brauche Rat -  Abstillen

endlichmama

Mitglied
Hm, bin ja wirklich stolz, daß das jetzt solange schon klappt mit dem Stillen......die Kleine wird fast 10 Monate alt und am Anfang hatten wir echt wochenlang Streß....

Naja, jedenfalls sind wir jetzt da angelangt:
Erstes Stillen so gegen 17 Uhr, ich glaub, da hat sie richtig Durst, keinen Hunger....., dann zum Abendbrot und Brei nichts.....erst wieder um 22 Uhr, da stillt sie nochmal richtig und so gegen 2/3 Uhr nachts, auch richtig gut....und dann morgens zum Aufwachen, aber auch eher wenig, oder nur so, weil wir halt eh zusammen kuscheln.....bzw. ich Kaffee trinke und da will sie halt auch....

Meine Frage ist jetzt, wie schaffe ich es....um die doofe nächtliche Mahlzeit drumherum zu kommen?????????????????????Sie hatte schonmal ne Phase, da ist sie gut 6 Std. nicht gekommen......das ist leider wieder vorbei....und langsam schlauchen mich die Nächte wirklich....

Hab ihr ne Idee???????
Die andere Sache, die ich euch mal fragen wollte, wie kriege ich die Maus dazu, irgendwas anderes zu trinken????????? Sie nimmt nichts!!!! Wirklich nur die Brust.....und so komm ich doch nicht weiter...außerdem glaub ich, geht meine Milsch jetzt mittlerweile wirklich zurück...sie nimmt keine Flasche, keinen Lerntrinkbecher....nur einzelne Schlucke Wasser ausm richtigem Becher......aber damit komm ich nicht wirklich weiter....Apropo, wieviel Flüssigkeit bracuht die Maus eigetnlich jetzt????????????????


Wär dankbar über möglichst viele Kommentare*freu*

LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also wie du um die nächtliche Stillmahlzeit kommst weiß ich auch nicht, Morena ist jetzt 14 Monate und sie tirnkt nachts auch noch einmal die Flasche :sn7
Ich sehne mich auch nach ein paar Nächten ohne Unterbrechung :gaehn

Wieviel Flüssigkeit es genau sein sollte habe ich auch keine Ahnung, aber du merkst schon wenn sie zu wenig bekommt. Ich würde einfach üben üben üben aus einer Flasche zu trinken. Meine Kleine will immer aus der Sigiflasche von Morena trinken, vielleicht wäre das auch eine alternative obwohl sie noch sehr klein ist dafür.

Viel Glück :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
biete ihr doch nachts mal Wasser oder Tee an

bleibe am ball versuche immer wieder ihr den Becher zu geben und trinke du auch aus einem becher so das sie sieht ahhh die Mama macht das auch
 

endlichmama

Mitglied
@ Birgit: Danke.... : drink, mach ich schon.....nur nicht nachts.....DAS Gebrüll haut mich um :rofl, wieviel Flüssigkeit bracuht son Wurm in dem Alter denn eigentlich?????????????? :hilfe:

@ smilie: :roflSogar mit so ner Sigg-Flasche hab ich es schon probiert.....naja, werden unsere Nächte wohl weiter so :sleep bleiben......
 

lilly7022

Ich wohne hier
Meine Versuche, nachts Wasser anzubieten, waren auch wenig erfolgreich. Aber ich muß sagen, irgendwann ist es soweit und sie schlafen durch. Mehr oder weniger. Vielleicht kann sich ja nachts Dein Mann und ie Kleine kümmern und Wasser/Tee anbieten? Daß sie Dich mit Deinem typischen "Mama-Geruch" gar nicht in der Nähe hat. Aber mach Dich auf eine schwierige Diskussion über "wichtige Arbeit" usw. gefaßt :ironie: Hatte ich nämlich heute gerade.
 

endlichmama

Mitglied
Original von lilly7022
Aber mach Dich auf eine schwierige Diskussion über "wichtige Arbeit" usw. gefaßt :ironie: Hatte ich nämlich heute gerade.

:rofl :lhg :nudelholz

Tja, Pech für meinen Männe.....der hat demnächst zwei Monate Elternzeit :baeh:, dauert zwar noch bis Ende April, dann ist er aber definitiv dran mit dem Thema :p
 

lilly7022

Ich wohne hier
Also hat unsere neue tolle Elternzeit ja schon mal für Dich was Gutes :schuettel Gratulation zu bald ruhigeren Nächten (?)
 
Oben