News -  ALDI Windeln billig? Von wegen

B

Beckie

Guest
Wir kauften unsere Windeln bisher immer und gern beim ALDI Süd.

Nun hieß es groß und breit, keine Preiserhöhungen gerade bei den Windeln war ein riesen Banner drüber, dass der Preis garantiert nach der MwSt Erhöhung gleich bleibt. Dann frage ich mich gerade, ob ich falsch rechne:

Die Rede ist hier nur von MAXI Windeln (rot):

ALT
1 x Jumbo Doppel-Pack (gab es nicht mehr einzeln)
2 x 44 Stück pro Pack = 88 Windeln
Preis 14,99 Euro = 0,1703 € pro Windel

NEU
1 x Pack (gibt nun keinen Doppelpack mehr)
1 x 60 Windeln
Preis 11,99 Euro = 0,1998 € pro Windel

:nudelholz :nudelholz :nudelholz
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab ind der letzten Woche vom alten Jahr nach langer Zeit mal wieder die Aldi-Windeln gekauft. Wir waren bisher auch immer zufreieden. Aber die müssen was an den Klebestreifen eingespart haben - die halten ja gar nicht mehr.

Was die Sache mit den Preisen angeht - das war doch klar, daß alle damit werben, daß die Mwst bei ihnen keine Preiserhöhung auslösen wird. Aber letztendlich gibt`s einfach 5 Windeln weniger pro Pack oder 20 g weniger Wurst in die Packung...
 

flussrose

hier und jetzt
Genauso ist es. Und meist wurden die Preise doch schon letzten Sommer erhöht, wärend alle Welt mit der Fussball-WM beschäftigt war........ :angryfire
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die werbung hab ich auch gesehn von wegen preis bleibt gleich...
wir nehmen meistens ja lidl-windeln, schlecker oder DM. momentan hab ich aber pampers weil die bei lidl im angebot waren für 24€ (3packungen).

schreib doch mal an aldi-süd und beschwer dich!
würd ich echt machen - vll bringts ja was ;-)
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hm, also da ich ja überhaupt kein Aldikäufer bin, weiß ich nicht, wie das da mit den Windeln ist. Ich weiß nur, das ich für 42 Fixies im Angebot 7,99 € zahle, und wenn ich das nun so mal hochrechne, ist das genauso teuer, wie die Aldi Windeln.

Letzte Tage mußte ich mal zum Aldi, und habe dann mal spasseshalber beim Fleisch nachgescht, was das da so kostet.

Kilo Hackfleisch 3,78€.

Ne wei, das kaufe ich bei jedem Metzger im Angebot aber günstiger ein. Und auch das andere Fleisch, was ich da so überflogen hatte, war nicht günstiger.

Ich glaube, wenn man wirklich gefuxt Angebote nutzt, kann man auch bei Aldi teurer einkaufen, als woanders.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
deshalb geh ich lieber zu lidl und fleisch hol ich eh nur vom metzger - egal ob angebot oder nicht ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ beckie

das schild hängt bei uns seit Oktober drüber und genau da wurde der Preis erhöht von 6,xx € auf 7,xx €
 

Tania

* Partylaune :-) *
Original von nummer3
Ich hab ind der letzten Woche vom alten Jahr nach langer Zeit mal wieder die Aldi-Windeln gekauft. Wir waren bisher auch immer zufreieden. Aber die müssen was an den Klebestreifen eingespart haben - die halten ja gar nicht mehr.

Gut das ich es nicht alleine so sehe... Dachte schon ich spinne :rofl Die halten wirklich nicht mehr so gut wie vorher!
 
B

Beckie

Guest
Wir haben leider keinen Lidl in der Nähe aber nach dem Umzug wieder :aetsch

Bin eigentlich nicht so ein Aldi Fan, gehe auch lieber zum Lidl!!!

Das mit den Klebestreifen ist mir auch aufgefallen, die reißen auch oft ganz ab, wenn ich die Windel zumachen will.

Fakt ist, das die bisher teuren Marken von Fixies oder Pampers (die ja nicht schlecht sind) nun genauso viel kosten, wie die Windeln vom Aldi. Ich jedenfalls habe die letzten Windeln beim Aldi gekauft!!!
Habe schon überlegt, die wieder zurückzubringen, ist ja echt eine Frechheit!!! :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
GSD haben wir es nun einigermaßen im griff, dass ein Sohn mit einer Nachwindel auskommt und tagsüber windelfrei ist.
Das ist sooo schön *freu*

Aber es ist doch eine Frechheit solche eine Erhöhung zu machen.

