Schwierig -  abneigung

P

Poldine

Guest
@smilie: und wie lange hast du dann so insgesamt bei savina muttermilch gegeben? war das für dich nicht eine große belastung die milch abzupumpen und dann zu füttern oder hat sich das so eingepegelt? wie lang dauert das abpumpen und kann man auch vorabpumpen, also 2 flaschen im voraus?

ich weiß ich weiß ich muss mich erstmal belesen, aber bisher hab ich das thema komplett ausgeblendet!

viele grüße
katja
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Poldine
@smilie: und wie lange hast du dann so insgesamt bei savina muttermilch gegeben? war das für dich nicht eine große belastung die milch abzupumpen und dann zu füttern oder hat sich das so eingepegelt? wie lang dauert das abpumpen und kann man auch vorabpumpen, also 2 flaschen im voraus?

ich weiß ich weiß ich muss mich erstmal belesen, aber bisher hab ich das thema komplett ausgeblendet!

viele grüße
katja

Savina hat sehr früh durchgeschlafen und so hab ich jeden Abend spät einmal gepumpt. So gegen Mitternacht. Dann hab ich eigentlich ruck-zuck eine Flasche voll gehabt und eingefroren. Savina hatte bis ca. 5-6 Monate nur Muttermilch bekommen, immer so 3-5 Flaschen in der Woche, je nachdem ws ich vorhatte und wie ich arbieten war oder sonst mal weg war. Das hat super super gut geklappt.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Katja,

ich erzähl dir mal kurz wies meiner Schwester erging.
Beim ersten Kind wie dir.
Die Kleine hat an der Brust nicht getrunkne, hing ewig dran und es brachte nichts. Meine Schwester hatte zwar genügend Milch aber die Kleine nahm immer mehr ab. Die Brustwarzen waren total entzündet und als solche eigentlich nicht mehr zu erkennen. Alles war offen und sah richtig schlimm aus. Die Abpumpversuche trugen das ihre noch dazu bei. Dann nach 6 schrecklichen Wochen voller Schmerzen musste sie Antibiotika nehmen weil die Entzündung so schlimm wurde und stellte auf Flaschennahrung um.
Die Kleine war von Stund an zufrieden und meine Schwester konnte endlich ihr Kind genießen.

Während der Schwangerschaft des zweiten Kindes kamen die gleichen Gedanken wie bei dir.
Sie überlegte auch ob sie gleich sagen soll das sie nicht stillen möchte. Sie entschied sich dafür im KKH nichts zu sagen und zu Hause umzustellen.
Das Ende vom Lied war das sie ihren Sohn 1/2 Jahr voll stillte. Es war das totale Gegenteil vom ersten Mal.
Sie musste die gekaufte Nahrung dann wegwerfen weil sie abgelaufen war.

Ich würde mir auch mal die Grundausstattung für die Falschennahrung besorgen. Im KKH einfach mal die Sache auf mich zukommen lassen und wenns nicht klappt
ganz schnell und ohne schlechtes Gewissen umstellen.

LG :bye: Cordu
 
P

Poldine

Guest
@cordu: das klingt so als würde bei mir ja hoffnung bestehen. ich wed das genaus versuchen! vielen dank für deine zeilen. und hat dasd von anfang an bei deiner schwester geklappt?

@smilie: wenn du sagst du hast voll muttermilch gegeben, wieso dann nur 3-5 flaschen pro woche? neugeborene brauchen doch ca. 6 flaschen am tag?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Poldine
@smilie: wenn du sagst du hast voll muttermilch gegeben, wieso dann nur 3-5 flaschen pro woche? neugeborene brauchen doch ca. 6 flaschen am tag?

Bei Savina hab ich ja voll gestillt und wenn ich da war (meistens) hab ich sie an die Brust angelegt. Die Flaschen habe ich nur auf Vorrat eingefroren und wenn ich nicht da war (arbeiten/Training oder sonst mal was), hat sie die Muttermilch aus der Flasche bekommen.

Morena stille ich ca. 3mal am Tag und ca. 3 Mahlzeit ersetze ich durch Flasche.
Kommt halt drauf an ;D
 
Oben