Alleinerziehende mutter, hartz 4, tochter 3. welcher versicherung unbedigt nötig?

lena2005

Neues Mitglied
hallo

bin newbie hier. brauche ich eigentlich haftpflicht oder hausratversicherung für mich und meine tochter? bekomme ich irgendwelche zuschüsse vom staat dafür o.ä.?
wie bin ich in solchen fällen verischert,in schadensfall...vielleicht irgendwelche geheimtips?
 
U

user5fm

Guest
Herzlich Willkommen. :bye:
Ich meine zu wissen das Hausrat- und Haftpflichtversicherung im Hartz4-Satz mit berücksichtigt werden. Rechtsschutz- keine Ahnung. ?(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden. wir helfen dir gerne weiter.

Ruf doch mal deine Sachbearbeiterin von der Arge an, die weiß das bestimmt.
 

Betty

Aktives Mitglied
Versicherungen sind im Satz enthalten und sollte sich auf das nötigste begrenzen.
Ich ahbe lediglich eine Haftpflicht für Familie und Hund ( kosten 11,40 monatl bei Cosmos direkt) eine Brillenzusatzversicherung für meinen Sohn ( 10€ im Jahr Fielmann) und eine zahnzusatzversicherung für meinen kleinen Sohn kostet 3,90€ im Monat bei Provinzial
 

Frank2007

Systemlord
Ja ich meine bis auf die Rechtschutz ist alles im Satz mit drin.
weiß es aber nicht genau.
Einfach mal nachfragen.
Lg
FRank
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich weiss das Haftpflicht und Hausrat im Satz mit drin sind, dazu musst du diese aber einreichen damit sie den Satz auch berechnen können! Aber frage deine Bearbeiterin nochmal!
 
Oben