brauche Rat -  adhs und liebe

Possum

Neues Mitglied
hey leute,

also ich hab wohl adhs mirgehts eigentlich trotzdem gut und ich mach mein abi aber gefühlsmäßig haut da mal garnicht mehr hin... hab auch in meiner vergangenheit eher wenig gefühle zugelassen aber keiner ist von der liebe frei..ich hab ihr auch vom adhs erzählt aber ich hab kein plan mehr wer eigentlich noch durchsieht. also sie hatte ne schwere zeit und ich wollte ihr eigentlich nur helfen..jetzt möchte ich halt mal wissen welche auswirkungen adhs da so haben kann??
 

Liliki

Mensch
Hallo Possum,

Willkommen hier!

Was genau ist Deine Frage? Menschen mit AD(H)S sind doch "in Sachen Liebe" nicht anders als andere Menschen ... vielleicht etwas impulsiver, sprunghafter und kreativer als der Durchschnitt, aber das würde ich nicht unbedingt als Nachteil sehen ;-)

Wer auf dem Boden eines ADS oder einer anderen "Erkrankung" bzw Normvariante Probleme mit seinem Gefühlsleben hat, sollte sich Hilfe suchen (zB Psychotherapie oder Beratung); denn wer mit sich selbst schon Probleme im Handling hat, wird das in einer Beziehung erst Recht haben bzw macht es seinem Gegenüber uU ziemlich schwer ...

:druecker Lili
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hallo Possum,

ich denke, dass es Menschen mit ADHS vielleicht ein wenig schwerer haben in der Liebe. Oft machen sie auch dem Partner das Leben nicht ganz einfach. ;-) Geliebt aber werden sie allemal. Und Probleme mit der Liebe haben Menschen ohne ADS auch.

Kennst Du von Cordula Neuhaus "Lass mich, doch verlass mich nicht"? Da geht's speziell um das Thema Liebe und ADHS.

Liebe Grüße
Michaela
 

Possum

Neues Mitglied
naja weil ich hab ja kein plan von sowas und das echt kompliziert aber den ist ja gut wenn da normal bin:)
 
Oben