Frage -  Ab wann (Zwillings-) Buggy ?

P

pingi78

Guest
hab grad mal durchgeguckt....schade das alle so weit auseinander wohnen. sonst hätten wir mal ein "zwillingstreffen" planen können.

oder was meint die allgemeinheit dazu?
 

uschi

auf neuen Wegen
Im Nebenort wo wir jetzt wieder hinziehen sind wir im Moment mit sechs Zwillingseltern und alle fast im Gleichen Alter! :wow

Aber eigentlich trifft man sich mehr zufällig!

Eine wartet noch auf ihre Zwillis, hat noch drei Wochen und ist schon super nervös :-D



Ja eigentlich schade das wir soweit auseinander wohnen, wäre bestimmt lustig gewesen

Gruß uschi :winken:
 

Panda

Aktives Mitglied
sechs Zwillingseltern .. :wow War bei euch was im Wasser?????

Ich komme irgendwie gar nicht zum Schreiben heute, die beiden schmeißen die ganze Zeit ihre sachen aus dem Bett... :shy

Uschi wo wohnst Du?

Katja, ich hab auch die Möglichkeit meine sachen zu verkaufen (habe alles neu gekauft) habe aber gar keinen Schimmer, was ich nehmen soll.....Bei der letzten Kiste hab ich glaub ich ein ziemlich schlechtes Geschäft gemacht...

Ich hab "nur" die beiden....ein drittes kommt sich bei zwillingen bestimmt besonders blöd vor...das ist echt ne herausforderung! :respekt

Haben eure KG?
 
P

pingi78

Guest
panda ich bekomme von ihr immermal kartons wenn sie den kleinerschrank ihrer jungs nach zu kleinen sachen durchsucht hat. aber auch badewannensitze, bettwäsche und autokindersitze und kleinkram. das letzte mal hatten ihre beiden ihre schlafteddys rausgegeben, weil sie der meinung waren dafür zu alt zu sein. fand ich das vielleicht süss.
zum preis muss ich sagen haben wir uns bisher noch immer geeinigt. für hosen rechnen wir im schnitt 5-7 euro und für pullis und tshirts schwankt das zwischen 3 und 6 euro. bei anoraks, mützen oder auch den badewannensitzen haben wir immer so ca die hälfte vom neupreis gemacht und bei besonders schönen sachen hab ich schon von mir aus was drauf gelegt. im großen und ganzen haben wir beide was davon.
verschenken würde ich die sachen auch nicht wenn ich sie alle neu gekauft hätte.


was meinst du damit?
 

Panda

Aktives Mitglied
Krankengymnastik

:heul ich hab 1,5 pamperskisten incl. 2 alvvi schlafsäcke für 50 abgegeben....aber so wie du das beschreibst hatte ich mir das auch vorgestellt...

Ich hab gerade festgestellt, dass zuchinni nicht so der hit ist.... :schiel
 

Veronika

Mitglied
Ja, Schade leider sind wir wohl alle ziemlich weit voneinander entfernt - dann müssen wir uns wohl aufs virtuelle Beschränken.

Meine Mädels sind eineiig - aber trotzdem grundverschieden! Mittlerweile kommen sie robbenderweise durch die ganze Wohnung :wow. Man muss immer alles wegräumen. Insbesondere unsere Schuhe - da sind sie schlimmer als kleine Hunde. Die werden sonst total zerkaut!!! Vorletztes Wochenende haben wir nicht richtig aufgepasst und dann haben sie die FlipFLops meiner Schwägerin zernagt. Die sind jetzt voller beisspuren!

Von wegen Schleppen: Mir graut ja echt schon davor wenn sie nicht mehr in die Babyschalen passen aber noch nicht laufen können - das wird dann ein Theater! Gott sei Dank wohnen wir im Erdgeschoss!

