Frage -  Allergietest?

Akira

Aktives Mitglied
Huhu zusammen!

Wir wohnen hier auf dem Land, haben das Haus ja gekauft und den Garten noch so gelassen, wie wir ihn übernommen haben. Überall blüht irgendwas...

Nun ist es so, dass ich ständig- sobald ich im Garten bin- total am Schniefen und Niesen bin, manchmal sogar etwas rote Stellen auf der Haut bekomme (zumindest wo höhere Gräser gegengekommen sind)...

Mich kribbelt's gerade immer noch total und ich fühl mich einfach bäh. Bei meiner Mutter konnte ich immer relativ gut im Garten sitzen, hier geht es nicht.

Sollte es eine Allergie sein gegen irgendwas, was hier blüht hoffe ich nur, dass mein Freund es einsieht und wir das entfernen (möchte ja sowieso am Liebsten verdammt viel rausreißen).

Klingt für mich nach einer Allergie... Ich möchte momentan wegen der Schwangerschaft nicht testen, erst danach. Aber es gibt doch Jahreszeiten, in denen nicht getestet wird, oder?

In der Schwangerschaft sollte man das aber lieber lassen, oder? Gerade weil ich schon auf alles so empfindlich reagiert habe...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Akira,

du könntest doch aber mal Blut nehmen lassen und da den IGE bestimmen lassen.
Wenn du vermutest das es Gräser sind könnte das durch einen RAST bestätigt werden.
Das müsste doch auch während der Schwangerschaft gehen. Getestet wird soweit ich mich noch erinnern kann in den Monaten in denen nichts blüht.

Geh doch mal zu einem Hautarzt / Allergologen. Der kann dir sicher weiterhelfen.

LG :bye: Cordu
 
Oben