Also sowas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prusseliese

Mitglied
Ich wollte einfach nur mal sagen das ich es erschreckend finde wie schnell man in diesem Forum "Verwarnt gemahnt und gesperrt" wird. Man sollte doch gerade hier besonderen Wert auf freie Meinungsäußerungen legen. Nur der Ermessensspielraum der Admins macht mir zu schaffen.
P.s Zu Käthe´s "Fehler" sag ich nur das sie eine Nachricht veröffentlicht hat die SIE SELBER geschrieben hat. Und wenn sie möchte das auch andere ihre Meinung kennen kann sie IHRE EIGENE Meinung doch öffentlich kund tun.
Aber wenns dir net passt hättse nich auf " ich akzeptiere" klicken müssen. :weg
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich hab das ganze ja nicht mitbekommen, aber wenn sie wirklich nur den Inhalt IHRER PN gepostet hat, dann find ich eine ermahnung nicht angebracht. hätte sie ja auch einfach so schreiben können.
dass es nicht ok ist, PNs von ANDEREN zu posten, ist selbstverständlich.
aber ich weiß jetz nicht, was da wirklich gepostet wurde und irgendwo stand ja auch was von Beleidigung?! In dem Fall ist es ja die Beleidigung und nicht das postet ihrer PN...
Aber ich habs nicht mitbekommen, daher auch keine Ahnung 8)
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Also normalerweise bin ich immer für die absolut uneingeschränkte Meinungsäußerung, weil nur so die Forumsmitglieder von den unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungen profitieren können.

Nur, wenn es vom sachlichen ins persönliche hineinrutscht, dann sollten die Modis eingreifen und das haben sie ja auch gemacht.

Ich habe nur durch Zufall in diesem Thread gelesen und war auch ein wenig überrascht.

Vorallem warum Käthe so grau ist und keine PNs schreiben kann. Mit den PN verstehe ich jetzt, aber die Farbe ist doch ein wenig ungewöhnlich ...

Man wird niemals mit allen einer Meinung sein. Trotzdem sollte man das Recht haben seine auch darstellen zu dürfen, ohne angegriffen zu werden. Wenn zwei, drei Meinungen nebeneinander stehen, dann kann jeder das für sich herausziehen, was ihm am wichtigesten erscheint.

Ich mag Streite überhaupt nicht, kontroverse Diskussionen dafür um so mehr! Aber man sollte sich danach auch noch im realen Leben in die Augen sehen können, das wird oftmals in den Weiten des www vergessen!

Lieber Gruß, Irene
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Ein bisschen habe ich auch den Eindruck, dass die Beiträge von Kaethe zu genau betrachtet werden und die Grenzen sehr eng gezogen werden.

Ich gehe auch mit vielem von dem, was sie denkt und schreibt nicht konform und verurteile jede Art von Extremismus, aber schon so manche/r andere/r vergreift sich hier im Ton und es hat keine Konsequenzen außer einem winkenden Zeigefinger. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Oder ist es jetzt Zeit (aus welchem Grund auch immer), dass Kaethe aus dem Forum gedrängt wird? :whatever
 
U

User 6

Guest
Ich denke das ist eine Eintscheidung der Mods und muss im Forum nicht diskutiert werden! Wem die Vorgehensweise nicht passt, kann sich ja abmelden.
 
U

User 5

Guest
Noch ein kurzes Statement aus meiner Sicht.

Mehrfach hab ich in den letzten Tagen versucht den Streit zwischen Kaethe und black_cat zu schlichten (ich sehe das gute Miteinander das als eine meiner Aufgaben hier)
Eine black_cat hab ich dazu gebracht Stichelein zu überlesen und nicht drauf einzugehen, aber eine Kaethe stichelte leider weiter.
Trotz mehrfacher Bitte gestern Abend (und auch schon Tage zuvor) hatte das leider kein Ende.
Auch eine deutlich ausgesprochene Verwarnung half da nicht.


Die EF-Nutzungsbedingungen sind klar definiert, um unserern 15.000 Mitgliedern (hab ich die Zahl jetzt richtig im Kopf?) einen angenehmen Zugang zum Forum zu ermöglichen sehen wir keinen anderen Weg als diese NB auch einzuhalten, und die darin enthaltenen Konsequenzen nötigenfalls auch durchzusetzen.


Wer sich nicht daran hält muss mit Konsequenzen rechnen, das ist nunmal so.


Wie ich gestern schonmal schrieb ging es nicht nur um eine veröffentlichte PN (von wem ist letztlich zweitrangig) sondern auch um die darin enthaltenen persönlichen Beleidigungen. Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun.
Eine 2. Verwarnung zieht nunmal den Entzug der PN-Rechte nach sich.

Und wenn dann noch ein von einem Moderator editierter Beitrag vom User selbst nochmals editiert wird, verstößt auch das ganz klar gegen jene Spielregeln mit denen sich jeder einzelne von uns einverstanden erklärt hat!

Dann kann nur eine 3. Verwarnung folgen die die Sperrung des Accounts nach sich zieht.


Ich hoffe ich konnte jetzt alle Fragen beantworten.
Euch bitte ich jetzt keien Threads mehr zu diesem Thema zu eröffnen, Teamentscheide werden wir nicht mehr öffentlich diskutieren.

Stehen noch Fragen offen stehe ich und jedes andere Teammitglied (rot gekennzeichnet) gerne per PN oder Mail zur Verfügung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben