden da nur du dein Kind kennst und weißt was gut ist........
Hast du denn auch so Fiebersenkende Zäpfchen zu hause? du kannst auch Wadenwickel machen wenn es sehr hoch ist oder noch steigt......
lass sie erstmal schlafen udn schau was daraus wird.........
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
viburcol sind ja auch fiebersenkend, ansonsten hab ich auch noch paracetamol zuhause.
wadenwickel sind also auch erlaubt bei den kleinen?
ich denke mal wenns nicht über 40 klettert werd ich nicht in kh fahren, die behalten einen hier eh immer da wenn noch ein bett frei ist.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
10.gif


ja schau einfach mal und ansonsten kannst du mich auch noch mal anrufen oder schreiben

rabiata.gif
 
U

User2

Guest
Also ich würd auch später nochmal messen und dann entscheiden.
Ich bin da bei meiner immer sehr vorsichtig gewesen, meistens kam so hohes Fieber auch schon im Babyalter von einer Halsentzündung und das sollte eben so schnell wie möglich behandelt werden.
Wenn aber morgen das Fieber immer noch so hoch ist würde ich in jedem Fall einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung! :druecker
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo jenny
wir haben gerade eine Magen Darm Infekt hinter uns...Alica hatte 39,8 Grad. Sonst gebe ich auch nur viburcol aber da habe ich dann Paracetamol gegeben und Wadenwickeln gemacht....und stundelang getragen, richtig apatisch war die Mau sund hatte lila Hände und marmorierte Haut...was wohl auf eine infektion hindeutet....
wünsche euch gute besserung!!!!1 :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
erst mal danke für die lieben wünsche :)

zur zeit schläft sie noch immer im ergo, und da lass ich sie auch schlafen so lang sie will, werd sie auch erst mal nicht mit brei quälen und dann mal sehn wies ihr morgen geht. Abends ist die temperatur ja dann eh immer etwas höher und wenns morgennoch immer nicht besser ist werden wir weiter sehn.

@panda gehts deinen mäusen den jetzt wieder gut?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Noch ein kleiner Tip: Wadenwickel soltest du nur machen, wenn die Füße/ Beinchen warm sind.

gute Besserung
:bye: :bye:
 
U

User2

Guest
Stimmt, bei den Kleinen zetralisiert sich das Fieber oft auf Kopf und Rumpf, Hände und Füße sind normal. Dann keine Wadenwickel machen.
 
L

liuna

Guest
Gute Besserung der Kleinen und Wadenwickel wirken bei Liuna wunder. Und Umschläge mit Kartoffeln, helfen sogar beim Zahnen, jedoch nicht um das Fieber zu senken! :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
jetzt grad gehts ihr gut, vielleicht sogar zu gut für die uhrzeit :) ne quatsch dann lieber ein einigermaßen gesundes kind das wach ist, wie ein kranken schlafendes kind. ich lass sie mal noch ne halbe stunde krabbeln und hoffentlich schläft sie dann.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
gute besserung jenny, ich vermute das hängt mit dem zahnen zusammen.
War beiuns auch so nur wneiger fieber.
In der Kindersprechstunde steht, dass Waschungen effektiver sind wie kalte Wadenwickel.
Also lieber mit lauem Wasser Tücher befeuchten und stirn etc. damit wischen.

LG
Daby
 

Panda

Aktives Mitglied
Guten Morgen Jenny - wie geht es Lenja?

Unsere geht es wieder besser - Alica hat immer noch Durchfall aber Lenja trinkt schon wieder fast die normale Milchmenge :love1
Und wir "erkämpfen" uns gerade einen Rhytmus zurück :rofl

Ich drück euch die Daumen! :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so lenja hatte heute nachmittag noch fieber aber nur noch 38,5 und ich hab jetzt nichts mehr gemacht, ich denke mal der körper muss dasa uch mal kennen lernen. sie macht auch sonst einen ganz munteren eindruck,nur essen mag sie nichts ausser mumi, davon aber genug, also auch nicht weiter schlimm. denke mal morgen haben wir das fieber überstanden, ansonsten kann ich immer noch zum KiA gehen.
schön das es euren beiden wieder gut geht, hoffe das der durchfall auch bald weg ist.
 

eva.m.p

Pause
schön, dass es lenja besser geht! ich wünsche weiterhin gute besserung! :druecker vielleicht kommt es wirklich vom zahnen, wenn so plötzlich kommt und geht...
 

Panda

Aktives Mitglied
@jenny: das hoffe ich auch...Alica saut immer ihren Bady bis zum Nacken ein :uebel
Schön, dass es Lenja besser geht! Hast du ihr paracetamol gegeben?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich hab ihr garnichts mehr gegeben. der körper muss ja auch irgendwie mal lernen mit dem fieber umzugehn. und es ist auch so runter gegangen. Nur wenns schlimmer geworden wäre hätt ich ihr sicher noch ein paracetamol gegeben.
ja das mit bis in den nacken einsauen kennen wir :) das hatten wir heute morgen auch, allerdings kam das davon das lenja gestern so gut wie nur mumi zu sichnehmen wollte und das dann durchschlagenden erfolg hatte.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
bei uns ist es nun schlechter geworden, die nacht war lenja super weinerlich und liebesbedürftig, jetzt eben hab ich mit viel hin und her mal etwas brei in sie rein bekommen doch der kam auch postwendend wieder zurück. Keine ahnung ob wir nun doch noch ne magen darm geschichte dazu bekommen, hoffe ja das das nur vom rum hampeln war. Wollte heut mit ihr zum arzt doch der hat keine zeit, also haben wir erst für morgen früh nen termin. und zu allem überfuss bin ich heut den ganzen tag allein mit lenja, da mein freund spät schicht hat.
 
U

User2

Guest
Das ist ja ein toller Arzt! :sn7
Hast du denn am Telefon alles beschrieben wie es übers Wochenende war?
Unser Kinderarzt hätt uns zwischenrein geschoben!
 
Oben