AD(H)S Fundgrube, testen Sie Ihr Kind

Betty

Aktives Mitglied
Ich habe im Netz nach langen stöbern einen test gefunden und ihn auch durchgeführt, was haltet ihr von einen solchen Test? sollte ich ihn wirklich ausdrucken und samt dem Ergebnis mit zum Psychiater nehmen?


hier ist der Test....

http://www.ads-adhsfundgrube.de/index.php?siteToLoad=2_2_Testen_Sie_Ihr_Kind

und das war Timos Ergebnis
ADHS Testergebnis für Timo

Diese Ergebnisse dienen Ihnen als Richtlinie, wenn es um die Frage nach einer ADHS bei Timo geht.


Unaufmerksamkeit : 100 %
Hyperaktivität : 45 %
Impulsivität : 50 %
Sensibilität / Depression : 90 %
Lernschwächen : 50 %


Timo liegt aufgrund Ihrer angekreuzten Antworten in einem oder mehreren der ersten 4 Bereiche über 50%, daher besteht der Verdacht einer ADHS. Wir empfehlen Ihnen, eine ADHS qualifizierte Fachkraft aufzusuchen, um eine Diagnose machen zu lassen bzw. ein ADHS auszuschließen. Was Sie dabei beachten sollten, finden Sie innerhalb der ads/adhs Fundgrube unter der Rubrik Behandlung.

Für mehr Informationen über eine effektive Ergänzung bzw. mögliche Alternative zu Medikamenten klicken Sie hier.


Liegt Timo auch im 5. Bereich über 50%, deutet dies auf eine Lernschwäche hin. Wir empfehlen Ihnen, zusätzlich einen spezifischeren, detaillierteren Test innerhalb unserer Website zu machen. Sie finden diesen Test und nähere Informationen in der ads/adhs Fundgrube unter der Rubrik ADHS und Schule
 
S

Sommerwind

Guest
Ich finde immer , das ein Arzt solche Test machen sollte. Denn jedes Kind ist als ganzes zu sehen. Da es Tausend verschiedene Unterarten von ADHS gibt.
z.B mein Sohn hat ADHS mit einem hang zum Oposiezieunellen ( das wort habe ich sicher falsch geschrieben :schiel ).
Auf jeden fall ist eine genaue Untersuchung bei einem Facharzt wichtig, damit dein Timo auch die für ihn bestimmte Terapie bekommt. Denn Medikamente sind nicht alles.

L.G. Sommerwind
 
D

^Day^

Guest
So...hab den Test gerade mal gemacht
hier das Ergebniss:

Unaufmerksamkeit : 87 %
Hyperaktivität : 20 %
Impulsivität : 25 %
Sensibilität / Depression : 40 %
Lernschwächen : 22 %

Unsere Empfehlung für Sie

Liegt Day in einem oder mehreren der ersten 4 Bereiche über 50%, dann besteht der Verdacht einer ADHS.
Wir empfehlen Ihnen eine ADHS qualifizierte Fachkraft aufzusuchen, um eine Diagnose machen zu lassen bzw. ein ADHS auszuschließen.

Ok...also bin ich dann morgen mal beim Doc. :ironie:
Ich habe den Test nämlich mit "meinen" Angaben gemacht bzw wie ich mich bewerten würde....im Grunde entspricht aber das Ergebniss dem was ich erwartet hatte...*abwink*

No Comment
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich wäre da auch sehr skeptisch, um ADS eindeutig festzustellen, braucht es viel, viel mehr als einen Fragebogen, den man schnell zu Hause erledigen kann...

LG
Tina
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ob ein Kind ADHS hat können nur Fachleute testen, die sich damit auskennen
und darauf spezialisiert haben. Man sollte sich auf solche Fragebögen
nicht verlassen. Es gibt Fragen, die treffen auf einige Kinder zu, obwohl
sie kein ADHS haben.
Ich halte nicht viel von Selbstdiagnosen.
Suche besser einen Fachmensch und klär dort dein Anliegen. Es ist wirklich
besser, glaub mir! ;-)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich finde solche Tests so aussagekräftig wie die Intelligenztests die man im Internet machen kann.
Ich finde sie schon fast gefährlich. Es gibt bestimmt viele Eltern die mal eben so einen solchen Test machen und dann davon überzeugt sind das das Ergebnis stimmt. Vielleicht gehen sie nicht mal zu einem richtigen Test.

LG :bye: Cordu
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hab mal meine Große "getestet"... Unaufmerksamkeit 98% Sensibilität/Depression 65% Ein Besuch beim Spezialisten wird uns dringend geraten!
Wir habe einige gesundheitliche Probleme, aber AD(H)S gehört nicht dazu!!

Ich schließe mich Cordu, der Test ist unsinnig!
 
L

lokomoto

Guest
Wenn du den Verdacht hast, dann geh zu einem Spezialisten für diese Störung

L.
 

Betty

Aktives Mitglied
Original von lokomoto
Wenn du den Verdacht hast, dann geh zu einem Spezialisten für diese Störung

L.

ich habe ja nen Termin am 4.10, es ging mir nur darum ob es sinn macht diesen Test dem doc vorzulegen??..ich gehe mal davon aus das ich es sein lasse *lach*
 
Oben