Schwierig -  abnehmen UND stillen

Schneehase

Aktives Mitglied
tja ich hatte auch immer gehört, das man ja beim stillen abnehmen sollte....#
aber ne fehlgeschlagen. :schuettel
bin froh,das ich nicht weiter zunehme :lhg

ich esse sooooviel süsses täglich. schokolade vor allem und DANN während des frühstückes könnte ich glaub ich 6 toasts mit nutella essen, bis mir schlecht wird. irgendwie ist mein magen grösser geworden.kleidergrösse 48 lässt grüssen.

aber wie machen das diejenigen, welche abnehmen in der stillzeit.
ich hab immer mega hunger. habe aber auch mit dem rauchen aufgehört. :anbet
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Schneehase


ich esse sooooviel süsses täglich. schokolade vor allem und DANN während des frühstückes könnte ich glaub ich 6 toasts mit nutella essen, bis mir schlecht wird. ...

aber wie machen das diejenigen, welche abnehmen in der stillzeit.

:wow :wow :wow :lhg :lhg :lhg
dann ist es wirklich ein wunder daß du nicht zunimmst ...

also ich nehme ständig etwas ab (so etwa 1 kg pro monat). ich esse zwar etwas mehr als ich vor der ss gegessen habe, aber nicht unbedingt schokolade, nutella und andere süßzeug. ;D und auch nicht doppelt so viel, nur eben halt etwas mehr, wie mein körper es wünscht. versuche ganz einfach mal lieber etwas mehr süßes obst essen wenn du nach verlangen nach was süßes hast, und keine schokodepot zu hause haben
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich hab durchs Stillen gar nix abgenommen :crying und deswegen hab ich jetzt beschlossen, meine Diät in Angriff zu nehmen, wenn ich nicht mehr voll bzw. auf alle Fälle weniger stille. Stillen und Abnehmen klappt bei mir nämlich nicht, das verträgt mein Körper nicht, mir gehts dann hundsmiserabel schlecht
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo galaxie....zum glück bin ich dann ja nicht die einzige die nicht abnehmen kann. ja diät?? weiss nicht ob man das darf während man stillt, denn dann werden ja schadstoffe freigesetzt, die in die mumi übergehen.
aber sport bzw überhaupt mehr bewegung ist auch angesagt. bin ja die ersten monate nur von still-lager zu stilllager gegangen....
:applaus
 

EA 80

*is back*
ich nehme auch nichts ab trotz Stillen und obwohl ich nicht nasche und nicht megamäßig viel esse. Habe meine Nahrungsaufnahme wieder auf das Maß vor der Schwangerschaft zurückgeschraubt, aber es tut sich trotzdem nichts. Ich denke, dass es mit daran liegt, dass ich nicht mehr rauche (hat mir ja in der Schwangerschaft schon gut Kilos beschert :rolleyes: ).

Aber ich seh es locker, sobald ich nicht mehr voll stille, mache ich Diät, bis dahin versuch ich wenigstens 2x die Woche Sport zu treiben.

Die Weihnachtszeit ist ohnehin nicht gerade geeignet, um eine Diät anzufangen, bin ja nicht masochistisch veranlagt :rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
meine freundinnen haben irgendwie alle gestillt, so die hälfte von ihnen hat nicht abgenommen, eine freundin hat sogar kräftig zugenommen während diese zeit:(

die andere hälfte hatte keine probleme mit den kilos, die purzelten schnell weg...

die, die abgenommen haben, hatten aber auch niemals gewichtsprobleme (weder über- noch untergewicht). vielleicht es ist die rätsels lösung: sie haben sich schon immer "richtig" ernährt und haben auch keine veranlagung
 

Luna123

Aktives Mitglied
Bei mir sind die Kilos auch durchs Stillen gepurzelt. Wiege mittlerweile schon ein Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Ich passe zwar schon auf, was ich esse, aber wenn ich OHNE stillen soviel essen würde wie jetzt, würde ich eher zu- als abnehmen.
 

eva.m.p

Pause
ich hab in der stillzeit ganz schön abgenommen und pass nun wieder in meine alten klamotten *freu* 8)

ein bisschen diät während dem stillen ist ok, nur solltest du nicht mehr als zwei kilo pro monat abnehmen.