Am Besten finde ich immer noch die Windeln von Dm, komme was wolle aber die sind einfach unschlagbar.
 
B

Beckie

Guest
Ich habe mal eine Mail an Aldi Süd geschickt und mich beschwert, bin gespannt, ob die überhaupt darauf reagieren werden. :ausheck
 

EA 80

*is back*
bin auf die Reaktion von Aldi gespannt!
Ich bin eigentlich immer den DM-Windeln treu geblieben, hab jetzt aber seit 4 Wochen keine mehr kaufen müssen, weil meine kleine Matz seit knapp ner Woche auch nachts trocken ist. :applaus Bin froh drum. :banane:

Ist sowieso eine Sauerrei, dass auf Windeln nicht die ermäßigte Steuer gilt!
Soweit mir bekannt, ist die Liste uralt, das gehört schon längst mal reformiert. :angryfire
 
B

Beckie

Guest
Ja werde die Reaktion vom Aldi dann hier mal posten, wenn es Euch interessiert :-D

Was schwärmt Ihr denn alle vom DM? Den gibbet bei uns gar nich 0(
 
B

Beckie

Guest
Öh nee kein einziger, Gunzenhausen ist glaub über 35 km weit :crying
 
B

Beckie

Guest
So hier nun mal Feedback:

Die haben die Farben der Packungen geändert. Ich habe im alten Jahr eben die roten Windeln gekauft, waren früher die Junior Windeln, eben einfach die Größten, die ALDI zu bieten hatte.
Die waren für Stefanie (nun ja nicht mehr :-D) und Simon.

Für Alexandra habe ich im alten Jahr die grüne Packung gekauft. Die Midi Windeln waren das.

Nun haben die zum Jahreswechsel die Packungsgrößen geändert und auch noch die Farben :shake


Neu daran ist nun, dass die Junior Windeln haben, die gab es eben früher net, waren die Maxi in der roten Verpackung. Die sind jetzt blau und heißen Junior.

Die alten Midis waren in der grünen Verpackung, sind jetzt rot.

An den Preisen hat sich nicht sehr viel verändert. Natürlich sind sie ein wenig teurer aber dafür sind jetzt auch mehr Windeln als früher in einem Pack drin. Aber trotzdem. Ohne Ankündigung einfach die Packung zu verändern finde ich schon ein wenig heftig. Zumal es ja eh zum Jahresanfang mit der Mehrwertsteuererhöhung genug Preistreiber gegeben hat.

Ich bin immer noch froh, wenn wir dann endlich umgezogen sind und die LIDL Windeln kaufen können :banane:


Ich hoffe, Ihr konntet mir folgen?!

LG
Beckie
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Nicht wirklich. :sn7

Letztes Jahr hab ich immer die grünen gekauft, jetzt sind sie rot. Aber immer noch besser als die von LIDL. :zwinker:

edit: Aber die grünen waren keine Midis.
 
B

Beckie

Guest
So sorry die grünen (habe zufällig heute die letzte grüne Packung aufgemacht) waren Maxi. Müssten ja dann jetzt die Junior in rot sein.

Grün gibt es jetzt glaube ich gar nicht mehr :sn7 ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
uff da soll einer durchsteigen :sn7

gut, dass ich weiterhin lidl-windeln holen kann (wenn auch nur noch die zum reinschlüpfen) und pampers in der letzten zeit so verdammt oft im angebot waren :gap ;-)
 
G

gismo7272

Guest
also wir haben damals immer die windeln von pampers geholt sind zar teurer gewesen aber wenn mann die im angebot holt geht es die haben meine kleine super trocken gehalten und kein erger mit wund sein und so und viel teurer waren pampers im endefeckt als die billigen auch nicht da (das war damals so) konnte man bärchen sammeln und die fetten geschencke abreumen so weit ich weis müste es heute immer noch so sein zum beispiel haben wir damals von pampers boby car bücher pampers feuchttücher und und bekommen wenn man genug bärchen hatte. und die gehen ja echt schnell weg oder :ablachen
 
Oben