Allergietabletten und Stillen

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Ich bin starke Allergikerin, zur Zeit in der SS und weil winter ist brauche ich keine Medikamente bei den paar mal Niesen am Tag.
Allerdings werde ich wohl ab April wieder Medis nehmen müssen, extra schwache die Schwangere auch nehmen dürfen.
Ende April ist mein Entbindungstermin und ich möchte wenn möglich gerne stillen, meint ihr ich kann auch mit den Allergietabletten stillen oder sollte man das besser lassen?
Ich habe die Frage schon für mein nächsten Arzt Termin aufgeschrieben aber der ist erst am 06.02 und ich bin doch sooooooooooooo neugierig :gap

Gruß
Steffi
 
C

chisi

Guest
Hallo Steffi,
vielleicht kann dir ein Homöopath oder sogar deine Hebamme Globuli für den Fall raussuchen. Ich habe sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit nur mit Globuli meine Allergie im Griff gehabt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von steffi1977
Hallo

Ich bin starke Allergikerin, zur Zeit in der SS und weil winter ist brauche ich keine Medikamente bei den paar mal Niesen am Tag.
Allerdings werde ich wohl ab April wieder Medis nehmen müssen, extra schwache die Schwangere auch nehmen dürfen.
Ende April ist mein Entbindungstermin und ich möchte wenn möglich gerne stillen, meint ihr ich kann auch mit den Allergietabletten stillen oder sollte man das besser lassen?
Ich habe die Frage schon für mein nächsten Arzt Termin aufgeschrieben aber der ist erst am 06.02 und ich bin doch sooooooooooooo neugierig :gap

Gruß
Steffi

Hallo Steffi,
ist kein problem.

Wenn du mir den Namen nennst kann ich nachschauen ob das geht und/oder evtl eine Alternative nennen.
 

cde

**verwirrt**
Hi Steffi,

ich bin total gegen Birke und etliche Pollen und Gräser allergisch. Hab aber komischerweise in keine der beiden SS Probleme gehabt! Vielleicht ist dein Immunsystem jetzt resistenter. Ich würd erstmal abwarten und nur im Notfall was nehmen :bye:
 

steffi1977

glückliche Mama
Tavegil Tabletten habe ich für die SS bekommen, sind nicht sehr stark laut Doc.
Müsste die zweimal täglich nehmen um wenigsten etwas Ruhe zu haben.

Kamial ich hoffe es, dass ich vielleicht wenigstens in der Stillzeit (wenn es klappen sollte) ruhe habe :anbet
 

steffi1977

glückliche Mama
Huhu

Birgit hattest du mal nachgeschaut ob man die Tabletten auch unbedenklich in der Stillzeit nehmen kann??
So langsam fängt meine Allergie an :( :( und ich müsste die Tabletten morgens und abends nehmen.
(Tavegil )

LG
 

equispirit

Neues Mitglied
das ist echt eine interessante frage

ich hab aber das glück mich mit naturheilkunde die ganze zeit über wasser halten zu können

schüssler salz nr. 8 gegen das jucken, den niesreiz.

ich würde es auch mal homöopathisch oder naturheilkundlich probieren, vor allem weil du dann wenn du es hinbekommst die tabletten ganz streichen kannst
 
Oben