Abschiedsgeschenk für die Lehrerin

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hilfe:
was können wir der Klassenlehrerin zum Abschied schenken es soll nur eine Kleinigkeit sein für ca. 15 Euro. ?( ich hab null Ideen...... :schiel
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Unsere Klasse hat von jedem Kind einen Handabdruck aus Pappe und ein Passfoto drauf geklebt,auf der anderen Seite einen Wunsch für die Lehrerin drauf geschrieben und das dann als Mobile fertig gemacht.

Es war günstig aber trotzdem ein persönliches schönes Geschenk.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von steffi74
Unsere Klasse hat von jedem Kind einen Handabdruck aus Pappe und ein Passfoto drauf geklebt,auf der anderen Seite einen Wunsch für die Lehrerin drauf geschrieben und das dann als Mobile fertig gemacht.

Es war günstig aber trotzdem ein persönliches schönes Geschenk.


Super Idee, ich finde auch etwas persönliches besser als etwas gekauftes. Bekannte haben eine Art Zeitung gemacht mit jedem Kind und deren Angaben.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben mal für den Kindergarten ein Kochbuch gemacht - aber das geht auch für eine Lehrerin. Und zwar hat da jedes Kind eine DIN A 4 Seite mit dem persönlichen Lieblingsrezept bedruckt/beschrieben und gestaltet. Manche Kinder hatten ein Bild dazu gemalt, andere ein Foto dazugeklebt...
Ich fand das eine klasse Idee, weil kleine Geschenke, die man hinstellen kann, bekommen Lehrerinnen glaube ich zur Genüge.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
mit dem persönlichen Zettel zum malen oder schreiben..... (wobei kochen nicht ihr ding istd as amcht ihr freund :zwinker:)
finde ich auch gute Ideen - die 2 Nachbarklassen machen das für ihre Lehrerin schon ich finde das dann so "abgeguckt" versteht ihr wie ich das meine :sn7

also nicht das ihr denkt ich hatte mir gaaarrr keine Gedanken gemacht das schon .......

also weitere Vorschläge sind willkommen!!!! :-D :kisses
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Die jetzigen Zweitklässler machen ihrer Lehrerin Lichter für den Garten. Marmeladenglas oder Joghurtglas mit Window Color oder mit Mosaiksteinen gestalten und evtl. oben Draht dranmachen, damit man es auch aufhängen kann.
Vielleicht wäre ja das was...
 
L

liuna

Guest
Kocht sie gerne?????Oder liegt sie lieber in der Sonne?
Ich würde entweder eine Kochschürze mit Handabdrücken von den Kindern machen, oder aber einen old Scool liegstuhl, der mit so einem Tuch drin, und dort die Handabdrücke drauf tun. Ist aber etwas aufändig....
 
Oben