Problem -  Abgestillt-Wo ist meine Brust geblieben?

miss1973

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe meine Tochter jetzt abgestillt.Ich hatte nie eine besonders große Oberweite aber nun ist fat gar nichts mehr übrig geblieben.Es kommt mir vor als hingen dort zwei ausgesaugte Hautlappen mit keinem Volumen mehr.Geht das irgendwann wieder weg oder bleibt es nun für immer so???Wer macht mir ein bißchen Mut? :( :( :( :( :( :( :( :shake :shake :crying :crying :crying
Gruß Sandra & Julia
 
K

Karina

Guest
Hmm mit Mut machen kann ich nicht dienen!
Ich habe nur die ersten zwei Wochen abgepumpt und nun sind sie dadurch viel weicher und kraftloser 0( !
Und gebessert hat sich nix!
Ich glaube wir müssen damit leben oder finden jemanden der uns Brust-OP bezahlt! :rolleyes:
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hm, die Brust verändert sich ja eigentlich nur durch die Schwangerschaft, nicht durch das Stillen.
Leider kann man danach nicht wirklich viel dagegen unternehmen, ausser bisschen Muskelaufbau in der Brustgegend.


Bin auch schon etwas gespannt, wie es nach dem STillen ausschaut, wenn die Milch nicht mehr vorhanden ist. Jetzt ist es ja manchmal recht prall und so :-D *g*
 
K

Karina

Guest
Also bei mir hat sich die Brust durch den Milcheinschuss so verändert, in der SS weniger und durchs pumpen X( ...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Japp, das wirkt für Dich so. Aber in der Schwangerschaft haben sich Deine Brüste auf das Stillen vorbereitet, und sich dort dann verändert. Für Dich war es erst merk- und sichtbar, als die Milch dann kam :)))
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf

ich schätze mal, bei uns wierden sie so aussehen, wie in dem leergetrunkenen zustand... nicht ganz sooo prall mehr, aber na ja
 

EA 80

*is back*
ich habe das gegenteilige Problem. :( Ich hatte davor schon genug (85 D) und jetzt noch mehr. Ich möchte nicht wissen, wie die nach dem Abstillen dann hängen :angst

Nach meiner ersten Tochter hat sich alles wieder schön zurückgebildet (ohne Hängen), aber erstens war ich da erst 24 Jahre jung und ich konnte auch nicht lang stillen.

Kriege jetzt auch schon Schiss, wie ich in nem halben Jahr oder so ausseh.:angst

Aber etwas Brustmuskeltraining dürfte bei Dir schon etwas helfen :druecker

Ist doch auch noch nicht so lange her, dass Du abgestillt hast, oder?
Vielleicht wird es doch noch von selbst, wie gesagt, bei meiner Großen war
danach wieder alles wie vorher.
 
K

Karina

Guest
Also vorher hatte ich 75A jetzt hab ich 75C! Naja also noch mehr was hängt! :(
 
N

nike 32

Guest
Ich fand meine Brust noch nie so hässlich wie jetzt in der Stillzeit. Ist sowieso ohne Stillen einiges an Oberweite und hängt mit der ganzen Milch drin noch mehr, trotz und wegen der Milch :crying Möchte lieber nicht wissen, wie sie nach dem Abstillen aussehen :heul

Aber ich übe mich darin, gnädig mit meinem Körper vor dem Spiegel zu sein, der hat ja schließlich so einiges ;D hervorgebracht und vielleicht kann frau auch einen liebevolleren Blick für sich selbst entwickeln, weg von diesen "dünn und jugendlich" Schönheitsidealen. Das ist nur eine kleine Anregung, denn wie gesagt, ich ÜBE auch noch, denn ich fand meine Gesamtfigur auch noch nie so furchtbar, dazu noch 10 kg mehr.

Aber zur Beruhigung, was die Brust angeht (meine wohl eher nicht): Ich habe mal irgendwo gelesen, dass direkt nach dem Abstillen die Brust halt hängt, weil durch die Milchdrüsen das Fettgewebe verdrängt wurde, dass sie ja ansonsten prall macht. Diese Fett muss dann erst wieder da wachsen, wozu es eine Weile braucht und dann sollen die "Läppchen" auch wieder praller sein.
 
E

Elchen

Guest
ich hatte vor dem Stillen 75 B und danach auch wieder,habe aber das Gefühl,sie ist nicht mehr so fest wie vorher.....eben weicher.. :whatever
 

Sam23

Aktives Mitglied
Jo kann ich bestätigen, hatte früher 80B hab jetzt nach dem stillen 85 C aber ohne Bügel, steht da nix mehr :( sehr viiiieel weicher.
 

miss1973

Mitglied
Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.....
Auch in Kauf nehemen das man nur noch einen ausgelutschtes etwas da hängen hat.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Am besten hat mir mein Busen gefallen, als der Milcheinschuss kam. Puh, ich dachte, ich hab Silikon drinnen :D :-D
Ich hoffe, dass nach dem Stillen wieder so ist, wie früher........ hoffen darf man ja!!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was ihr tun könnt bischen Trainig für die Brustmuskulatur und wie nike geschreiben hat es dauert bis sich das Fett wieder angesammelt hat.

Mit der Brust ist es genauso wie mit dem Bauch wenn ihr die Mukulatur nicht trainiert ist sie weich und schlapperig......
 
Oben