Auch wenn Sie jetzt froh sind, die Schwangerschaft hinter sich zu haben und Ihrer früheren Figur nachtrauern – warten Sie mit dem Abnehmen bis nach der Stillzeit. Zum einen brauchen Sie die Energien für die Produktion nährstoffreicher Muttermilch, zum anderen können sich beim Abbau der Fettpölsterchen jahrelang eingelagerte Schadstoff-Rückstände lösen und in die Muttermilch gelangen. Eine Gewichtsreduktion pro Woche von 500 g bzw. 2 kg pro Monat sind erlaubt, ohne das große Mengen Schadstoffe in die Muttermilch gelangen

und wichtig ist, dass du dich trotz diät besonders ausgewogen ernährst (vitamin- und eisenreich) - und viel trinken! :druecker
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Schneehase
mir geht es da wie dir, mich strengt das Stillen an und ich hab manchmal einen Kohldampf das ist nicht zu beschreiben, wenn noch wenig Zeit bleibt und ich keine lust auf den Kindern ihre gute Ernährung habe schiebe ich mir auch oft schnell was rein ohne Nachzudenken. Zehren tut das Stillen bei mir leider auch nicht obwohl ich in der Ss gar nicht so viel zugenommen habe hab ich jetzt echt mühe das ich nicht noch zunehme.
Ich hoffe aber das wenn die Nächte endlich mal wieder ruhiger werden ich die Kraft finde mich sportlich zu betätigen :rofl
Außerdem hab ich noch nie geschafft - unabhängig von der SS - so kurz vor Weihnachten abzunehmen und ohne das ich was tu tut sich bei mir nie was :ablachen
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich werd mich da jetzt sicherlich nicht abstressen wegen ein paar Kilos. Ich bin mehr die FdH-Diätfrau und das geht jetzt einfach nicht, ich fühl mich dann wirklich zu miserabel. Deswegen hab ichs einfach nicht hinten angestellt. Das ärgerliche an der Sache ist nur, dass mir meine alten Sachen halt nicht passen und ich nur zwei Hosen habe, die ich im Moment anziehen kann! Was fünf Kilo doch ausmachen *fluch*
 
L

leuchtturmstgt

Guest
:rofl so geht es mir auch - an Kleidung hab ich nicht so viel Auswahl(obwohl der Schrank fast platzt) , weil ich ja auch vor der SS einges abgenommen habe und die größeren Klamotten alle weggegeben habe, aber ich glaube es ist jetzt ganz wichtig ist eben nichts größeres zu kaufen, dann hat man es immer im Kopf.
Das wollte ich oben auch noch schreiben, Süßes ist für mich auch Nervennahrung und Nerven brauch ich grad gute ;D
 
L

liuna

Guest
Ich wog am Tag der Geburt von Liuna 20 Kilo, mehr, d.h 76 Kg mit 56 bin ich in die SS gegangen, 4 Tage nach der Geburt wog ich 70 Kg und ein Monat danach noch 66 Kg, also 10 Kg sind weg, jetzt ist Liuna 3 Monate alt und ich wiege immer noch 66 Kg...Nehm wohl nicht mehr ab, habe aber die Hoffnung, dass ich nach dem Stillen wieder abnehm, kenne viele Frauen, die, als sie abgestillt haben, sofort wieder schlank geworden sind, ohne gross zu Diäten...Ich denke ich werde dann auch nicht mehr so ein grosser Appetit haben. Schocki und Suesses mag ich eh nicht so gerne...Dafür Toast mit Butter...mjammm
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja jamm jamm- dazu gehört bei mir nutella gerade morgens gibts dann schon mal echt- 3-4 toasts mit fett butter und nutella...jammam

und damit ich satt werde habe ich mir heute das mit schwarzbrot geschmiert.
:engel

ja dann kann ich ja hoffen,das nach dem abstillen alles beser wird.
 
M

mamavonzweien

Guest
mhhhh Nutella :rofl
komischerweise gehört das seit dem stillen auch zu meinen Lieblingsspeisen :crying
Esse morgens auch gründsätzlich 2 Brote mit Butter+Nutella

Also mein kleiner ist ja nun 5 Wochen und bis jetzt habe ich 11 Kilo wieder runter, aber 10-11 Kilo fehlen noch
Habe mich aber jetzt damit abgefunden und mir schöne neue Sachen gekauft und das ist dann erstmal ok.
Nach meiner ersten SS hatte ich so nach 4-5 Monaten wieder mein Gewicht von 50 kg, hoffe auch das es diesmal klappt
 
M

Mirsche

Guest
Original von Schneehase

ja dann kann ich ja hoffen,das nach dem abstillen alles beser wird.

