brauche Rat -  Absetzen der Medikinet redtard 20mg und neben wrkungen

diana000030

Neues Mitglied
hallo
meine Tochter ist 7 Jahre alt und nimmt seit fast 1 jahr medikinet retard 20 mg
sie hat seid dem schlarfstörungen ist blass und sehr müde ist sehr weinerlich und aggressiv ist sehr wenig tringt kaum ist sehr insich gekkert kann das von den tablletten kommen ?
weis das jemand
ich wollt die tablletten in den fehrien absetzen
aber der arzt hat mir ab geraten wegen den nebenwirkungen
weis jemand über die nebenwirkungen wenn die tablletten ab setzt
und wie lange dauert es biss die nebenwirkung einsetzt?

hoffe ihr könnt mir helfen
:hilfe: :hilfe: :hilfe:

lg diana000030
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich rate Dir dringendst davon ab, das Medikament auf eigene Faust und ohne medizinische Aufsicht abzusetzen: Wenn man ein solches Medikament auf einmal absetzt, kann dies sehr schwerwiegende Folgen haben. Deshalb muss die Dosis unter Aufsicht eines Arztes herunter gefahren werden.

Alllerdings können die von Dir beschriebenen Symptome durchaus Nebenwirkungen von Medikinet sein. Es ist die Aufgabe des behandelnden Arztes, beim Auftreten dieser Symptome Maßnahmen zu ergreifen, und ein anderes Medikament zu wählen, dass das AD(H)S Deines Kindes behandelt, und die betreffenden Nebenwirkungen nicht hat. Diese Nebenwirkungen stellen einen schwerwiegenden Eingriff in die Lebensqualität Deines Kindes dar, auf die der Arzt einzugehen hat - es gibt Alternativen zu diesem Medikament, und der Patient ist auch nicht an dieses Medikament für den Rest seines Lebens gebunden.


Bitte sprich' nochmals mit dem Arzt darüber und sage ihm, dass Du Dir für Dein Kind ein Mittel wünschst, dass diese Beeinträchtigungen nicht mit sich bringt. Beharrt er auf seinem Weg, bietet er keine Alternativen an, wechsele bitte umgehend den Arzt, und wende Dich, falls Ihr noch nicht bei einem in Behandlung seid, an einen Psychiater - der ist anders als Kinderärzte, auch die mit Zusatzausbildung, umfassend in diesem Bereich ausgebildet.

Aber setzte das Medikament keinesfalls in Eigenverantwortung ab.
 
Oben