Zu Zwillingseltern habe sich sonst nur wenig Kontakt. Zwar hat eine entfernte Bekannte drei Monate nach mir Zwillinge bekommen. Wegen wechselnder Krankheiten haben wir uns aber noch nie besucht (man will den anderen die gerade ihre Erkältung hinter sich haben ja nicht gleich wieder eine einschleppen...). So treffe ich mich halt immer mit "Einlingsmüttern", aber die können halt nicht immer alles so nachvollziehen, womit man sich so rumschlägt.
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Panda

sechs Zwillingseltern .. Wow! War bei euch was im Wasser?????

:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

ich weiß nicht, ob bei uns was im Wasser ist :lhg

Bei mir war es eigentlich voraus zusehen!

Meine Kids sind durch Künstl. Berfruchtung entstanden!

Da weiß man schon das es eben mehr werden können als eins

Habe Dir eine im geschickt

Gruß uschi :winken:
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich hab im KH gelesen, dass durch die Gabe vom Folsäure vor der SS die Zwillingsrate um das doppelte gestiegen ist.. :wow lt. einer schwedischen Studie.

Vielleicht ist es auch zu schwierig, mit anderen Zwillingsmüttern....2 Paar Hände und vier Kinder ..... :angst

In der wievielten SSW sind eure gekommen? Meine am 1. Tag der 33. Woche :inlove
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Panda



Vielleicht ist es auch zu schwierig, mit anderen Zwillingsmüttern....2 Paar Hände und vier Kinder ..... Angst

Was meinst Du damit! Zwillingseltern kennen zu lernen und sich zu treffen!
Also ich muß sagen, das das hier nicht so schwer ist! Ok es ist natürlich mehr organisation nötig, aber machbar ist alles!

Wir haben die erfahrung gemacht, das wir Zwilli eltern oft nicht so stress anfälli sin!

Vielleicht weil wir ihn gewohnt sind :rofl

damit möchte ich hier keinen zu nah tretten!

Wir haben hier ein paar sonder Exemplare, haben ein Kind und sind immer völlig gestresst!
Können nicht einkaufen, haben keine zeit für den haushalt usw. usw.
Aber vielleicht sind das ja große Ausnahmen!


Unsere zwillis sind in der 38 Sw Geboren


Gruß uschi :winken:
 

Panda

Aktives Mitglied
:rofl das kenn ich auch....eine Bekannte von mir war auch immer völlig gestreßt, und das obwohl ihr sohn am Anfang immer 5 Stunden tagsüber geschlafen hat....
kein Wunder, wenn man wert darauf legt 3 stunden die Küche zu putzen...

Ich hab ja jetzt ne zwillingsmama kennengelernt, mal sehen wie das klappt, bis jetzt waren wir ja nur mit Kiwa unterwegs...

Habt ihr krabbelgruppen/peki oder Babyschwimmen gemacht? (oder hab ich das schon geftragt????) :verleg Ich bin im Moment dauervergesslich - ganz schlimm! :verleg
 

Panda

Aktives Mitglied
ach ja, hab auch ne im geschrieben... :-D

:respekt da haste ja lange durchgehalten!! Ich wollte auch noch länger.. :heul naja, so hat es meiner Kleinen das Leben gerettet!! :applaus

Vielleicht schaffen wir es ja mal uns alle im Chat zu verabreden...das wäre doch schonmal was...
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Panda


Habt ihr krabbelgruppen/peki oder Babyschwimmen gemacht?

Ja haben wir!

Wir haben mit den Zwergen Babyschwimmen gemacht

und geh jetzt mit den Kids zum Mutter- Kind- Turnen!

