abgestillt - möchte wieder stillen

C

cofee

Guest
Hallo,

meine Kleine wurde mit 2 Wochen schwer krank (Staphylokokken im Darm) und hatte so schlimmen Durchfall, das sie am Ende zu schwach war von meiner Brust zu trinken. Ich fütterte Heilnahrung aus der Flasche und viiieeel Tee. So lief es vier Wochen. Seit zwei Wochen ist Natasha wieder kräftig. Vor zwei Wochen aber habe ich abgestillt weil ich dachte es hat keinen Sinn. Nun ist sie oft sehr weinerlich und dann bekommt sie von mir den Nippel in den Mund. Dort saugt sie feste und beruhigt sich schön und kann dann toll einschlafen.
Sie verweigert die Flasche und will an die Brust.
Frage: Wie bekomme ich wieder Milch? Ich trinke Stilltee und pumpe alle Stunde damit der Milchfluss angeregt wird. Die Kleine kommt auch öfter ran. Gibt es noch etwas zusätzliches was ich tun kann?

Verzweifelte Cofee grüsst.
 
C

cofee

Guest
Habe die NUK-Milchpumpe. Will ja nur anregen den Milchfluss. ICh habe mir Tabletten zum Abstillen geben lassen. es sind immer ein paar Tröpfchen Milch in den Warzen, aber mehr nicht. Versuche es erst seit gestern. Besteht denn die Möglichkeit, dass wieder Milch kommt? Es würde mir und ihr seelisch gewiss gut tun ;-)
Ich hab so gerne gestillt und diese innigen Momente genossen.
Cofee
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Birgit wird dir sicherlich noch ein paar gute Tipps geben können!

Ich denke schon, dass du wieder stillen kannst. Wird halt ne Zeitlang dauern! Ich hab in einen Buch gelesen, dass sogar Frauen stillen können, die gar kein Kind geboren haben! Du siehst, es geht alles :)

Grüße,
Galaxie
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo cofee,

als erstes solltest du dir eine gute elektrische intervall Milchpumpe mit Doppelpumpset besorgen.z.B. die Symphony von der Firma medela.
Du brauchst nur ein Rezept vom FA oder HA
auf dem Rezept sollte stehen:
elektrische intervall Milchpumpe mit Doppelpumpset

Es wird einfach eine Zeitlang dauern bis du den Erfolg spürst und siehst, da du Prolatkinhemmer genommen hast.

Bisdahin kannst du die Kleine immer anlegen und wenn du möchtest dir ein Brusternährungsset besorgen, damit du die KLeine immer an der Brust füttern kannst. Das Brusternährungsset bedarf allerdings einer Anleitung, wenn du magst kannst du mich anrufen bzw. mir deine PLZ und Wohnort schreiben (gerne als PN) damit ich dir eien Apo nennen kann wo du die Pumpe erhälst und wo eine Kollegin ist die dich anleiten kann.
 
C

cofee

Guest
Funktioniert das wiederstillen nicht auch wenn ich die Kleine nur anlege und jede Stunde pumpe? Ich hab die Tabletten anstatt 14 Tagen nur 5 Tage genommen weil ich so starke Nebenwirkungen hatte.
Ich kann mir die Kaution einer Pumpe aus der Apo nicht leisten. Damals als ich abpumpen musste hatte ich die Pumpe nicht mitgenommen, da die 100€ Kaution haben wollen.
Es juckt ja schon an oder in der Brust... Denke ich.... Gibts nicht noch andere Wege??

LG, Cofee
 
C

cofee

Guest
Hallo,

habe vorhin mit meinem FA telefoniert. Der sagte, ich dürfe unter keinen Umständen wieder anlegen weil ich damit eine Brustentzündung provoziere... Sie schnullt aber so lieb zum Einschlafen. Er sagt, ich könne nun keine Milch mehr bekommen. Aus der rechten Brust aber kommt nun schon nicht mehr das dickflüssige, gelbe Etwas sondern es ist wie Milch. Aber eben nur ein paar Spritzer.
Bedeutet das nicht das die Milch doch wieder kommt?
Ich komm aus dem Weinen nicht raus. Wieso konnte sie nicht schon letzte Woche so gut saugen? Dann hätt ich ja nicht abgestillt.
Hab mich übrigens verschrieben - ichhabe letzte Woche Dienstag angefangen die Tabletten zum Abstillen zu nehmen und damit am Samstag vorzeitig aufgehört. Samstag waren die Brüste noch so voll Milch.
Warum war sie nur so krank? Mensch ich würd alles tun um wieder Stillen zu können. Sie weint so sehr (wird ganz rot u atmet dann kaum) und wenn sie dann an die Brust darf ist sie friedlich, schluchzt noch ein paar Mal und schläft dann friedlich ein.

Hat denn niemand Erfahrung mit solch einer Situation? Sind 5 Tage Tabletten wirklich so verheerend?

Katharina
 
E

Elchen

Guest
Cofee,ruf Birgit an,das ist kein Problem,sie wird Dir helfen!!!!!!



