Idee/Tipp - ADHS - Das Buch mit guten Erklärungen, Tipps und Übungen hat uns super geholfen ... :-)

Wenn Kinder ständig zappelig und hyperaktiv sind, haben Eltern meist alle Hände voll zu tun. Viele Kinder (und Eltern) leiden darunter. Andere Situation: Studien zufolge leidet jedes 10. Kind unter ADS / ADHS (ADS-Syndrom) aber man erfährt nur wenig darüber. Tauschen Sie sich mit anderen im ADS-Forum über Ihre Erfahrungen aus und holen Sie sich Hilfe. Stichworte: Hyperaktivität bei Kindern, Therapie, Medikamente, Schule.

Dieses Thema im Forum "Hyperaktivität + ADS - ADHS bei Kindern" wurde erstellt von JohannaG, 13 Dezember 2011.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. JohannaG

    JohannaG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo,

    ich habe hier häufiger in diesem Forum mal als Gast vorbeigeschaut und wollte dieses Mal auch etwas posten, da ich hoffe, dass es Euch, so wie es mir geholfen hat, weiterhilft. Auch ich bin/war kurz vor dem Verzweifeln, da meine Kinder in der Schule angeblich nur Probleme machen. Vor kurzem habe ich beim Durchstöbern im Internet ein Buch gefunden, was unheimlich interessant klang, und es direkt bestellt. Es ist „Das Große und Ganze sehen: Fotografisch lesen-intuitiv lernen“. Habe sogar noch ein wenig mehr Info über das Buch auf dieser Internetseite gefunden: www.fotolesen.de

    Uns hat das Buch total weitergeholfen. Endlich sagt mal jemand, dass ADHS- und Legasthenie- Kinder anders lernen. Ich bin so erleichtert, dass das endlich mal jemand so sieht und sogar begründen und erklären kann. Die Kinder benötigen eine andere Lerntechnik als die, die in den klassischen Schulen vorgegeben wird. Ich war total erstaunt, wie stark die Kinder in Bildern denken. Die Tipps und Übungen aus dem Buch haben wir bei unseren drei Jungs direkt umgesetzt … und es ist der Wahnsinn, sie haben Spaß beim Lernen und dadurch auch schon erste kleine Erfolge. Das Buch ist wirklich super klasse und hilft uns unheimlich weiter. :)

    Dann wünsche ich Euch auch mal viel Erfolg und Spaß ;-)
     


Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden