Frage -  ambulant entbinden

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

nach langem überlegen bin ich nun doch zu dem entschluß gekommen das ich ambulant entbinden möchte. nun bin ich ja immerhin schon in der 29 ssw. Hab ich da noch chancen auf eine hebamme oder gibts da ne ''bewerbungsfrist''? Hoffe das ich noch eine finde, fühl mich im krankenhaus immer so unwohl.
 
N

nannerl26

Guest
ich hab auch ambulant entbunden und bin froh das ich es gemacht habe! ich habe einen absoluten horror vor krankenhäusern und hätte mich dort eh nicht erholen können!
meine hebamme hab ich auch das 1. mal angerufen als ich schon in der 30. woche war! bei mir wars kein problem!
 
K

Karina

Guest
Gibt keine Anmeldefrist! Warum ambulant??? Ich würde die 5 Tage Wochenbett im KH schon in Anspruch nehmen! Denn für die U2 mußt du dann selber losrennen und das ist in den ersten Tagen purer Stress für euch! Ich mag auch keine Kh, habe auch jeden Tag geweint als ich wieder alleine war, aber auch das übersteht man!
 

Laura304

Davids Mama
@hotdevil: Schön - Du bist wieder da und hast scheinbar alles gut überstanden!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn!!!

LG, Laura
 
M

meusi

Guest
ich wollte auch immer ambulant entbinden bei der 2ten
aber jetzt denke ich das es besser ist im kh zu bleiben
da ich ja eh schon immer nach 2 nächten heim ging
die paar tage ruhe gönn ich mir
 
K

Karina

Guest
Und nachts kann man die Kleinen immer noch zu den Schwestern geben damit man sich selbst noch erholen kann!!!

Danke Laura! :maldrueck
 
I

Ilona

Guest
Ich habe ambulant entbunden, da ich eine Krankenhausphobie habe. Leider musste ich doch eine nacht da bleiben weil sie einen ja erst nach 6 Stunden aus dem Krankenhaus lassen. Und die wollten mich einfach nicht um 12 Uhr nachst gehen lassen. :rofl Leider ist das mit der Hebamme schief gelaufen. Eigentlich hatte ich eine aus dem Krankenhaus aber die haben das irgendwie verplant. Dann hies es schnell eine neue suchen. Zum Glück habe ich dann noch eine nette gefunden. Ich bin froh das ich es so gemacht habe und würde es auch immer wieder so machen solange alles in ordnung ist spricht ja nichts dagegen.
 
S

sanne

Guest
WENN das alles im KH so gut läuft, hat man es besser dort als zuhause.
Aber wenn sie dich schlecht versorgen und dort keine Ruhe zu finden ist, kanns zuhause immer noch besser sein...
Nur dafür muss man ja nicht gleich ambulant entbinden - das kann man ja immer noch sehen.
 
M

meusi

Guest
stimmt hört sihc für einge sicher gemein an aber die erste nacht hab ich immer geschalfen bis um 5 in der früh und dann hab ich die babys geholt
da ich bei lisa 38, 5 stunden lag und sie dann um 7 zur welt kam bin ich echt nur noch fertig gewesen
leonie war auch so um 8 am abend da da wollte ich auch nur schlafen
und jetzt mal sehen wann der kleine kommt
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hab aber echt voll den horror vor krankenhäusern und dann auch noch im hochsommer! wer weiß wen man dann auf sein zimmer bekommt in der hitze! meine mum hatte damals eine auf dem zimmer die hielt nicht viel von körperhygene :)! und zuhause kann man sich viel ungebundener bewegen. ich hoff einfach mal das ich noch eine hebamme finde bei uns im umkreis! ansonsten komm ich ums krankenhaus wohl nicht rum!
 
K

Karina

Guest
Die Schwestern holen die Kleinen in der ersten Nacht sowieso raus, damit man sich von der Geburt erholen kann!!! Ich finde es nicht schlimm!!!
 
K

Karina

Guest
Naja du mußt ja nicht das gleiche Glück wie deine Mutter haben! Ich war froh nicht alleine auf dem Zimmer zu sein, sonst geht man ein!!! Und wenn es schön ist, kann man ja auch spazieren gehen! Man konnte sich nen KIWA ausleihen und dann im Park spazieren gehen!!!
 

