Kompliziert -  Allein mit Kind und Selbstständig

sven_forget

Neues Mitglied
Ich bin selbastständig in einem ziemlich verrufenem Gewrbe. Ich betreibe einen Privatclub, dadurch habe ich immer viel Zeit für meine kleine. Es läuft alles ganz gut, die Frauen arbeiten selbstständig und eine Bardame regelt dort alles für mich. Ich fahre jeden Tag für 2-3 Stunden hin um zu sehen ob alles klar ist, kassiere und haue wieder ab. Irgendwann werden aber bestimmt mal die fragen anfangen "was arbeitest du, papa...." was soll ich erzählen? bisher weiss niemand was ich mache, ich war bis jetzt zur "Tarnung" noch woanders arbeiten, aber habe damit aufgehört damit ich mich mehr um meine kleine kümmern kann. irgendwie eine verzwickte situation. Würde gerne mal ein paar Meinungen und Ratschläge hören. Danke
 

sven_forget

Neues Mitglied
Erst einmal Danke für dir Antwort. Ich habe mit mehr negativer Resonanz gerechnet. Aber was meine Aufgabe betrifft, ich fahre noch nicht mal jeden Tag dort hin und meine Arbeit beschränkt sich wirklich darauf, von Zeit zu Zeit nach dem Rechten zu sehen, ab und zu mal eine Frau zu Haus/Hotelbesuchen zu bringen(ca 1-2x wöchentlich für eine Stunde) und zu kassieren. Das funktioniert ganz gut, da die Frauen etwas mehr bekommen als normal in diesem Gewerbe aber ich dadurch keinen bzw. wenig Ärger mit denen habe. Wenn es Ärger mit einem Kunden gibt habe ich jemanden, den die Frauen anrufen und das Regeln. Allzulange mache ich das auch noch nicht, aber ich sehe es wirklich als gute Möglichkeit genug Zeit für meine fast 3 jährige Tochter zu haben und finanziell recht gut abgesichert zu sein. Was die illegalen Dinge betrifft, wie z.B. Meschenhandel, illegal beschäftigte Frauen, versuche ich best möglich dieses alles so zu tätigen, dass es sich im legalen Bereich bewegt, was mir auch bisher geglückt ist. Ich denke nicht, dass es von Vorteil ist meiner Tochter etwas davon zu erzählen, da sie bald in den Kindergarten kommt und höchst wahrscheinlich von den anderen deshalb fertig gemacht wird. Und da der Club, den ich betreibe über 150 km von mir weg ist kann man dieses auch recht gut "verheimlichen".
 

Zauberfee

Neues Mitglied
Hallo Sven, :]

muss Deine Tochter den wissen was Du machst?

Eine Freundin von mir ist im Horizontalem - Gewerbe tätig.
In ihrer Familie weiß es keiner.
Für die, fährt Sie regelmäßig ins Büro. Auch wenn es nur 2 x die Woche ist.
Wenn Jemand anruft, und Sie ist mit Kunden beschäftigt, wird dem Anrufer erzählt das Sie in einer Wichtigen Beschprechung ist und später zurückruft.
Sie hat auch nicht vor es jemanden zu erzählen, weil Sie genau weiß wie es hier in Deutschland mit der Doppelmoral so steht.
Auch wenn es immer mehr den Anschein macht, als wenn es ein Normaler Job ist, will doch eigentlich keiner mit so etwas zu tun haben, oder?

Mein Tipp:
Denk Dir eine Nette Beschreibung Deiner Tätigkeit aus.
z.B. Kaufmann mit Angestellten.
Und für die außer Haus Termine, hast Du halt Termine mit Geschäftspartnern.

Ich glaube Sie wird besser fahren, wenn Sie nicht alles weiß.
Weil was Sie nicht weiß, kann Sie niemanden anvertrauen, das heiß es macht dann nicht die runde im Kindergarten oder Schule.
Wirft somit kein negatives Bild auf Dich, und somit auf Deine Tochter.
Das heißt keiner wird Sie ausgrenzen oder sonstiges.
Wenn Sie alt genug ist, und neugierig ist, wird Sie von selber darauf kommen was Du machst.
Wenn Du es dann noch machst, und dann wird Sie alt genug sein, das Du ihr das erklären kannst.

Manchmal fährt Mann besser, wenn nicht jeder weiß was Mann oder Frau tut.
Auch wenn sich viele über den Job definieren.

Ich wünsche Dir auf alle fälle
Viel Licht und Liebe
Zauberfee
 
Oben