Schock! -  Amoklaufdrohung an unserer Schule!!!

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
In unserer Schule ist vorgestern eine Amoklaufdrohung gefunden worden. Die Tat war für heute geplant. Die meisten Schüler sind zu Hause geblieben. Wir hoffen alle auf einen "Trittbrettfahrer", aber es weis noch keiner wer es war, und somit auch nicht, ob die Drohung ernst zu nehmen ist. Polizei ist eingeschaltet und ermittelt in der Schule verdeckt. Sollte somit dort sicher sein, aber ich habe große Angst.
Wenn die Drohung ernst gewesen sein sollte, und am Montag gehen alle Kinder wieder normal zur Schule und der oder die "Täter" schlagen dann zu??? Heute wird es sich für jemanden, der zu solch schlimmen Sachen fähig ist nicht lohnen, da die Schule fast leer sein wird und es von Polizei nur so wimmelt. Ich darf gar nicht daran denken. Kannte so etwas bisher nur aus dem Fernsehen.
Laut regionaler Nachrichten ist das in unserem Umkreis hier eine von 9 betroffenen Schulen. Ich finde es einfach schrecklich, mit einer solchen Angst mein Kind zur Schule schicken zu müssen. :crying
 
U

User4

Guest
Ach du Sch... :hae?
Hoffentlich war das tatsächlich nur ein schlechter Schülerwitz!
Und wenn, dann schnappen die die Verantwortlichen hoffentlich und bestrafen sie auch! :nudelholz
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich versteh so etwas nicht :shakewas einen dazu bewegt einen angriff auf unschuldige zu planen und vielleicht auch noch durchzuführen


dass kann ich mir vorstellen dass du unter schock bist :bigkiss
 

Frank2007

Systemlord
Ja ich weiss auch niccht .
Schlimm sowas .
Ich glaube die denken garnicht mehr nach was die da tun.
Nur noch hohl im Kopf.
Sollen sich doch selbst umlegen und andere da raus lassen wenn sie umbedingt wollen.
Ich dürfte so einen nicht in die finger bekommen.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Laut Zeitung ist am Freitag alles ruhig verlaufen. Es wird wohl noch ermittelt, aber sie wissen noch immer nicht, ob es ernst zu nehmen ist. Meine Tochter war am WE kaum zu ertragen vor lauter Angst und Nervosität. Hoffentlich war es wirklich nur ein Trittbrettfahrer, und der- oder diejenige holt nicht alles nach wenn jetzt wieder alle in der Schule sind.. habe trotzdem total Angst.
 

knöllchen

träumerin***
ich stell mir das furchtbar vor! man steht daneben und kann nix tun, weil einem die hände gebunden sind!
ich hoffe, derjenige fliegt auf und kriegt ne gehörige lektion :nudelholz
und für dich und deine tochter :maldrueck stark bleiben!
 
U

User4

Guest
:troest Die Angst kann ich gut verstehen! Eben genau deswegen: weil es ja "nachgeholt" werden könnte!
Ich hoffe, die erwischen den/die Verantwortlichen!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Die Sache hat sich als schlechter Scherz herausgestellt. Die "schuldigen" Schüler haben ein Entschuldigungsschreiben an die Schule gegeben, worin sie sich bei allen Lehrern, Schülern, Eltern und der Polizei entschuldigen. Dieser Brief wurde dann in einem Elternbrief an alle weitergeben. Er wurde sogar auszugsweise in der Zeitung abgedruckt.

Wenn ich auch sauer auf die betreffenden bin, bin ich andererseits echt dankbar, dass sie sich gestellt und das ganze aufgeklärt haben.

Und an euch ein liebes Dankeschön für die tröstenden Worte! Die habe ich in der Zeit echt gebraucht!
 
U

User4

Guest
Hut ab vor soviel Mut, dass sie sich geoutet haben! Ich denke, das wird denen eine Lehre gewesen sein! :shake
 
Oben