Traurig -  alles kommt hoch!

Susanne

Namhaftes Mitglied
alles, was ich die letzten 6 jahre erfolgreich verdrängen und/oder vergessen konnte kommt wieder hoch!

am 10.7. werden es 6 jahre, dass mein vater an einem extrem bösartigen krebs gestorben ist :heul
nun kam zuerst die freundin eines bekannten und erzählte mir, dass sie genau an dem tag geburtstag hat. okay, schön für sie... hab ihr gesagt, dass es der todestag meines vaters ist. naja, die hellste ist sie nicht und deswegen kann ich mir jetzt bei jeder begegnung anhören, dass sie da geburtstag hat :shake
egal! geh ich ihr halt ausm weg!

jetzt kam noch ne andere bekannte an: ihre oma hat seit kurz vor weihnachten krebs (wurde da erst diagnostiziert)... damals hab ich das schon mitbekommen und war echt traurig. zum einen für sie und zum anderen weils bei meinem vater auch so anfing... etwa zur selben zeit nur 6 jahre eher halt...
jedenfalls hat sich die oma - allen prognosen zum trotz - wieder erholt! hab mich natürlich mit gefreut...
jetzt vor ein paar tagen kam dann die nachricht: die oma hat nicht mehr lange. sie verabschiedet sich schon und die ärzte geben ihr nur noch wenige wochen (oder gar nur noch tage... keiner weiß das genau)...
na, jedenfalls gehts ihr wohl sehr ähnlich wie meinem vater damals.
meine bekannte hat sonst niemanden mit dem sie drüber reden kann, weil sie auch niemanden kennt der sowas schon mitgemacht hat. jetzt redet sie halt viel mit mir drüber. ist auch okay! sie braucht das ja auch....

aber grad wenn ich dann allein bin, dann kommt das alles von meinem vater wieder hoch. da ich eh schon so nah am wasser gebaut hab und nicht grad die stabilste bin ist das jetzt noch übler...

ich will sie ja nicht hängen lassen. ich weiß ja wie übel das sein kann wenn man mit niemandem drüber reden kann.... aber jetzt kommt das alles wieder so durch....

ich hoff das es der oma doch noch besser geht und sich dann nicht alles wiederholt. ich kenn die dame zwar nicht, aber ich kann mir genau vorstellen, wie es ihr körperlich so gehen wird und was so ein krebs doch an nem menschen anrichtet....


so, danke fürs loswerden!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
tut mir leid, dass es gerade jetzt, wo Du für die anderen da bist, bei Dir wieder hoch kommt.

Aber es wird immer wieder mal hochkommen, auch wenn Du nicht mit anderen sprichst, wo andere Krebs haben.

Ich habe das ganze ja auch durch. 2001 starb meine Ma am bösartigen Krebs. Denken tut man jeden Tag dran, auch an meinen ersten Mann denke ich oft.

Die Erinnerungen werden bleiben, ein Leben an.

Bedenke aber, dass es Deinem Vater gut geht, wo er jetzt ist, er hat keine Schmerzen mehr und irgendwann wirst Du ihn wiedersehen, das weiß ich ganz sicher.

Ich nehme Dich einfach mal in meinem Arm :maldrueck und hoffe, dass es Dir bald besser geht.
 
Oben