Alleinunterhalter?

Rashdo

Aktives Mitglied
Wie ist das denn bei Euch?
Unsere Kids haben "eigentlich" schon Freunde. Wenn die Kids zu uns kommen können und wenn unsere diese anrufen.
Nun ist ja die erste Woche der Ferien vorbei und nicht 1 Kind hat bei uns angerufen. Jedes mal ist es das selbe.
Wenn sie während der Schulzeit was aus machen möchten, ist es der jeweiligen Mutter gerade ungeschickt, weil sie putzen muss o.ä.
Sage ich dann die Kids können doch auch zu uns kommen dann ist es kein Problem.
So was nervt mich. Vielleicht gehört bei uns auch mal geputzt.

Ist ja klar, dass es den Kids bei diesem Wetter zuhause langweilig wird. Spreche ich dann mit anderen Müttern, klagen diese auch, dass ihre ständig Fernseh schauen oder Playstation spielen.
Können die ihre Kinder heutzutage nicht mehr erklären, dass man trotzdem raus kann, sich mit Freunden treffen oder gemeinsam etwas erleben´?
Ich finde es schade ständig der Alleinunterhalter zu sein.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Da stimme ich dir zu. Als wir noch so klein waren waren wir ständig draußen, ob es regnete, die Sonne schien oder der Schnee lag. Fernseh gab es nur begrenzt. Es lief sowieso nichts spannendes, jetzt laufen den ganzen Tag die Kinderprogramme und zwar noch auf vielen Kanälen gleichzeitig. Ist doch kein Wunder, dass sie immer was finden. :angryfire
 

Kullerauge

Immer in Aktion
das kommt mir auch bekannt vor. leons freunde sind auch immer hier.
seine beste freundin ist mehr hier zu hause als bei sich. am wochenende übernachtet sie auch häufig hier... vielleicht sollte ich das kindergeld für mich beantragen ;D
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Da ich ja diese Woche Urlaub hatte, habe ich ein richtiges Programm aufgestellt. Montag waren wir im Spaßbad, Dienstag auf einer Sommerrodelbahn, Mittwoch Stadtbummel mit Zugfahrt, Donnerstag Wilhelma und heute Freitag gehen wir nach Tripsdrill.
Gestern abend habe ich dann mit einer Bekannten telefoniert, die heute auch mit geht und sie erzählte mir, dass das Nachbarskind von ihnen sauer sei, weil wir es heute nicht mitnehmen. (wir sind schon zu 5. in einem Auto). Daraufhin sagte ich: "Seine Mum kann doch auch mit gehen und dann ist es doch kein Problem". Die Antwort: " Tja das geht doch nicht. Die muss doch zur Arbeit....."
:lhg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie alt sind denn deine Kinder ?

Ich war auch so ein "Dorfbesen" und nur auf Achse. Hoffe das keins von unseren Kindern mal ein Stubenhocker wird. Savina will jetzt schon immer raus Schaukeln und in den Sandkasten. Wenn´s regnet drückt sie sich die Nase an der Scheibe platt und zeigt auf die Schaukel.
 

schirm

Aktives Mitglied
Wir haben bei unserem kleinen auch so einen Spezi in der Klasse,immer wenn die bei ihm spielen wollen,fahren die nach Bremen,oder sie muß zum Tierarzt,usw.,mittlerweile hab ich das total abgeblockt,bin doch nicht billiger Babysitter.Ansonsten ist unsere Bude aber oft voll,jetzt im Sommer gehts,der Spielplatz ist gleich hinter uns und der Kleine spielt dort,unsere Nachbarskinder sind seine besten Freunde,genauso wie die Eltern unsere sind,freu.Die Großen ziehen rum,Schwimmen,Fussi spielen,Jugendraum,Skaterplatz,außerdem beide angagiert im Sportverein,Schiris und Betreuer.Im Winter wirds dann enger,zu Spitzenzeiten laufen hier 10 Kinder in allen Altersgruppen rum,wobei mich das seltens stört.Die meißten kennt man vom Kindergarten her schon,d.h. zum Teil 10-12 Jahre.Und ich weiß,das sie auch dahin können,wir sind da eigentlich eine gute Truppe Eltern,es gleicht sich immer aus.Feten finden meißt bei uns statt,weil großer Garten,macht aber nix,sind alle zum saubermachen bereit.Also im Großen und Ganzen bin ich total zufrieden wie es läuft.
Tordis
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wir haben hier das Glück,auf einen großen hof zu wohen.oft sind am WE von unserem vermieter die zwei Kinder da,dann sehe ich denise eigentlich fast nie.und auch in der woche spielt sie oft mit einem anderen kind,was hier noch wohnt.oder auch freunde von ihr kommen häufig zum spielen,zumindest jetzt wo es warm ist.im Winter war das etwas komplizierter,da marvin ja nachmittags schläft und denise samt freunden selten leise ist und dadurch marvin nicht schläft.dann hatte ich immer ein nöliges Kind ab 17uhr. :sn7
Momentan ist Denise allerdings sehr gerne bei einer freundin,die spielen da auch immer mit vielen nachbarkindern und sind draußen,großer Spielplatz ist gleich um die ecke.
aber genauso kenn ich die tage,wo sie zu gar nichts lust hat und am liebsten nur TV guckt oder gameboy spielt. :whatever
ich finde,es tut den Kindern sowas von gut,mit andern in der gruppe draußen rumzutoben.und die können hier wahnsinnig viel machen,der Hof ist echt groß. :applaus
manchmal rennen hier 5 oder 6 Kindern gleichzeitig rum,mal bei uns,mal bei unserem vermieter oder der anderen mami.es hält sich die waage. ;D
Marvin ist auch begeistert,wenn hier soviel los ist. ;-)
Und ich kann ich ruhe putzen. :p
 
Oben