Das mit dem Treff, wäre echt eine tolle Idee! Vielleicht in der Art. wie der ADS Chat
Viele Zilliseltern zusammen, wäre bestimmt lustig

Gruß uschi :winken:
 
P

pingi78

Guest
nils und ole sind anfang 37te woche gekommen.
vielleicht hätten sie ja noch länger durchgehalten, wenn ich die faxen nicht so dicke gehabt hätte. ich hab dann auf anraten meiner hebamme himmbeerbättertee gekocht und ne ganze kanne davon getrunken.....am nächsten morgen un 5 gings los. :hihihi

beim babyschwimmen waren wir nicht. das war alleine für mich nicht umsetzbar mit 2 babys und jasmin. obwohl die sich sicher gefreut hätte.

turnkurse gibts hier in der nähe nicht, mal abgesehen von einer ganz tollen physiotherapeutin. nur bekomm ich dafür kein rezept, weil die 2 dafür zu gut entwickelt sind und keine medizinische notwendigkeit vorliegt. :shake

zwillingschat wäre klasse. aber termine bitte leise absprechen.....ich schwöre die merken wenn ich was vor habe. :schuettel
 

Panda

Aktives Mitglied
OK, dann wird ab jetzt geflüstert.: wann wäre denn für euch eine gute Zeit?

@katja: alleine? Aber ich kenne das Problem, die meisten Kurse sind vormittags..naja und nachmittags ist ja dann auch deine große zu Hause...kann die nicht mit?
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Panda hallo Pingi


Bei uns war das Babyschwimmen immer Sonntags um17.15 Uhr! da konnte mein Mann immer mitgehen!

Sonst wäre das auch nicht gegangen!Wie auch?


Bei uns wird sehr viel für Kinder angeboten von schwimmen über Krabbelgruppen Turngruppen oder Pekipgruppen!

Freie Auswahl

das mit dem Zwillingschat wäre echt toll. :applaus

Für Dich pingi machen wir das extra per Flüsterpost :lhg

Gruß uschi :winken:
 

Panda

Aktives Mitglied
OK, dann hier also besonders leise geflüstert: ich fänd z.B. so gegen 20 Uhr am Besten...evtl. sonntag oder Donnerstag...

Was sagt ihr?
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich fände beide Termine in Ordnung, aber vielleicht etwas späte, meine gehen oft erst gegen 20/20.30 schlafen!

Von da her wäre mir 20.30 / 21.00 Lieber

Aber denn im richtigen Theard :hihihi

Gruß uschi :winken:
 

Veronika

Mitglied
Ui ja, chatten ist eine gute Idee - mir wäre etwas später auch lieber, so gegen 21:00 Uhr. Allerdings gehe ich auch schon fest davon aus, dass sie genau dann Terror machen :rolleyes:

@panda: Jetzt weiß ich es endlich - die Folsäure war schuld! Ich habe auf anraten meiner Frauenärztin schon zwei Zyklen vor der Schwangerschaft Folsäure genommen... Von den Nebenwirkungen hatte sie mir aber nichts gesagt!

Ich war mit meinen beiden Kleinen bei der Babymassage - das ging super gut, weil die Hebamme die den Kurs geleitet hat immer eine übernommen hat. Und ab und zu (wenn keiner SChnupfen hat etc.) gehen wir auch zum Babyschwimmen. Dann muss halt die Oma, Papa, je nachdem wer Zeit hat ran. Die beiden lieben es im Wasser zu planschen. Und praktischerweise ist das bei uns kein echter Kurs sonsdern man kommt einfachwann man Zeit hat und alles passt dazu und zahlt jede Stunde einzeln...

Außerdem hätte ich noch ne Frage wegen Mittagsschlaf - aber da werde ich mal nen neuen Thread bei den Zwillis eröffnen. Ich hoffe ihr könt mir da weiterhelfen!
 

Panda

Aktives Mitglied
:-D Ich hab schon aber ob es hilft...
Ich freu mich schon aufs Chatten!! 21 Uhr ist für mich auch OK :applaus
 
P

pingi78

Guest
mein problem beim babyschwimmen und anderen kursen ist weder der tag noch die uhrzeit. vormittags ist jasmin im kindergarten ja, aber sie wäre mir ja eher noch eine hilfe.

ich bin alleinerziehend mit 3 kindern. in letzter zeit auch oft mit 4en, weil meine schwester wieder arbeit hat aber für ihren sohn noch keinen krippenplatz. ein kind von 18 monaten bekommt man so schnell nicht unter und eine tagesmutter würde ihren halben verdienst auffressen....also bleibt der bei tanti.

hier gehts schon immer mal bunt zu. andererseits ists ja such genau das was ich immer wollte. ich finds schön und für die zwerge gibts auch nichts besseres. so lernen sie gleich dass nicht immer "ich" das wichtigste ist.
fehlt uns nur noch ein tageskind für jasmin als gesellschaft. aber ich glaub da hab ich beim ja schlechte karten. die halten mich sicher für überfordert. muss mich mal schlau machen.


auf 21 uhr haben wir uns ja nun halbwegs geeinigt. müssen wir nur noch termin machen. von wegen immer wieder sonntag....oder wie auch immer :bye:
 
P

pingi78

Guest
naja Panda....

meine schwester und ich, wir wohnen zusammen in einem haus in 2 verschiedenen wohnungen habens aber mit der haushaltstrennung nicht so eng. das heißt es wird für alle gekocht, wer gerade da ist wechselt stinkende windeln, verteilt schnuller oder reiskekse usw....
allerdings schläft jeder auf seiner etage in seinem bett und wäsche macht auch jeder für sich....wäre auch nicht wirklich gangbar bei den bergen die hier zu bewältigen sind.
finn lege ich nach dem abendessen auch hoch in sein bett....das babyfon funkt mich dann an wenn was ist und frühs ist mama die erste die er sieht. das brauchen die beiden auch so.

ich denke mal sie würde andersrum genau das gleiche tun.
außer aufeinander haben wir allerdings niemanden auf den wir uns verlassen können. meine beste freundin würde zwar gerne, wohnt allerdings inzwischen in berlin was dann doch etwas weit weg wäre um mal zum babysitten reinzuschaun.

jeder ist für sein leben selbst verantwortlich....und ich mag meins so wies ist. auch wenns manchmal turbulent zugeht. ich glaube wenns mal ein paar tage ruhig wäre hier würde mir direkt was fehlen. auch wenn zugegebener maßen die vorstellung einer 10stunden-nacht schon verlockend wäre.
 

Panda

Aktives Mitglied
tja da kann ich nur nochmal sagen : :respekt - da mußt du ja mega gut organiesiert sein! Hört sich doch nach ner netten Form von Wg an :-D
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo pingi

jeder ist für sein leben selbst verantwortlich....und ich mag meins so wies ist. auch wenns manchmal turbulent zugeht. ich glaube wenns mal ein paar tage ruhig wäre hier würde mir direkt was fehlen. auch wenn zugegebener maßen die vorstellung einer 10stunden-nacht schon verlockend wäre

Dazu kann ich nur sagen

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Gruß uschi :winken:
 
P

pingi78

Guest
mit organisation hat das hier bei uns glaube ich nicht mehr vierl zu tun. ich würde sagen 30% sind organisiet und der rest wird improvisiert.
wir haben feste zeiten für fast alles....essen, schlafen, spazieren gehen (die jungs seit neuestem sogar fürs ka...n :hihihi)
vormittags wird gespielt...entscheiden tun dabei die kleinen. heute früh haben wir ein kleines zelt in der stube aufgebaut und dann war alles unter einem meter erstmal ne stunde mit inspizieren beschäftigt.
wenn mal garnichts mehr geht hilft eigentlich immer trick 17....jede menge bunte luftballons überall verteilen.
nachmittags gehts raus egal was für wetter ist. es gibt kein schlechtes wetter sondern nur unpassende kleidung. und draußen sind ja nun auch ganz andere möglichkeiten als drinen. die geliebte buddelkiste, die eisdiele um die ecke, der bauernhof 3km weiter, usw....

und genau da werden wir uns jetzt auch erstmal hin machen....raus an die frische luft.

bis heute abend und einen schönen nachmittag!
 
Oben