Eilt! -  Alkohol Kranke Mutter

Yoschy69

Neues Mitglied
Hallo,

Ich suche Hilfe...
Ich habe mich von meiner Lebenspartnerin getrennt, Sie ist Stark Alkoholkrank und will sich nicht helfen lassen! Habe ich da Chancen meine Beiden Kinder zu bekommen???
Ich habe keine Sorgerecht falls die Frage kommt. Sie hat schon Drei Kinder die ichauch über alles Liebe aber da kann ich nichts machen, tut mir weh aber die würde ich nie bekommen... aber meine Beiden Madels (6 monate und 2einhalb)???


Frage wo finde ich Genug Info und gute Argumente die mir Helfen meine Beiden zu bekommen...

Danke
 

Kysey

Kysey
Ich denke Du kannst nur zum Jugendamt gehen und Deine Bedenken äußern, und die Sorge um Deine Kinder. Wenn es so schlimm ist, dann würde ich auch nicht länger warten, sondern gleich handeln.
Alles Gute
 
U

UserC

Guest
wieso hast du kein sorgerecht? habt ihr nicht das gemeinsame sorgerecht?
 
U

User8

Guest
Also...bei sowas ist es schwer für Außenstehende, die nicht beide Seiten kennen einen vernüftigen Rat zu geben.
Wenn deine Ex alkoholkrank ist braucht sie Hilfe- will sie die nicht( weil sie vermutlich der Meinung ist sie ist nicht krank) kann man eventuell über das JA etwas tun. Es gibt z.B erstmal die Möglichkeit ein gemeinsames Gespräch in Anwesenheit eines beraters vom Jugenamt zu führen. Da mußt du dann halt offen sagen wo das Problem liegt. Wichtig ist doch das es den Kindern gut geht, und der Mutter geholfen wird.Es ist ja keiner absichtilch alkoholabhängig, und das sie sich nicht helfen lassen will ist zunächst mal typisch für diese Krankheit.
Also...ruf beim JA und bitte um ein Beratungsgespräch. Dann bist du informiert....und was am wichtigsten ist: allen Kindern wird insofern geholfen das das JA ein Auge auf die Familie wirft.
L.G
Rebecca
 

Yoschy69

Neues Mitglied
das mit den Sorgerecht ist, ich bin da sehr Unerfahren... meine Ex sagte mal Zu mir das ich es Beim Amt beantragen muss das ich Sorgerecht bekomme. Nun habe ich aber im Internet gelesen, das es nur möglich ist, auf das Sorgerecht zu versichten wenn es Schriftlich festgehalten wird von ein Richter. Ist das So???
Ich habe nie etwas Unterschrieben das ich auf das Sorgerecht verzichte!

Ich habe den JA ein Brief geschrieben mit der Bitte um ein Persönliches Gespräch, aber erst mal Ohne meine EX.
In den Brief bin ich den so auf einzelne Sachen ein gegagnen... um Ihn ein Bild zu vermitteln...


Danke für die Tips..
 

Kysey

Kysey
Wenn Du einen Brief geschrieben hast, ist das schon mal nicht schlecht. Dennoch würde ich troz allem anrufen, damit die Angelegenheit schneller von statten geht, wenn Du solche Sorge um die Kinder hast, was auch verständlich ist.
Wenn Ihr nicht verheiratete gewesen seid, dann hast Du ja eine Vaterschaftsanerkennung unterschrieben oder? Du mußt doch sicherlich auch Unterhalt zahlen oder wie habt Ihr das geregelt?
Wie Rebecca gesagt hat, ruf beim JU an dann wirst Du sehen was passiert.
LG Kysey
 
U

UserC

Guest
ruf am montag dort an - so wie ich das sehe ist das dringend. und da kriegst du auch schnell nen termin. rein so aus érfahrung. und es ist wirklich so, dass im normalfall BEIDE elternteile das sorgerecht haben. und du hast ja nicht unterschrieben. ich habe z. b. das alleinige sorgerecht, weil ein familienrichter so bei einer sorgerechtsverhandlung entschieden hat.
 

Yoschy69

Neues Mitglied
Das mit den Unterhalt ist ja über AMt geregelt...
Wenn ich keine Angst hätte würde ich ja meine Kinder im Stich lassen.
Ja die Vaterschafts sache habe ich Unterschrieben... Es sind meine Kinder...
 

