Frage -  Actimel in der SS

Devine

Glückliche Mama
Hallo,
ich hoffe,ich darf diese Frage hier stellen, mich würde Interessieren,ob man in der SS Actimel trinken darf,oder ob das für das Baby nicht so gut ist...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann mir eigentlich nicht vorsellen, das es schädlich ist. Ist ja eigentlich nur eine Art trinkjoghurt.
 
U

User3

Guest
Frag ich mich jetzt auch gerade...!?
Wegen der Actimel-Kulturen?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
trinke ich auch jeden tag. bis jetzt scheint alles in ordnung zu sein :]
ich denke da passiert nichts!

die kulturen sollen ja das immunsystem schützen. also kann es nicht verkehrt sein. regt die darmtätigkeiten an. da da das hauptimunsystem zu tragen kommt, wenn ich mich mal richtig belesen habe.

hast du was in der richtung gehört, das es nciht gut sein soll?
das wäre für mich auch interessant, denn mein sohn und ich appisieren jeden tag, wie er so schön sagt :zwinker:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich finde man sollte sich nciht so reinsteigern, und immer in "Angst" Leben.....das darf ich nicht und das darf ich cniht.
Eigentlich sind es ganz wenige Dinge die man beachten sollte.
 

Devine

Glückliche Mama
Ich hatte mich mal mit einer Bekannten darüber unterhalten,da ich vor der Schwangerschaft eigentlich täglich Actimel getrunken habe und es sehr gerne mag. Sie sagte,dass es ein Eingriff in das natürliche Abwehrsystem des Körpers wäre und ich solle aufpassen,da es bei Babys Allergien fördern könnte,wenn man es in der SS trinkt.
Beides konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und habe es für kompletten Quatsch gehalten -daher wollte ich mal Fragen,was ihr so darüber denkt und freue mich,dass ich es dann jetzt doch wieder ohne Bedenken trinken kann,wie ich auch vorher schon vermutet hatte.

ich bin im Grunde niemand,der übervorstichtig ist und sich wegen jedem "Mist" verrückt macht,aber wenn man so etwas hört,überlegt man ja doch erstmal.
 
Oben