Hier können Sie mich auch telefonisch erreichen unter Tel 0 60 54. 90 90 - 805 oder Fax 0 60 54. 90 90 - 806
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ cofee

ruf mich mal an bzw. schreibe mir deine Telnummer ich rufe dich auch gerne zurück.(als PN natrülich nicht hier ins Forum)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von cofee
Hallo,

habe vorhin mit meinem FA telefoniert. Der sagte, ich dürfe unter keinen Umständen wieder anlegen weil ich damit eine Brustentzündung provoziere... .....
Katharina


Sorry, aber ich kann nur sagen der FA hat NULL AHNUNG aber absolut NULL!!!!!!! :shake :angryfire
Wenn ich so ein Schwachsinn höre - würde ich am liebsten mal vorsprechen :angryfire
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Birgit: hab ich mir schon gedacht, dass du so reagierst :D Hab mir nämlich auch gedacht, dass das Quatsch ist, was der ablässt.........

Grüße,.
Galaxie
 

tm_mausi

KleineMutti
das dachte ich auch als ich das gelesen habe, manchen ärzten müßte man in den hintern treten!

@cofee
hak den arzt ab und vertrau auf Birgit, das wird bestimmt schon wieder!

lg
mausi
 
C

cofee

Guest
Hallo,

habe Birgit eine Mail gesandt. Finde Ihre Telefonnummer hier nirgends.
Wenn es wirklich wieder klappen sollte bin ich der glücklichste Mensch der Welt..

Original von Birgit

Wenn ich so ein Schwachsinn höre - würde ich am liebsten mal vorsprechen :angryfire
FA Dr. Huber, Gräfelfing, Jahnplatz 04

Katharina
 

bobbele

*Muttertier*
Original von cofee
Hallo,

habe Birgit eine Mail gesandt. Finde Ihre Telefonnummer hier nirgends.
Wenn es wirklich wieder klappen sollte bin ich der glücklichste Mensch der Welt..

Original von Birgit

Wenn ich so ein Schwachsinn höre - würde ich am liebsten mal vorsprechen :angryfire
FA Dr. Huber, Gräfelfing, Jahnplatz 04

Katharina



geh mit der maus über ihren nick hier im thread, da erscheint ihr profil , da steht die homepage drinne und auf der findest du ihre nummer!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen
Cofee,ruf Birgit an,das ist kein Problem,sie wird Dir helfen!!!!!!

Hier können Sie mich auch telefonisch erreichen unter Tel 0 60 54. 90 90 - 805 oder Fax 0 60 54. 90 90 - 806

Und denk an die Fotos, die du uns versprochen hast :D

Grüße,
Galaxie
 
C

cofee

Guest
Hi,

ich wart nur noch das meine Schwiegermutter Heimkommt, dann kann ich unten schnell telefonieren. Lieb das ihr alles so nett zu mir seid. Das tut gut.

Ja, ich denke schon den ganzen Tag an ein Bild meiner Kleinen. Ich weiss nur noch nicht welches und wie - per Digicam oder soll ich erst meinen Rechner machen und dort dann eines einscannen (benutze den meines Mannes :-D)
Nachts werd ich das kaum machen können - da fall ich totmüde ins Bett.. Aber heute Abend werd ich meinem Mann die Kleine geben, dann hab ich kurz ne Stunde um was zu machen.
Hab Nachsicht..

LG, Cofee
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ok, ich warte..... wollte nur nicht, dass du es vergisst :) Also lass dir Zeit ja?
Wohnst du im Westen von München? Weil Klinik und Arzt in Gräfelfing?

Mit Birgit bist du sicherlich sehr gut beraten.....

Grüße,
Galaxie
 
C

cofee

Guest
Hm, ich wohne (leider) in Neuaubing.
Bevor ich schwanger wurde habe ich in Germering gewohnt. Ich vermiss mein Zuhause total. Hier ist es so anders und die Bodenseestrasse ist einfach furchtbar, Ich wünscht wir könnten bald in unser eigenes Haus ziehen... Dann hätt ich Wald und Feld in der Nähe, könnt spazierengehen, lachend meinen Hund über Feld und Wald jagen und Natasha hätte immer frische, gesunde Luft. In Germering habe ich zum Balkon hinaus den Wald gesehen, war in fünf Minuten dort und habe sechs Stunden täglich im Wald verbracht (nicht am Stück).
O.K. mit Kind würden es nie so viele werden aber ich könnt wann immer ich wollt in den Wald gehen..

So, die Pflicht ruft, sende liebe Grüsse,
Katharina
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Neuaubing kenn ich, Bodenseestr. oh Gott. Ich wohne in der Nähe von Fürstenfeldbruck. Du hast auch einen Hund?
Ich werd mich per pn bei dir melden,
schönen Tag noch,

Galaxie
 
C

cofee

Guest
Würd mich freuen wenn Du Dich meldest.
Kenne niemanden mit Baby (abgesehen von Schwägerin, aber die ist zu weit weg) und würd mich über Kontakt, noch dazu mit Hund zum Spazierengehen, freuen.

Wart auf Deine pn.

Grüsse,
cofee
 
C

cofee

Guest
Hi Listies,

die Stillberaterin war heute da. Als ich dann meine Brüste auspackte lief doch tatsächlich Milch aus beiden raus.
Ich freu mich voll. Das mit dem Brusternährungsset ist einfach super. Allerdins reicht ihr der dünnste Schlauch nicht aus. Sie ist ja nun die Riesenschlücke aus der Flasche gewohnt. Aber das wird schon.
Meinem Frauenarzt empfiehlt sie einen Stillkurs zu besuchen oder eine SChulung bezüglich Stillen und Stillproblemen zu machen. Werd es ihm ausrichten.

Ich danke Birgit und allen die mir Mut gemacht haben.

Liebe Grüsse, Cofee
 
Oben