Hilfe! -  ADS Kind

M

Markus74

Guest
Guten morgen!
Brauche dringend Hilfe! Mein Sohn hat ADS und bekommt seit heute "Strattera", aber er weigert sich sie zu nehmen und schluckt die Kapsel auch nicht runter. Was kann ich tun um ihn davon zu überzeugen sie zu nehmen?
Gruß
:shake
 
R

regina32

Guest
Hallo, guck mal ein paar Zeilen weiter unter, unter "Kind verweigert Tablette"

Ich kann Dir sonst leider nicht helfen, da ich nicht betroffen bin.

viel glück.
 
M

Meggy

Guest
Hallo Markus und Herzlich :sonneWillkommen hier!

Starttera ist schon eine sehr große Kapsel und euer Spross erst seiben. Ist das wirklich nötig?
Nimmt er sonst Medikamente, schluckt er sonst Tabletten?
Ich empfehle dir erst einmal dieses Thema HIER, denn eine solche Anfrage hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal. ;D

Und wenn du magst, dann würde ich mich über deine Vorstellung bei Wer mischt hier mit sehr freuen. Dort findest du auch einige Infos über uns.

Des weiteren pflegen wir Mittwochs Abends ab 20.30 Uhr einen ADS Chat. Auch dort heißen wir dich gerne Herzlich Willkommen.

Meggy :bye:
 
M

Markus74

Guest
Hallo Meggy!
Danke für deine Einladung, werde sie gerne annehmen.
Ja ist leider nötig das er sie nimmt, er ist nämlich sehr auffällig. Gibt es denn keinen saft oder Tabletten die man klein drücken kann???
Nein, er nimmt und hat noch nie tabletten oder Kapseln genommen, er weiß auch das es wichtig ist das er sie nimmt, aber bekommt sie einfach nicht runter.
Danke :anbet
 

Felicitas

ständig auf Achse
Doch es gibt auch noch andere Medikamente mit anderem Wirkstoff.
Diese sind aber BTN pflichtig,vielleicht hat sie der Arzt deshalb nicht verschrieben.

Aber warum Strattera? Welche Probleme hat dein Kind denn genau.
Strattera ist leider nicht das Mittel der ersten Wahl bei ADHS.


Liebe Grüße
Feli
 
M

Meggy

Guest
Danke Feli, du nahmst mir das Wort aus dem Mund.
Besprecht mal mit eurem Arzt, ob der Amphetaminsaft (Denise hier kann dir mehr dazu sagen) nicht eine Wahl für euch wäre.
Ich persönlich finde es heftig, wenn ein Arzt gleich mit Strattera anfängt. Es sind Riesen Kapseln und wenn ein Kind noch nie Tabletten geschluckt hat.... :whatever
Welche Form von ADS wurde denn diagnostiziert?

Des weiteren ging mir eben durch den Kopf. Das Buch "Wenn ich doch nur aufmerksam sein könnte" von Felix Dietz zu beziehen über den BV-AH kann zur Aufklärung der Kinder schön beitragen. Vielleicht lest ihr als Eltern das mal mit ihm, damit er am Beispiel merkt, wie wichtig das Medikament für ihn ist.
 
Oben