brauche Rat -  ADS-Test bei Erwachsenen

ruebenkoenig

Neues Mitglied
Hallo,

bin ganz neu hier und wegen meines Sohnes nun im Internet auf der Suche nach Informationen unterwegs. Ich habe das viel zu lange vernachlässigt. Mir ist aufgefallen, dass ich auch viele der bei ihm auftretenden Probleme als Kind hatte und teilweise heute noch habe. Damit ist natürlich auch ein angemessener Umgang mit unserem Sohn schwierig.

Daher meine Frage: wie/wo kann man sich testen lassen (München) und wie wird bei Erwachsenen therapiert? Angeblich ist es bei Erwachsenen nicht nötig, da Verhaltensweisen geändert wurden etc.

Gibt es eine Möglichkeit, das feststellen zu lassen?

Danke und Grüsse
rk
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
getestet wird ähnlich wie bei Kindern.

Zuerst wird in einem ausführlichen Gespräch der Hintergrund abgeleuchtet, Zeugnisse aus der schule sind gut, wenn du die dabei hast. Deine Kindheit wird hinterfragt.
Wenn dann noch Verdacht besteht, werden Blutuntersuchung, EEg, EKG gemacht, um weitere Störenherde auszuschließen. Dann fölgen 1-2 Konzentrationstests auf Zeit.
Zum Schluß ein Abschlußgespräch und ggf. ein Therapieplan.

So war es bei mir. Und ich habe einen Psychologen gefunden, der sich damit auskennt.
 
Oben