ADS-Chat

M

Meggy

Guest
So unentschuldigte Fehltage auf dem zeugnis kommmen ja auch nicht gut.
Da hat so eine Entschuldigung schon was... :engel

:maldrueck :knutsch
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich mag mal Dake sagen für eure Aufmunterung heute Abend.
Bin froh das es Leute gibt die einen verstehen. :maldrueck
 
M

Meggy

Guest
Genau dafür hat Denise den ins Leben gerufen.
Ist wie eine online SHG, es tut einfach nur gut.
Daher sollte man sich ruhig einmal die Woche diesen Termin fest einplanen und Haushalt Haushalt sein lassen.

Schlaf gut Steffi :maldrueck :bye:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Ich fand den Chat gestern auch sehr toll ! ! ! :druecker

Werde mir diesen Termin nun jeden Mittwoch freihalten, ist doch sehr wichtig , sich auszutauschen ;D

Sanny
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Ihr Lieben!!

Wollte mich schon mal für heute abend abmelden!!
Ich gehe heute abend nämlich zum Italiener und mein Mann paßt auf die Kinder auf!!! :geb6 :applaus :geb7
Bis demnächst dann, und Euch einen schönen Chatabend!


LG Marion :sonne
 
M

Meggy

Guest
Aufm Mittwoch Abend zum Italiener..... :wow
Wenn ADS Chat iss....

Dafür bekommst aber keine Entschuldigung von mir... :shake

:schuettel

Denoch viel Spass dort und guten Appetit! :maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich bin auch mal wieder nicht da....naja ist ja nix neues :verleg Ich habe Spätschicht und bis ich zurück bin ist der Chat bestimmt wieder leer :(

Ich hoffe ich schaff das bald mal....... 8)
 
M

Meggy

Guest
Voll, schön, locker, ein toller Haufen da!
Ich danke allen, die es immer wieder schaffen, sich den Mittwoch dafür einzuplanen. :anbet
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Original von Micha75
:heul Wäre auch gern dabei.Kann aber zu AD(H)S nicht allzuviel sagen.

Aber Du kennst meine Kinder und hast doch schon vieles mitbekommen.
Ich fände es okay wenn Du dazu kommst und wenn es nur so ist.

Oder spricht da etwas gegen?
 
M

Meggy

Guest
Wie wir gestern Abend feststellen durften, gibt der ADS Chat gerade in Erziehungsfragen auch anderen manchmal gute Tipps.
Wir erziehen nun mal dreifach soviel. Und alle Tipps für ADSler sind mit Leichtigkeit auf andere Kinder umzulegen (dafür plädiere ich ja ständig und erlebe es), die davon NUR profitieren und ebenfalls um einiges leichter durchs Leben gehen....

Es wäre nur schön, wenn die ADS Thematik nicht ganz untergeht. Aber ich denke, das ist hinzubekommen. Wir sind doch kein geschlossener Raum. :rofl
 

Simone

Kampfhase
*zustimm*

Ich finds auch super, Anlaufstelle die völlig unkompliziert ist und wo man noch nicht mal ausser Haus muss um sich auszutauschen und Tipps zu holen. :geb6
 
M

Meggy

Guest
So ihr Lieben,
heute Abend ist es wieder soweit. Unsere Anlaufstelle, völlig unkompliziert und jedermann zugänglich ist wieder geöffnet.
Ich muss gestehen, es letzte Woche total verpennt zu haben. Vielleicht hatte ich Glück und Denise hat mich entschuldigt, hatte ich doch lieben Besuch.

Auch heute Abend muss ich mich wohl entschuldigen lassen. Habe ab 18 Uhr nen Familientreffen, weiß nicht, wann ich wieder daheim sein werde und wann ich dann die Kinder im Bett habe, die noch den Ferienzeiten frönen. :rofl
Aber ab nächste Woche geht alles wieder seinen gewohnten Gang und dann werde auch ich garantiert wieder dabei sein. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen da wieder zu lesen. :kisses

Und nun schaue ich mal, was der Kalender sagt, sind wir überhaupt eingetragen? :schiel
 

Leon910

*Jungsmama*
Wo wart ihr denn gestern abend alle????
Also entweder habt ihr sehr früh Schluß gemacht (ich war gegen neun Uhr on), oder aber ihr habt einfach sehr spät angefangen (war gegen halb elf off...) ?(
Hab` mich doch ein bißchen alleine gefühlt, und war froh, daß wenigstens Gaby für einen Moment reingeschaut hat... :maldrueck
Meggy, Du warst ja entschuldigt... :-D
Schade, ich hätte gerne ein bißchen geplaudert, da wir ja morgen den Termin im SPZ haben!! Na ja, dann kann ich ja vielleicht nächsten Mittwoch davon berichten...wenn es denn noch jemanden interessiert... ?(


LG Marion :sonne
 
M

Meggy

Guest
Na, mich bestimmt...
Und für die harten Fakten kannst hier auch gerne nen Thread dazu eröffnen.... :-D
 

Leon910

*Jungsmama*
So, wir sind wieder zu Hause....

Also, nach langen Gesprächen, vielen Fragebögen und einigen Tests mit Leon hat man uns mitgeteilt, daß er ADHS hat...allerdings in einer recht leichten bis mittelmäßigen Form!
Allerdings kann man nicht ausschliessen, daß es sich verschlimmert...natürlich kann es auch besser werden!
Ich bin schon mal froh darüber...und vor allem habe ich erfahren, daß wir doch gar nicht so viel falsch machen hier!!!
Mehr dazu ein anderes mal, muß hier dem kleinen Feger hinterher!!! :maldrueck

LG Marion :sonne
 
M

Meggy

Guest
Original von Leon910
Allerdings kann man nicht ausschliessen, daß es sich verschlimmert...natürlich kann es auch besser werden!
Diese Aussage finde ich ziemlich daneben. ADS an sich wird nicht besser oder schlimmer. Die Begleiterscheinungen dadurch, die können sich verbessern oder verschlimmern. Aber da ihr euch schon länger mit dem Thema befasst und ihr frühzeitig Hilfe bekommt, sehe ich das sehr positiv bei euch.


Original von Leon910
und vor allem habe ich erfahren, daß wir doch gar nicht so viel falsch machen hier!!!
Wohl auch darum, weil ihr erkannt habt, dass ADS Erziehung ein kleines bißchen mit "back to the roots" zu tun hat. Schön, dass ihr so positiv bestätigt worden seit. :maldrueck
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
HALLO!
Und ? Wer von euch ist heute Abend dabei ?
Ich bin ab 20.15 da und freu mich auf euch :druecker

:maldrueck :maldrueck
Sanny
 
Oben