Yoschy69

Neues Mitglied
Hallo ich wollte euch nur mit teilen das ich den Ersten SChrit gemacht habe, beim Amtsgericht ein Umgangsrecht gefordert habe. ich bin immer noch für Tips Offen... Es wird ein Langer weg...

Dieser Weg wird Steinig sein... Höre ich eigendlich nur noch... :comp:
 
S

susann

Guest
Also mir stellt sich erst einmal die Frage, hat Sie de Kinder bisher vernachlässigt? oder wer hat dafür gesorgt, dass es den Kindern an nichts fehlt, wenn sie möglicherweise betrunken war?
Ich habe ein Kind aus einer Alkoholikerverbindung(beide haben getrunken) und das Kind wurde vernachlässigt von der Mutter. Kein regelmäßigesEssen, beim Schreien nicht hingegangen ect.

Nun gibt es aber verschiedene Alkoholikertypen und möglicherweise bekommt Sie ja durch einen bestimmten Spiegel an Alkohol, den sie zu sich nehmen muss, ihren Lebensalltag geregelt. Nur, weil Sie Alkoholikerin ist, muss es nicht gleich den Kindern schaden.
Wenn es allerdings berechtigte Klagen von deiner Seite gibt, dann kann ich dir nur raten, jede Unregelmäßigkeit seitens der Mutter, schriftlich festzuhalten und an das Jugendamt faxen oder mailen. Nur so haben die einen lückenlosen Verlauf und können handeln. Vielleicht kann man der Mutter auch eine vom Jugendamt bestellte Familienpflegerin zur Seite stellen. Seit wann trinkt Sie? Hat Sie auch während der Schwangerschaft konsumiert? Dann sollte man die Kinder im SPZ vortstellen, denn es könnte dann auch sein, dass die Kinder einen Schaden davon getragen haben. Ich will dir keine Angst machen, stecke nur in diesem Thema drin, daher weiß ich, was Alkohol anrichten kann in der Schwangerschaft.
Nimm dir einen juristischen Beistand, denn das Jugendamt ist nicht immer einfach im UMgang mit solchen Dingen.
Susann
 

Yoschy69

Neues Mitglied
Danke Susan,
Sie hat in beiden Schwangerschaften getrunken...
Ich bin mir sicher das es etwas zurück geblieben ist aber so auf den ersten Blick, meinte der Kinderartz das alles okay ist, meine Ältere Tochter 2 1/2 Jahre will partu nicht Reden, wenn sie mich sieht kommt Papa... Mama habe ich ohne jetzt doof zu Klingen selten oder garnicht gehört...
Ab kann sie Sagen wegen den Und und so kleine Wörter... aber Reden ist das nicht... Artz meinte das kann vom Alkohol kommen, sie hat ein Augen Fehler, sieht das eine Auge Nach aber er meinte das das nicht vom Trinken kommen tut... muss ich so hin nehmen... Glauben muss ich aber nicht alles...
Bei meiner Zweiten hat sie wenn mich jetzt alles zusammen rechne ca. 1 Flasche Vodka pro Tag getrunken... ich habe mal in der Woche 7 Flaschen gefunden ist jetz nur meine Rechnung... kann auch völlig daneben liegen...
Ichhabe Ihr aber immer gesagt das ich das nicht immer mit mache, irgendwann gehe ich...
Mein Fehler wahr nur gebe ich zu Ich habe sie geliebt und bin immer wider zurück gegangen... was aber jetzt nicht mehr Geht weil ich sonst kaputt gehe...

Torsten
 
S

susann

Guest
Hallo yosh ich will dir keine Angst machen, aber die regulären Kinderärzte haben meist wenig Erfahrung auf dem Gebiet, versuch doch mal dich hier einzulwsen und schau dir Bilder der Kinder da an.
Mach dich stark, wenn du das leisten kannst als alleinerziehender Vater, dann nimm dir einen Anwalt. Der steht dir auch mit Prozesskostenhilfe zu, falls du es nicht bezahlen kannst.

Unter www.fas-kinder.de findest du die Infos, die ich meine.

Susann
 
Oben