Frage -  Ab wann Schwangerschaft "sicher"?

Nimneri

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

diese frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber mich würde es interessieren, wie andere das empfinden oder empfunden haben.

ab wann habt ihr eure Schwangerschaft als "sicher" empfunden, also wann hat die Angst vor einer Fehlgeburt abgenommen?

ich selbst bin jetzt in der 14. SSW, also eigentlich müsste man ja schon denken, es wäre das gröbste vorbei. Die letzte Untersuchung hatte ich aber in der 11. SSW (bis zur nächsten dauerts auch leider noch ne ganze woche, noch sooo lange :) ). Seitdem hätte ja einiges passieren können, wovon ich eventuell gar nichts mitbekommen hab. Oder sind meine Sorgen überflüssig?

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen :)

Viele Grüße
Nimneri
 
U

User4

Guest
Also wenn du eine Fehlgeburt hast, dann merkst du das...

Passieren kann immer was, um es mal nüchtern zu sagen.
Das höchste Risiko einer Fehlgeburt besteht allerdings bis zur 12.Woche.
Wenn dir dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen!
Genieße einfach die Schwangerschaft! :preg
 

CaraSophie

Neues Mitglied
Hallo,
naja sicher ist eine Schwangerschaft nie, wenn du mit sicher verbindest, dass nun nichts mehr passieren kann.
Im Leben ist nichts sicher, DESHALB
genieße deine Schwangerschaft, freue dich auf euer Baby und bleib im Denken positiv :troest

Alles Liebe für euch
Cara
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo :bye:

Glückwunsch zur SS!!

Ich mag da "blauäugig" gedacht haben. Aber ich habe in der SS nie einen Gedanken an eine Fehlgeburt gehabt.

Ich habe nie einen negativen Gedanken gehabt, bin auch immer mit freude zum F-arzt.

Aber wirklich "sicher" ist eine SS leider nie.

Geniesse die SS und verscheuche die negativen Gedanken!!

Alles Gute!

LG
Michaela
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS :preg!

Also ich hatte bei beiden immer Angst die ganze SS durch! Erst zum Ende hin wurde ich ruhiger, ab der Zeit wo die Würmer überlebensfähig sind.
Sicher kam es auch weil wir sehr lange dafür üben mussten, es klappte bei mir auf Grund einer Hormonstörung nicht gleich....

Ich denke bissel Angst ist bei jedem dabei!
Versuche einfach zu geniessen und überanstrenge dich nicht und tue keine Dinge die dir oder dem Kind schaden könnten!
 
I

IlkaM.

Guest
Das Risiko, nach der 12. SS-Woche noch eine Fehlgeburt zu haben, liegt glaub ich bei unter 1%.

Also: Glückwunsch zur Schwangerschaft und genieße sie! :]

Das mit den Sorgen, das wirst Du von nun an eh nicht mehr los: Du bist jetzt Mutter ;D
 

Nimneri

Neues Mitglied
Hallo!

Danke für eure antworten :)

In der Zwischenzeit war ich auch mal zur Vorsurgeuntersuchung, und dem kleinen Würmchen könnte es nicht besser gehen, man hat sogar schon das Geschlecht gesehen, ich bekomm einen kleinen Prinzen :)

ach ja, so ne Schwangerschaft ist halt schon ne Ausnahmesituation. Bei jedem Pieksen im Bauch denkt man gleich sonstwas... aber seit der letzten Untersuchung gehts mir echt viel besser, ist halt immer schön, sein ungeborenes Kind sehen zu können!
 
Oben