*Freu* - Alina Maries Weg auf die Welt

Die Geburt des Kindes vergisst man niemals. Wie haben Sie Ihr Kind auf die Welt gebracht? Welche Gefühle waren es, bis das Baby endlich geboren war? Was können Sie zur Entbindungsklinik berichten? Erzählen Sie hier im Forum Geburt ihren ganz persönlichen Geburtsbericht! Stichworte: Schwangerschaft, Baby, Glückwünsche, Bilder, Gedichte.

Dieses Thema im Forum "Meine Geburtsberichte - So erlebte ich die Geburt" wurde erstellt von Judy, 5 Mai 2007.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Judy

    Judy Träumerin

    Registriert seit:
    23 April 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo

    also dann versuche ich mich hier auch mal im Bericht schreiben ;-)

    Am Freitag den 26.4. bekam ich mal wieder meine Akkupunktur, an dem Tag mit der zusätzlichen Nadel. Der Freitag war voll Termine und alle unkten schon das ich es mit Bauch sowieso nicht mehr bis zum 10.5 schaffen würden.

    Am Samstag früh um 4 Uhr wurde ich wach und hatte ein ziemliches ziehen. Bin aber wieder drüber eingeschlafen. Dieses ziehen machte mich dann alle 10 min wach. Habe mit meinen Männern noch schon gefrühstückt (hatte aber kaum Hunger) und bin danach mal in die Wanne (weil Termin ist ja noch weit...) Die Wehen liessen sich danach zw. 15 und 20 min. Zeit. Habe dann aber schon mal alles abgeklärt (Tasche packen für den Großen, Oma angerufen das was "im Busch ist"....) aber da sich die Abstände nicht verkürzten ging ich davon aus das es noch nicht so weit ist.

    Bin dann mit Junior (und meinem Vate, der Angst hatte das ich auf dem Sportplatz entbinde ;-) ) zu einem Fußballspiel gefahren (Junior mußte doch Unterstützung haben) da wurden die Wehen immer dann schlimmer wenn die andere Manschaft ein Tor schoß (grins Alina hat schon mitgefiebert)

    Als wir wieder zu hause waren habe ich meine Männer noch mal weggeschickt und denen gesagt ich melde mich (wollte einfach mal meine Ruhe haben und die bekommt man ja oft nur wenn alle aus dem Haus sind) Ab 14 Uhr wurde der Abstand dann wieder auf 10min. Immer wenn das Telefon ging und ich telefonierte ging der Abstand bis auf 5 min runter, aber danach sofort wieder auf 10min hoch.

    Um 17 Uhr holte ich per Telefon meinen Mann anch Hause (Abstand Wehen 7-8 min) der versorgte dann noch unsere Hunde und dann sind wir in KH gefahren. Ankunft ca. 18.20 Uhr. Dort Untersuchung und CTG , MumU auf 4cm auf.
    Um ca. 19 Uhr wurden wir noch mal auf einen Spaziergang geschickt. Aber um 20 Uhr hielt ich es nicht mehr aus und bin wieder in den KS. Dort war der Befund dann Mumu 8cm. (dank Akkup.???? )
    Von da ging es recht schnell. Wurde noch mal untersucht, Fruchtblase wurde gesprengt, da Alina keine Lust hatte mit dem Kopf ins Becken zu rutschen (nachher wußten wir auch warum, da die Nabelschnur recht kurz (ca. 40cm) war) Ab da überrollten mich die Wehen regelrecht. Bekam einen Zugang für ne Amp. Buscopan (der letzte cm fehlte noch) und auch 2 Amp. Partusisiten (Wehenhemmend) da ich keine Pausen mehr hatte, aber die halfen nicht mehr. Für eine PDA war es zu spät und auch für sonstige Mittel. Als dann aufeinmal die Presswehen einsetzten wollte die erste Hebi mir das nicht glauben da Alina angeblich immer noch nicht im Becken war. Durfte nicht pressen. Dann kam die Ablöse und die meinte ich sollte doch mal mitpressen um zu sehen was passiert. Alina war zeitweise ein Sternengucker was wir aber durch umlagern gut hinbekommen haben.
    Dann irgendwann tat es ziemlich weh, Presswehen kamen wieder und irgendwann hieß es da kommen schwarze Haare, danach dauerte es noch ca. 5 Presswehen und die Maus war da.

    Mein Mann hat mich die ganze Zeit super unterstützt. Mir seine Hand zum zerdrücken gegeben und mir Mut zugesprochen als ich keinen Bock mehr hatte :rolleyes:

    Danke dafür ich weiß nicht was ich ohne ihn gemacht hätte. :geb4

    Als die Maus dann da war war alles schnell vergessen.

