Idee/Tipp -  Abdruck, schnell, einfach, billig und persönlich als Geschenktipp

Dini_03

Aktives Mitglied
Hab gestern mal einen Fußabdruck von meinem Kleinen gemacht. Hab mir dazu Gips (aus dem Baumarkt) angerührt und in eine kleine Plastikschüssel gefüllt (diese hatte ich vorher mit ein wenig Speiseöl eingerieben) hab dann das Füßchen von ihm dort reingerückt (besser wenn sie Babys schlafen dann lassen sie schön locker ;-) ) und ging nach dem Aushärten sehr gut aus der Büchse wieder raus. Dann kann man ja noch ein Photo vom Zwerg draufkleben und schon hat man ein schönes kleines (vor allem persönliches ) Geschenk (für wenig Geld) selbst gemacht.
Hab das auch mal mit meinem großen mit Sand gemacht. Hab dazu feinen Sand (vom Strand, alternativ Vogelsand) genommen, mit Tapetenkleber (trocken) gemischt und ein wenig Wasser dazu. Das auf einem Holzbrett glattgestrichen und die Hände und Füße reingedrückt. Zum Schluß noch ein wenig dekoriert mit allerlei Dingen die so am Strand rumliegen ;-) und schon ist ein individuelles Bild fürs Bad entstanden.

Könnt ja mal ein Photo davon reinsetzen
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:D ich habe was ähnliches, aber aus mehl-salz-wwasser mischung gemacht: füße und hände als abdruck, dann austrocknen lassen und schließlich färben... großeltern sind wirklich verrückt nach sowas :-D
 

Dini_03

Aktives Mitglied
@ yoricko: hattest du das bei deinem Kleinen auch? Immer wenn ich Füßchen oder Hand in die Masse abdrücken wollte hat er alles eingekrümmt, die Finger und die Zehen... :rofl hab einige male probiert :lgh sogar als er schlief
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Miene, Dini
ich habe im schlaf gemacht, wo seine hände nicht geballt waren... zwar ist er dann aufgewacht, aber für einen guten zweck! ;D

exaktes rezept habe ich nicht, die masse sollte nicht sehr wässrig sein und etwa soviel halbe salz wie mehl...

@broeserline
leider schon verschickt und verschenkt alles, ohne daß ich ein bild gemacht hätte! :shake wie dumm ich bin!
 

Dini_03

Aktives Mitglied
ich setz gerne mal Bilder ein, von unserem "Kunstwerk" nur ist dem Monitor an unserem Hauptrechner heute die Luft ausgegangen, und hier an meinem Sohn seinen Rechner hab ich keinen Zugang mit der Digikam um die Bilder zu übertragen, und Netzwerk übertragung hab ich keine Ahnung von ;D

werden aber folgen
schließlich haben wir uns so Mühe gegeben :D
 
Oben