nur so ;-) -  Abholzeiten KiTa

Ilona

Moderator
Teammitglied
meinst du die Kassiererinnen haben punkt 22 Uhr schlu?
Sicherlich nicht, sie müssen abrechnung machen und unter umständen noch wenn es liegengeblieben ist regale auffüllen. Theoretisch um ihre Arbeit pünktlich zu beenden müssten sie um 21 Uhr schliessen.
 
U

User4

Guest
Das seh ich auch wie Lokomoto.
Mein Geliebter ist Erzieher. Er geht nie pünktlich von Arbeit nach Hause - Kinderübergabe, Elterngespräche, Vorbereitung von irgendwas usw. Das macht täglich ne gute halbe Stunde aus.
In der Woche sind das über 3 Stunden, die er nicht bezahlt bekommt und die uns von unserer Familienzeit flöten gehen.

Bei uns in der Kita wird das übrigens so gelöst, dass die Spätabhol-Kinder in einer Gruppe (immer wechselnd) gesammelt werden. Und falls ein Kind doch noch nach um 5 dort ist, werden die Eltern bzw. die Verwandten angerufen. Das ist allerdings sehr sehr selten vorgekommen.
Aber wenn die vereinbarte Abholzeit überschritten wird, muß pro Überstunde 5€ bezahlt werden.
Ich find das nur fair...
 
O

Orla

Guest
Ja klar, ich find`s auch nur fair, wenn die Überstunden bezahlt werden. Denn anderswo bekommt man die Überstunden auch bezahlt. Nur, ich meine halt damit, daß ich mittlererweile ganz gut mit den Erziherinnen bei uns im Kiga kann und deshalb hab ich`s ein wenig einfacher als andere.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich bekomme die Überstunden nicht ausbezahlt, sondern wir nehmen dann irgendwann die Überstunden und fehlen dann in der Gruppe. Auch nicht prickelnd :rolleyes:
 
Oben