Frage -  Absterben des Ungeborenen

Lara04

Aktives Mitglied
liebe Melodiechan

was erzählst Du bzw. Deine Mutter denn da???

Ich habe einen 18 jährigen Sohn und "DAMALS" gab es sehr wohl regelmäßige Ultraschalluntersuchungen sogar mit Fotos!!!
Das nur zur Info!

Und wenn Du unsicher bist, was Dein Baby anbelangt, so kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen.....geh zum Arzt bzw. zur Vertretung, denn nur dort kann man Dir eine genaue Prognose stellen......
Das ist jetzt alles nicht böse gemeint, nur mir ging eben echt die Hutschnur hoch, als ich lesen musste vor 17 Jahren gab es so gut wie keinen US.....denn das stimmt definitiv nicht!!! Ich konnte sogar selbst vor fast 19 Jahren auf dem Ultraschall erkennen, dass es ein Junge wird!
Also bitte diesen Unsinn nicht weiterverbreiten!


LG
 
Original von Lara04
liebe Melodiechan

was erzählst Du bzw. Deine Mutter denn da???

Ich habe einen 18 jährigen Sohn und "DAMALS" gab es sehr wohl regelmäßige Ultraschalluntersuchungen sogar mit Fotos!!!
Das nur zur Info!

LG

Da hast du aber damals einen super Arzt gehabt,meine älteste Tochter wird in 2 Monaten 17 Jahre,und als ich damals schwanger war wurde leider nur 1 oder 2x US gemacht.Ein Foto habe ich auch nie bekommen.Wenn ich das mit meinen beiden letzten Geburten vergleiche waren die Vorsorgeuntersuchungen nicht so intensiv wie heute.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also ich war beim Arzt. Die Vertetung ist zwar dumm aber er machte einen langen US. Man sah das Füßchen, die Ärmchen, etc.. Es hat sich auch wieder wild bewegt und ist um und bei 9 cm groß.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Vielleicht scanne ich das Bild doch mal ein, hab insgesamt schon 5 Ultraschallbilder! :wow
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@melodiechan
Ein kleiner Tip:wenn du die US bilder dauerhaft behalten möchtest,heb sie vor licht geschützt auf oder noch besser kopiere sie.Ich hatte das bei meiner tochter leider nicht gemacht,die waren in ihr babybuch eingeklebt,und nach 5 jahren war nichts mehr zu erkennen 0( .ich hatte mir das so schön vorgestellt,ihr später das album zu schenken mit allen Erinnerungen,einschließlich der US bilder.Nun muß ich versuchen,die verpfuschte seite in dem Album zu zu ändern. :rolleyes:
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Mein Bruder hat mir neulich US Bilder meines Nesffen gezeigt. Der ist am 21.10 5 geworden. Die Bilder waren im Album eingeklebt und die sahen noch voll gut aus ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Freut mich, dass mit dem Würmchen alles in Ordnung ist... Die Ängste hat wohl jede Schwangere - hab ich ja auch durch ;-)


Zum Thema Ultraschall:
Meine Mutter kannte den US schon von der ss mit mir und das sind ja nun doch ein paar Jahre mehr als bei melodiechan. Nur Fotos hat sie keine bekommen...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hm,vielleicht stand das Album dunkel?Meine sind leider hinüber,dadurch daß auch viele andere Photos eingeklebt sind,stehen die Seiten ja etwas auseinander.Da ist wohl Licht reingekommen.Waren alle US Bilder verblichen.Ich könnt mich in de A...beissen X( !
 
M

Mine

Guest
wichtig ist, dass wenn die bilder im mupa gelagert werden, sie nicht mit dem plastik in berührung kommen. ich hab mir sonntag mal wieder die us-bilder meiner ersten fg angeschaut (märz '01) und da wo sie auf plastik getroffen waren, sieht man so gut wie nix mehr 0(
 
Oben