Frage -  Ab wann toast oder brot?

mice

Aktives Mitglied
Hallo an die lieben Mamis hier:)

ich habe mal eine Frage:

mein kleiner wird nun bald 10 monate und bekommt eigentlich nur noch morgens gegen 8 uhr die milchflasche.
also:
8 uhr milchflasche
12 uhr mittag kartoffeln, gemüse,. reis, nudeln fleisch fisch
15 uhr kaffee/ vesper bisher obst
18:30 uhr abendbrot, meist einen abendbrei

so nun meine frage, kann er schon toast haben? Probeweise ist er das schon, aber cih weiss auch gar nicht so was ich darauf machen soll?
und kann ich auch schon die morgenflasche weglassen? was kann ich alternativ füttern?

ich danke euch schonmal
mice
 

uschi

auf neuen Wegen
hallo mice

Meine Haben mit 10 monaten weißbrot ohne krute bekommen und hatten einen reisen Spaß dabei
vor allem beim matschen :-D

versuch es doch mal mit ganz kleinen Häppchen
 

atropa

Lieb war gestern !!!
alternativ zur Morgenflasche würd ich eine Morgenbecher geben.etwas milch brauchen die schon. ;-)
Und,sofern keine allergierisiko vorliegt,kannst abends ruhig schon mal brot geben statt abendbrei.was drauf kommt,ist meist stark abhängig vom kind.meiner hat frischkäse geliebt oder leberwurst.oder oder oder...er ist da nicht so wählerisch. :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Am Anfang ist Brot und einwenig Butter schon interessant genug.
Milchprodutke(also richtige aus Kuhmilch) heißt es ja erst ab dem 1. Lebensjahr.
 

mice

Aktives Mitglied
@ daby
genau deswegen überlegte ich auch... in den meisten produkten ist ja milch dabei, und wurst essen wir nicht soviel....

was haltet ihr von marmelade?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
an sich find ich marmelade okay.habs meinen kindern aber immer sehr spät erst nageboten,wer weiß od die dann anders noch essen wenn das süße doch viel besser schmeckt. ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hat so mit 9 monaten angefangen sich für Bort zu interessieren. Es bakem dann mal einen Haps von uns ab. Kaum einen monat später hat er Abends dann sein eigenes brot bekommen. Wahlweise mit oleber oder Teewurst und ab udn an auch Almette, den mag er heute noch sehr gerne. Kiri ist auch einer seiner Lieblingsbelage fürs Brot.
Milchprodukte habe ich mir sagen lassen kann man auch in dem Alter geben aber nur in geringen mengen und wenn in der Familie keine unverträglickiet vor liegt. Dann ist die Gefahr, dass das Kind eine Milchunverträglichkeit bekommt fast bei 0%
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mit Marmelade würde ich mir auch Zeit lassen.

Bünyamin hat es gereicht erstmal Brot mit Butter.
Dann hab ich immer wieder verschiedenes Brot gekauft.
Dazu kann man ja Gurken, Tomaten usw. hinstellen.

Und wenn das zu langweilig wird evtl. Wurst.
So bekommst du einen Großteil von den 2 Monaten rum ;D

Und wenn er mit 11,5 Monaten Schmirkäse oder eben Käse bekommt, wird es auch nicht so wild sein. Mein mochte es nicht so sehr, das kam alles erst mit der Zeit.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi,

du kannst abends Brot mit Beilage geben und morgens auch Brot mit Beilage wie du magst. 1-2 Portion/en Milch braucht er auf alle Fälle noch. : drink

Wenn kein Allergierisiko vorhanden ist kannst du mit eiweßarmen Milchprodukten beginnen: Butter, Sahne, Doppelrahmfrischkäse, milden Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure,......
die meisten kinder lieben kalbsleberwurst :tasty
 

mice

Aktives Mitglied
@birgit

also milch bekommt er nur noch einmal morgens,
wenn ich die ersetzte bekommt er keine milch mehr,

ist das schlecht in seinen alter? da lass ich die milch lieber noch!

@daby...
heute gab es normales brot mit magerine und es hat geschmeckt:)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
1 Portion sollte er noch haben
ab dem 1. Geburtstag kannst du das auch durch Joghurt und so weiter ersetzen......
 
Oben