    Viele Grüße

    Sandra
     


  2. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    :druecker

    übrigens kein bock mehr haben ist ein sehr gutes Zeichen in der Geburtshilfe :zwinker: denn da biste meist in der Übergangsphase
    das erkläre ich auch gerne "meinen Männern" im Gebkurs wenn die Frauen kein Bock mehr haben und nach Hause wollen oder den Mann anmachen das er schuld sei an dem ganzen Theater sollen sie es positive sehen denn dann ist der mumu meist gleich vollständig eröffnet. :D
     


  3. Judy

    Judy Träumerin

    Registriert seit:
    23 April 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo

    schön zu wissen :rofl wenn ich das gewußt hätte letzte Woche hätt ich einen kleinen Zeitrammen gehabt. Habe irgendwann die Hebi gefragt wie sie die Zeit so schätzt, als sie meinte bald hab ich nur gefragt was ist bald :unsch 5. 10, 20, 30 oder mehr min :] antwort 10 ca. damit kann ich leben hab ich nur gemeint ;-) und sie hat echt recht behalten.

    Viele Grüße

    Sandra
     
  4. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Klingt nach einer schönen Geburt :applaus :druecker :geb4
     
  5. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Hey klingt ja doch relativ entspannt.

    Ja das mit den keinen Bock mehr haben kenne ich auch. ich hab bei meinen kleinen auch gesagt"Wisst ihr was, ich lasse euch alles hier, macht alleine weiter. Ich mag nicht mehr".
    Aber es sogte für einen lacher der mich dann wieder etwas entspannte.
     
  6. nimmermehr

    nimmermehr Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    toll dass es bei auch auch gut geklappt hat!
    nochmal meinen glückwunschzur klrinrn süssen maus! :geb4

    lg simone
     
  7. Judy

    Judy Träumerin

    Registriert seit:
    23 April 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo

    danke. Naja weh tat es schon. Kann ja jetzt super vergleichen, hatte schon einen KS und nu die Spontangeburt. Der Idealfall wäre für mich PDA und dann Spontan. Hatte zwischendurch das Gefühl es zerreisst alles, aber auch das scheint normal zu sein. ;-)

    Naja jetzt ist es schon wieder so lange her. Die Maus schläft und trinkt und schläft und eigentlich kommt in 2 Tagen ihr eigentlicher Geburtstermin. Ist schon komisch wieder so ohne Bauch.

    Viele Grüße

    Sandra
     
  8. Poldine

    Poldine Guest

    von mir auch noch mal allles jute zur geburt, hach binsch neidisch dass dus schon geschafft hast. wünsch dir eine schöne kennenlernenzeit, wars ne große umstellung für euch? wie isses so ohne bauch, außer komisch? isses nicht toll wieder auf dem bauch schlafen zu können?

    lass es dir gut gehn und schon dich noch bisschen, hast ja noch wochenbett.
    :geb4 :geb4 :geb4 :geb4 :geb4 :geb4 :geb4 :geb4 :geb4 :geb4 :geb4 :geb4
     
  9. Judy

    Judy Träumerin

    Registriert seit:
    23 April 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo Poldine,

    ohne Bauch ist schon komisch. Fehlt irgendwie einerseits, andererseits ist es toll sich wieder recht gut bewegen zu können.
    Bauch schlafen geht nicht, da ich jetzt ne super Oberweite habe ;o)))

    Aber gestern hatte ich voll das Erfolgserlebnis :banane: hab mich mal auf die Waage gestellt. :banane: von ca. 12 kg seit dem letzten Besuch einer Waage sind schon 10 !!!! kg weg :banane: und das obwohl ich echt gut esse.

    Bald hast du auch deinen Krümel im Arm. Große Umstellung kann man nicht so sagen, bissher ist Alina Marie echt pflegeleicht :druecker hoffe das es so bleibt.

    Viele Grüße

    Sandra
     
  10. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    So, nun kam ich auch mal dazu den Geburtsbericht zu lesen.

    Wieviele Wehen hattest du denn auf dem Sportplatz, sprich wie hoch hat die Mannschaft deines Sohnes verloren :ablachen
    Sorry, Spaß bei Seite :engel


    Freut mich das alles so gut geklappt hat :maldrueck
     
  11. Leni

    Leni Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Es muss wahrscheinlich eine Traumgeburt gewesen sein!

    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute.
     

    Anhänge:

    • 5.gif
      5.gif
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      60
  12. Betzy79

    Betzy79 Unser Felix

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Herzlichen Glückwunsch ..... :geb4

    Und einen schönen Namen habt ihr gewählt.. ;-)
     
  13. Judy

    Judy Träumerin

    Registriert seit:
    23 April 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    @ Smilie : recht viele ;-) da sie leider recht hoch verloren haben.

    @ Leni: so im Nachhinein schon, aber im ersten Moment ist man einfach nur froh das es vorbei ist.

    @ Betzy: danke, bin auch zufrieden mit dem Namen den meine Männer dann zusammen gestaltet haben :love1

    Viele Grüße

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden