nur so ;-) -  Abfrackprämie...

U

User8

Guest
Hallo,
wir haben gerade festgestellt das wir ziemliches Pech haben, denn: unser Auto wird erst 8... :(
...wäre es nur ein Jahr älter würden wir das hier in Anpruch nehmen können...wir haben nämlich einen Smart mit vielen, vielen wertmindernden km's :shake
Ich wollte es aber denen die noch nicht davon gehört haben nicht vorenthalten- und wer weiß vielleicht nutzt die Info dem einen oder anderen...

http://www.n-tv.de/1084672.html
 
U

User8

Guest
naja...es ist süß und hat einen geilen miniatur-wendekreis, das kommt ccoll wenn man in der ampelschlange mal einfach so die richtung wechselt....oder sich auf den halben Parkplatz abstellt....
AAAAber zu dritt im Auto is nicht :shake
Und was ist Traumauto Nummer eins?
 
M

Mella83

Guest
EIn Toyota Yaris in SIlber.
So ein Smart würde für mich und Noah gerade reichen ... zur Not könnte man ja den Kombi dann nehmen.

Aber um auf die Abwrackprämie zurück zu kommen, soll es ja inzwischen so viele Anträge geben, dass der Pot dafür schon ziemlich erschöpft sein soll. Mein Mann rechnet beim Kauf eines Jahreswagen gar nicht mehr mit ihr. :shake
 
U

UserC

Guest
ja, kam heut in den nachrichten: ca. 1 million autobesitzer wollen das nutzen - aber die regierung hat wohl nur mit 600.000 gerechnet und auch nur soviel bereitgestellt....
 

gala77

Aktives Mitglied
das wäre ja super!ich würde mir dann echt ein neues auto zulegen.muß das zwingend vom autohändler sein?und für 3000 bekomme ich doch eines oder?
 
U

User8

Guest
Hallo,
geh mal auf den link da oben, da stehen infos zum ganzen...
Bin echt mal gespannt wie das dann weiter gehen soll wenn so viele darauf zurückgreifen wollen....
 
M

Mella83

Guest
Wir haben die Woche einen Bericht gesehen im Tv, wo ein Autohändler gesagt hat man soll sich beim Kauf eines Neu oder Jahreswagen nicht so auf die Abwrackprämie verlassen.
Er sagte nämlich: Wenn der Pot leer ist, gibt es für die Leute die beim Kauf die Abwrackprämie abgezogen haben eine dicke Überraschung, denn dann werden die 2500€ wieder drauf gerechnet ... also lieber mit dem normalen Preis rechnen, als danach aus nem bösen Traum zu erwachen.
 
U

User8

Guest
Naja und es funzt halt nur bei neueren Autos( falls ich das richtig gelesen habe).
Wobei ich due tatsache die 2500 für die Anzahlung zu benutzen schon ganz interressant finde, das mit dem hintendrauf rechnen solte man allerdings genau abchecken( also den Finanzierungsvorschlag genau prüfen)
Ist halt für uns sowieso doof da das Smarty noch zu jung ist....
Wir hätten am allerliebsten nen Dreisitzer Pick-UP :-D
Und dann:
Das Traumauto meines Schatzi's ist ein Jaguar,ich finde ziemlich viele Autos schön...
Angefangen von Smart-Roadster( die Rennsemmel mein ich) Alpha-Spider, ebenfalls Jaguar, Mini -Cooper....
Kaufen werden wir letzlich eins das nen nötogen Platz für Zelt, Trekking-Rucksäcke und/ oder Fahräder hat...von daher fällt alles in der Smart Richtung schon mal raus....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
mella hat übrigens recht mit dem pott und die auslieferungzeit muss auch noch passen :zwinker:
wir hatten auch überlegt :-D
fahren zwei alte autos. aber meiner war ein garagenwagen und ist von der substanz her noch voll gut. er gehörte meinem onkel der den nie gefahren ist ;D
deswegen baue ich den kat noch um und so und mache da nen oldtimer draus :-D

der von meinem mann könnte gut weg. ist jünger als meiner aber die substanz ist echt :uebel
aber wir haben eine gewisse vorstellung und das ersparte von mir reich tnoch nicht ganz dafür. also warten wir. wer ein ausstellungsstück oder jahreswagen erwischt, kann ein schnäppchen machen. aber auch nur, wenn er es sowieso vorhatte :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir holen uns dieses jahr ja auch einen neuen Wagen aber unseres ist sowieso noch zu jung dafür.
Aber es ist wirklich so, dass es nur eine begrenzte Summe gibt und wer zu spät kommt hat pech.
Autos werden sowieso noch günstiger durch die ganze Wirtschaftslage.
Wir hätten ja letztes Jahr schon unseren in zahlung geben können und somit die noch ausstehenden finanzierungsraten bezahlt und dann mit ähnlichen betrag der Finanzierung das neue Auto bezahlen können aber wir haben ganz klar gesagt wir warten noch weil die preise für Autos sicherlich noch mal stark runter gehen werden.
 
Oben