AD(H)S-Eltern aus Essen ...

D

-daniela-

Guest
Ich suche Eltern aus Essen (oder Umgebung ) die ein (oder mehrere) AD(H)S Kinder haben .
Der schriftliche Erfahrungsaustausch ist zwar gut und schön , trotzdem wäre ich auch an (vielleicht regelmässigen) persönlichen Treffen interessiert .
Meldet euch doch einfach mal ...
liebe grüsse daniela :bye:
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ich habe ein ADHS Kind und bei meinem mittleren Sohn wird noch getestet.
Bin leider nicht aus Essen,komme aus Nettetal.

Wie wäre es wenn du Mittwoch abend um 20.30 in den ADS Chat kommst.Da wird sich ausgetauscht oder auch einfach mal so gequatscht.
 
D

-daniela-

Guest
hallo ,
genau das ist ja ein problem , ich kann nur vormittags online sein , weil ich keinen pc zu hause habe .
und da alle chats zum thema -die ich bis jetzt gefunden habe- abends stattfinden , habe ich da schlechte karten ... :traene
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das ist schade,gibt es denn in Deiner Nähe keine Selbsthilfegruppen oder ähnliches mit denen man sich austauschen kann?
 
D

-daniela-

Guest
ich such noch , bis jetzt ohne erfolg .
ich habe ute angeschrieben , vielleicht hat sie einen tipp für mich
trotzdem danke
gruss daniela :bye:
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
ADHS-Kind

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe gelesen, daß Du ein Adhs-Kind hast. Wir auch. Unser Sohn ist 6,5 Jahre alt und wir wohnen in Schwalmtal.

Wäre toll, wenn wir uns mal austauschen könnten.
 

Gabi

Neues Mitglied
Hallo Daniela,

herzlich willkommen im Forum. Ich wohne in Essen und habe einen 13-jährigen Sohn, der seit dem 1. Schuljahr auf ADHS behandelt wird. Habe viel Erfahrungen gesammelt und viel erlebt. Wie geht es bei Euch? Hast du gute Anlaufstelle(n)?

Viele Grüße
Gabi :winken:
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Daniela, ich hatte dir eine PN geschrieben!

Gruß von Ute
 
D

-daniela-

Guest
Hallo Ute ,
meinst du die pm vom 13.3 ?
die hatte ich auch beantwortet ...

ich wohne in essen , im ruhrpott ...

gruss daniela :bye:
 
U

ute heidorn

Guest
@ daniela

Nein, ich meine die danach. Da hatte ich dir erklärt, wie du eine Gruppe findest.

Hier mal für alle:

Google aufrufen, in das Suchfeld "Ortsname+ads+selbsthilfegruppe" eingeben (ohne Leerzeichen!), dann auf "Seiten aus deutschland" klicken - und ab geht's. ADS kann auch durch ADHS oder AD(H)S ersetzt werden. Beim Ortsnamen immer die nächstgrößere Stadt nehmen.

Gruß von Ute
 
D

-daniela-

Guest
Danke Ute ,

die pm vom 13. war die letzte die ich bekommen hatte ...

aber jetzt kann ich ja mal suchen .

gruss Daniela :bye:
 

Felicitas

ständig auf Achse
Huhu,
nächsten Mittwoch, also am am 5.3. treffen wir uns in Bottrop.
Das ist eine Gruppe vom AÜK.
Falls du Interesse haben solltest, melde dich.

Aber nicht per PN , dass scheint nicht so 100% zu klappen.



die einzig wahre
Gaby
 

m0m0

Neues Mitglied
guten abend allerseits

dürfte ich mal fragen wann denn das nächste treffen stattfindet?
komme nämlich auch aus bottrop und hätte da evtl. interesse an diese gruppe

düfen alle mit machen oder ist das nur für die eltern?

bin 19jahre
 
M

Meggy

Guest
Meine Info dazu ist, dass diese Gruppe sich immer am ersten Mittwoch im Monat trifft.
Meines Wissens sind dort auch selber betroffenen, nicht nur Eltern.
Aber schreib unsere Felicitas doch gerne mal per PN an, die gibt dir da sicherlich nähere Auskunft drüber.

Bist du selber betroffen?

Gruß
Meggy :bye:
 

m0m0

Neues Mitglied
ja meggy das bin ich

hab ja am donnerstag meinen ersten termin zur aufklärung :D

vielen dank werd mich an felicitas melden
 

delfin8874

Neues Mitglied
Hallo Daniela
Habe gerade deinen hilferuf gelesen,
Ich komme auch aus Essen, und mein Sohn hat wahrscheinlich auch ADS oder ADHS!
Nur leider fühle ich mich sehr allein gelassen alle Ärzte die ich anrufe haben erst einen Termin in einem dreiviertel oder ein ganzes Jahr frei!
 

Felicitas

ständig auf Achse
Schreib mal ein bissel mehr, vielleicht kann ich dir helfen.
Wie kommst du darauf, dass dein Sohn betroffen sein könnte?

Etwas mager dein erstes Posting.

Feli
 

delfin8874

Neues Mitglied
Hallo Felicitas
Naja mein Sohn kann nicht einmal ruhig stehen geschweige denn sitzen!!!
Er haut kratzt beißt ziemlich schnell zu, wenn er sein willen nicht bekommt!
Er kann nicht still sitzen, weder bei den Hausaufgaben noch beim Mittagessen!
In der Schule verweigert er sich, und muß dann zuhause bis zu 5 Arbeitsblätter nacharbeiten! Die Lehrerin nimmt ihm schon alle Materialien weg bis auf das Blatt was sie gerade bearbeiten und den Bleistift, aber dann spielt er die ganze Zeit mit dem Bleistift! Also er findet immer iergentetwas womit er spielen kann!
Ich muß dazu sagen er ist der jüngste von 3 Jungs! Er ist übrigens 7 Jahre alt!
Selbst an einer roten Ampel kann er nicht still stehen und hüpft von einem auf dem anderen Bein!
Achja ich muß auch noch dazu sagen, das er eine Ohrmuschelfehlbildung hat
sein Ohr ist komplett zu, wo mir viele sagen das es auch daran liegen kann!
Aber eine gute Nachricht habe ich seit Gestern, wir haben einen Termin im Klinikum bekommen, wo er dann erst mal getestet wird!
Aber der Kinderarzt meint es wäre zu 99% ADS/ADHS!

LG Tanja
 
Oben