Frage -  Abstillen oder zufüttern ?

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr

Meine großen Kinder habe ich alle ein gutes Jahr gestillt, da gab es überhaupt keinen Abstill- oder Zufütterstress...

Bei diesem Kind werde ich nun nach 2 1/2 Monaten wieder arbeiten gehen müssen und dann werde ich jeden Tag auf jeden Fall 8 Stunden am Stück weg sein.
Leider gibt es auch keine Möglichkeit, mal kurz zwischendurch nach Hause zu fahren oder das Baby zu mir zu bringen.

Jetzt mach ich mir Gedanken, wie ich das auf die Reihe kriege... ?(

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Meint ihr, dass ich das mit Fläschen hinbekomme und den Rest dann weiterstillen kann?
Ich fürchte mal, zum Abpumpen und MM aus Flasche geben, wird das wohl eine zu lange Zeit sein...

Würd mich über Tipps freuen :) Trotz dem ja jedes Kind anders auf alles reagiert, vielleicht gibt es mir irgendwelche Ideen...

Liebe Grüße!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
du kannst auf jeden fall abpumen und dein arbeitgeber ist verpflichtet dir pausen zum abpumpen einzuräumen.
muttermilch kannst du soweit ich weiß bis zu 24 stunden im kühlschrank aufbewahren und einfgeforern sogar noch viel länger.
Genaueres kann dir sicher birgit sagen, aber ich befürchte wenn du zufütterst, dass deine mumi immer mehr zurück geht und irgendwann nichts mehr kommt.
 
B

bluemoon

Guest
Ach danke, Daby,
da stand ich echt auf der Leitung :-D
Dachte nur daran, dass ich während der Arbeit nicht stillen kann - aber abpumpen wäre ja bestimmt irgendwie möglich. Und wenn ich das schon ein bisschen vorher anfange, dann könnte das ja direkt klappen...

Dank dir für deine Antwort!
 
Oben