Frage -  "abgelutschte" Hand besonders pflegen??

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

Lena hat ja nen Heidenspass daran, an ihren Händen herumzulutschen und rum zu beissen.

Besonders der rechte Zeigefinger und der linke Daumenrücken sehen schon gant ausgefranst aus :wow Die Haut an diesen Stellen ist natürlich besonders trocken.

Muss ich diese Stellen besonders pflegen oder verliert sich das wieder???
Denn mit Creme will ich da nicht unbedingt dran, denn die lutscht sich Lenchen eh wieder ab :uebel Und so gesund kann das dann ja nicht wirklich sein, oder??

Also, soll ich daran irgendwas machen oder einfach in Ruhe lassen? Ich krieg die Hände auch nicht aus dem Mund :gap Schnulli nimmt sie (zum Glück) nur, wenn sie müde ist. Andere Sachen werden zwar angesabbert, aber am besten schmeckt ihr die Hand :)
 

anie

*rauchfrei*
Huhu


Ich würde fast den Schnuller vorziehen, ehrlich.

Meine Schwester hat als Kind den Daumen genommen udn ein "ekelkissen" heute sieht der Daumen aus als hätte man mit dem Hammer draufgekloppt. Und nen Schnulli is ja dem Kiefer angepasst.

Creme würd eich da auch nicht drauf machen. :uebel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei der kleinen kommen bestimmt die Zähne langsam vom Kiefer...
Mein kleiner hat auch immer Fingerchen im Mund, das sieht auch ncoh so süß aus.

Wenn die Haut soo trocken ist kannst du ja vielleicht was drauf machen, während sie schläft, nur so ne idee.

Ich habe als Kind auch immer Daumengelutscht und sogar bis zum 10. Lebensjahr, aber bei mir sieht man nichts weder an den fingern noch an den Zähnen, ich dneke das ist von kind zu kind einfach unterschiedlich.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
macht mein Sohn auch.Der hatte vor ein paar tagen schon richtig rote ,fast wunde(nicht offene) Stellen am Daumen.ich mach ihm abends vorm schlafen etwas Ringelblumen-oder beinwellsalbe drauf.Drück ich ihm den schnulli in den Mund,nimmt er ihm raus,spielt damit und lutscht lieber auf dem anderen daumen rum.
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,


ja, das mit abends ist ne gute Idee. Dann werd ich heute abend mal was drauftun.

Sie sabbert ja nur an ihrer Hand rum. Sie nutzt die nicht als "Beruhigung-Einschlafmittel". Da braucht sie ihren Schnulli. Darum meinte ich zum Glück!!!! Denn so nen Schnulli kann ich ihr eher wegnehmen als ne Hand. Ich hab früher auch die Hand genommen. Ich kann mich noch erinnern, was meine Mama gekämpft hab, damit ich OHNE einschlafe:)

Mit den Zähnchen kann ich mir auch gut vorstellen. Denn seit ein paar Tagen sabbert sie gaanz extrem. Alles, was nicht niet und nagelfest ist, wird angebissen :rofl
 
M

Mine

Guest
lea hat in ihrer "anfangsdaumenlutschzeit" am unteren ende beider daumen schon offene stellen gehabt. kam innerhalb von zwei tagen. erst war's ein bisschen rot, am nächsten morgen offen.
mein kinderarzt warnte mich davor da was draufzutun, weil sie die daumen ja eben als einschlafhilfe benutzt. wäre es schlimmer geworden, hätte ich lanolin drauftun sollen, aber mehr auch nicht und auch davon nur ganz ganz wenig. nach 2 weiteren tagen war's weg, ohne dass ich was gemacht habe und kam danach auch nicht mehr wieder (sind jetzt wohl abgehärtet :-D )
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Das mit den Finger lutschen oder ansabbern ist ein Entwicklungsbedingtes "Problem" es ist ganz normal das die Kids die Finger nehmen. Wenn es sehr trocken ist kannst du mumi drauf machen wenn du stillst ansonsten in einer Schlafpause etwas creme und wenn sie wach ist und weiter sabbert dann abischen damit so wenig wie möglich cremereste vorhanden sind.
 

bobbele

*Muttertier*
vielleicht kannst du es auch ganz dünn mit olivenöl einreiben das kann sie auch weglutschen ohne sorge
 
Oben