Alltäglich? Ja mittlerweile schon

skubbidu

Neues Mitglied
ich bin Mutter über 40 habe zwei Kinder (19 und 16 Jahre) ich dachte und versuchte alles richtig zu machen. Ergebnis es ging alles den Bach runter.
Tochter, bekam mit 15 ihr erstes Kind, trotz vielen gesprächen bekam sie noch zwei
Kinder.
mein Sohn 16 glaubt sein Leben alleine Leben zu können und macht was er will, behauptet Geld verdienen zu wollen, rührt aber keinen Finger. Jedes Gespräch wird mit JAJA abgetan, jeden Versuch ihm Lehrstellen zu beschaffen werden von ihm ignoriert.
Der Kontakt zu meiner Tochter ist abgebrochen, weil ich nicht mehr so mitspiele wie sie es sich wünscht und mein Sohn wohnt seit einer Woche bei Freunden auch dieser Kontakt besteht nicht mehr.
Und ich habe das Gefühl langsam aber sicher abzusterben. All meine Kraft, die ich nach meiner Scheidung aufbringen musste um unseren Lebensunterhalt zu sichern, ist am Ende.
Jetzt merke ich erst, dass ich 9 Jahre lang nur dafür gelebt habe alles richtig zu machen dabei habe ich alles verkehrt gemacht.
Jetzt sitze ich hier und habe das Gefühl nie wieder Lachen zu können.
Freunde können mich nicht verstehen, denn bei ihnen ist alles wunderbar gelaufen, Ehe und die Kinder machen jetzt ihre Lehre.
Ich wünsche noch einen schönen Samstag.
Gruß Skubbidu
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Wovon leben deine Kinder, auf eigenen Wegen wandelnd?
Wie bringt deine Tochter ihre 3 Kinder durch?

Verkehrt hast du bestimmt nichts gemacht mit deinen Kindern. Du wolltest es immer gut für sie. Und dafür bin ich dir stellvertretend dankbar. Denn wenn du es erst gar nicht versucht hättest...

Ich bin gestern im Sauerland/NRW durch eine kleine Stadt gefahren, da steht am Ortsschild:
"Wir suchen in unserer Stadt:"
-9- Arbeitskräfte
-3- Lehrlinge

Was macht dein Exmann?

:maldrueck
 

skubbidu

Neues Mitglied
Hallo Gerhart,

nachdem ich über eine großen Umweg das Jugendamt davon überzeugte das meine Tochter hilfe benötigt, auch wenn diese nicht von mir sein sollte, wurde meine Tochter von einem Mutter Kind Haus betreut, ich glaube das war ganz gut.
Bis vor einem Jahr hatte Sie noch Tips und Ratschläge von mir angenommen. Sie macht ihre Sache recht gut. Sie ist jetzt 19 und Hartz vier Empfänger.
Mein Sohn bekommt soweit es geht Geld von mir, bzw die Freunde die kaufen ja auch ein. aber hier habe ich leider auch schon wieder das JA eingeschaltet.

<Verkehrt hast du bestimmt nichts gemacht mit deinen Kindern. Du wolltest es immer gut für sie.>
Danke aber warum fühle ich dann so verdammt schlecht?
< Und dafür bin ich dir stellvertretend dankbar. Denn wenn du es erst gar nicht versucht hättest...>
Was meinst du damit?

Mein Exmann? große Sprüche und Vorwürfe
Nach fünf Jahren zahlt er endlich mal zwar nicht mal die Hälfte aber er zahlt.
Leider fünf Jahre zu spät. Meinen Kindern hätte ein Vater mehr genützt.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo skubbidu,
zuerst mal :troest. tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

Schau nicht, wie es bei anderen gelaufen ist und lass dich nicht mit ihnen vergleichen. Eitel Sonnenschein gibt es nirgendwo, die anderen können vielleicht nur besser verbergen, was schief gelaufen ist. Und ob sich alle so gut fühlen -man sieht in kein Menschenherz hinein.

Meine Mutter hat sich zeitweise auch große Vorwürfe gemacht und heute ist sie sehr stolz auf ihre Brut. Kinder fallen und stehen wieder auf, manche haben Glück und fallen immer auf die Beine.

Deine Kids werden älter und erinnern sich bestimmt daran, was du alles für sie getan hast. Bis dahin lass sie machen und sich die Hörner abstoßen. Schön wäre es natürlich, wenn du selbst wieder deine Freiheit genießen könntest. Das wünsche ich dir jedenfalls.
 

Sala

Schokoholik
Ich schließe mich Maju einfach mal an.
Das ist wie bei der ersten Hilfe. Falsch kann man nichts machen, das schlimmste was man tun kann ist: NICHTS.
Da du nicht nichts gemacht hast, kannst du also auch nichts falsch gemacht haben.
Ich hoffe, sollte es bei uns dann soweit sein (mit Pubertät und so) jemanden wie dich als Ratgeber zu haben.
 

skubbidu

Neues Mitglied
Hallo Maju und Sala,

vielen Dank! Ich sage mir nicht genug getan zu haben aber egal wie ich es drehe
ich konnte tatsächlich nicht mehr tun.
Und doch wünsche ich niemandem dieses Gefühl, dass ich sehr schwer beschreiben kann.
Ich drücke Euch die Daumen das es bei Euch besser läuft.

LG Skubbidu
 
Oben