tm_mausi

KleineMutti
ich hatte auch echt überlegt ambulant zu entbinden, für mich gibt es keinen größeren horror als krankenhäuser.
nachdem der krümel aus mir raus war, hab ich mich auch superfit gefühlt, ich hätte bäume ausreißen können und dachte mir, na super, gehen wir doch gleich nach hause! als aber alles fertig war, nähen u.s.w und ich in das krankenbett umsteigen sollte, gings schon los, mir versagten die beine, mein kreislauf machte total schlapp. ich mußte nachts nach der schwester klingeln um auf toilette gehen zu können, alleine hät ichs nicht geschafft. das war auch am nächsten tag nicht besser, nichtmal sitzen ging. ich war echt froh im krankenhaus geblieben zu sein. tagsüber hatte ich den kleinen bei mir und nachts hab ich ihn ins kinderzimmer gebracht, so das ich schlafen konnte. zum stillen weckten sie mich dann.
ich fand es gut das man immer jemanden hatte der einem half und fragen beantwortete. ich blieb bis zur u2, so hatte ich keine rennerei (was sowieso nicht ging :rofl ). da das stillen auch nicht gleich klappte, hatte ich immer gleich ansprechpartner.
beim ersten kind würde ich wirklich dazu raten im krankenhaus zu bleiben, aber ich denke das ergibt sich dann und jeder fühlt sich anders nach der entbindung.

lg
mausi
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer ambulanten Geburt gemacht. Meine kleine kam morgens um 11:06h und ich bin dann abends um etw 21h nach Hause. Eine Hebamme kam gleich am anderen Morgen und ich habe mich einfach rund herum gut gefühlt so...Sollte ich aber nochmal ein 2tes Kind bekommen irgendwann,dann werde ich mir aber vielleicht auch doch die paar Tag im KH gönnen...da wird es dann wohl ruhiger sein,als zu Hause...
 
B

bluemoon

Guest
Hallo...
Ich habe dreimal ambulant entbunden, sobald man mich ließ, bin ich nach Hause gegangen. Mit einem Mann an der Seite, der alles übernehmen konnte, fand ich es total schön und angenehm. Musste praktisch nur stillen am Anfang :)
Dieses Mal habe ich mich für eine Hausgeburt entschieden - hoffentlich klappt es auch wirklich -, damit ich den Stress des Nachhausegehens nach der Geburt gar nicht erst mehr habe. Ich hab eh die Erfahrung gemacht, dass Hebammen "die besseren Ärzte" sind :)
Viel Glück auf der Suche nach einer Hebamme!
LG
bluemoon
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich werde auf jeden fall versuchen eine hebamme zu bekommen.
meine mutter hat nach dem sie 2 mal im krankenhaus geblieben ist und sich schlecht gefühlt hat auch 3 mal ambulant entbunden. daheim gings ihr doch immer besser. das krankenhaus in dem ich entbinden werde( es ist das einzige was von meiner familie ohne probleme erreicht werden könnte) ist leider auch nicht so super. und jeden tag jemand anders als hebamme ist glaub ich auch nichts für mich. dazu sind diese krankenhausbetten der horror!
 

tiramisuse

belustigt
ich war auch nur beim ersten kind die volle zeit im KH, weil es mich total angenervt hat,
bei dem 2. und 3. bin ich am 2. tag nach hause, beim 4. kind 4 stunden nach der geburt und das 5. kind war eine hausgeburt und das war die schönste . die hebamme kam noch 2 mal nach mir und dem kind schauen, aber auch nur, weil sie mußte, ansonsten haben wir alles am telefon geregelt,
hach ich könnt ja schon wieder :knutsch
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
im KH wo ich michangemeldet habe, gibt es auch die Möglichkeit für ambulante Entbindung... Falls es alles gut geht, möchte ich auch schnell nach Hause. Bei der Anmeldung haben sie aber gesagt, daß ich nach der Geburt auch anders überlegen kann: hängt halt alles vom Zustand des Kindes und von meinem Zustand ab (auch seelisch...). So habe ich halt die Möglichkeit, aber bin ich zu nichts verpflichtet...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
im KH wo ich michangemeldet habe, gibt es auch die Möglichkeit für ambulante Entbindung... Falls es alles gut geht, möchte ich auch schnell nach Hause. Bei der Anmeldung haben sie aber gesagt, daß ich nach der Geburt auch anders überlegen kann: hängt halt alles vom Zustand des Kindes und von meinem Zustand ab (auch seelisch...). So habe ich halt die Möglichkeit, aber bin ich zu nichts verpflichtet...
 
M

meusi

Guest
ambulant wär es mir ja auch recht weil ich dann meine 2 mädels nciht alleine lassen müsste
nur andersrum dachte ich hätt ich mehr ruhe im kh

nur ist es das blöde das man sich ja ne hebamme suchen muss
ist die den wirklich nötig?
ich mein ich kenn mich ja aus ...und zum arzt und so könnt ich ja sowieso das wäre kein problem
hab ja meinen freund zur hilfe
 
Oben