ich hab während des Stillens abgenommen bis auf mein Vor-SS-Gewicht, seit ich jetzt aber nicht mehr stille gehe ich auf wie ein Hefeteig :uebel man hat ja während der Stillzeit einen Mehrbedarf an Kalorien. Und jetzt muss ich aufpassen, dass ich am 30. noch inmeine Hochzeitskleider passe :crying
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich hab nur um die 6 kilo abgenommen durch die geburt. ansonsten klammern sich die letzten 10 kilo an mich und wollen nicht weichen *g*
ich denk, wenn man irgendwann abstillt, werden die eh purzeln, schon allein, weil der körper diese reserven nicht mehr benötigt und man dementsprechend weniger isst. ich ess momentan auch ganz schön viel. geniess es aber :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wölfchen...... bei mir klammern die Dinger auch so , vorallem an der Hüfte :-D
Ich denke auch, die verlieren wir im Nullkommanix, wenn wir stillfrei sind.... das kann aber noch dauern ;-)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
galaxie: und was sag ich, wenn die nicht nach dem stillen weggehen? da muss ne neue ausrede her :rofl

spass beiseite, eigentlich ist es nicht sooo schlimm :)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na dann müssen wir halt wieder schwanger werden........ :-D

Ne so schlimm ist es nicht, aber passen tut mir trotzdem nix :crying
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bei meiner tochter hatte ich während des stillen so stark abgenommen,daß ich untergewicht hatte :heul ,mir gings eigentlich auch nur noch mies.Wollte unbedingt stillen,und hatte ein sehr anstrengendes baby.NACH dem abstillen habe ich ein paar kilos zugenommen,wog dann also normal.
Beim 2.Kind "klammert"sich das irgendwie fester an den Körper :rofl ,muß noch 2 Kilos bis zum ausgangsgewicht vor der SS abnehmen,und dann nochmal 4 bis ich zufrieden bin.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja diese nutella und stillkilos. eigentlich ist jedes geklammertes kilo echt zu schwer. mein körper musste auch erst mal super mühseelig die entsprechenden bein muskeln anbauen um sie zu halten....
 

mia29

at worlds end
hi@all.

also bei mir tut sich gewichtstechnisch auch rein gar nix :wand . ich habe nach dem stillen auch immer hunger und bin total müde. obwohl der jannes, das hundi und ich fast jeden tag ca. zwei stunden durch die gegend latschen, passiert bei mir null. X( .
ich will demnächst mal wieder mit dem schwimmen anfangen, vielleicht bringts was. genau wie e.a und schneehasen habe ich auch mit dem rauchen aufgehört. das ist natürlich auch noch ausschlaggebend. ich hab ne lieblingsjeans von hilfiger... :crying
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich muss sagen, ich bin jetzt erstmal total erleichtert!!!!!!
Bin frischgebackene Mama (seit 3 Wochen) und hab momentan schlimmere Heißhunger-Attacken als während der gesamten Schwangerschaft...
Ne Tafel Schokolade so nebenher ist da gar nichts!
Komm aber auch nicht dazu mich irgendwie sinnvoll zu ernähren! Wenn die Kleine mal schläft, dann bin ich froh, wenn ich mich auch hinlegen kann.
Und mit Baby auf dem Arm irgendwie großartig zu kochen ist nicht!
Wie macht ihr das denn???
Ach ja, nebenbei hab ich auch noch ne Menge Allergien gegen beinahe jedes Obst außer Bananen...

LG
Tanja
 
M

mamavonzweien

Guest
Tja, das mit dem gesund ernähren geht bei mir auch nicht mehr. Habe vor der Geburt auch jeden TAg gerne gekocht und seitdem mein kleiner da ist komme ich da auch nicht mehr zu, nur sehrblöd, da ich noch ne andere Tochter habe. Bei uns ist zur Zeit meistens Brot die Hauptmahlzeit :(
hoffe doch, das es sich bald etwas beruhigt mit dem kleinen
 

eva.m.p

Pause
in der ersten Zeit bin ich auch kaum zum kochen gekommen, manchmal habe ich es kaum geschafft, eine scheibe brot zu essen.

mit der zeit pendelt sich alles aber auh ein bisschen ein mit dem baby, so dass du auch wieder zu solchen dingen kommst.

jetzt nutze ich eben die zeiten, in denen sie schläft oder alleine spielt, um zu kochen, etc.
außerdem habe ich mir ein tragetuch geholt, da habe ich dann beide hände frei zum kochen und sie ist auch glücklich (dann aber am herd aufpassen...)
 
Oben