*Freu* -  an alle langzeitstillmamis

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wir stillen auch noch :)

und immer dann wenn ich denke es ist bald vorbei verlangt sich lenja auf einmal doch wieder öfters di ebrust. so in den letzten 2 tagen auch wieder, auf einmal wollte sie wieder min 6 mal an die brust. Mir ist es sehr recht denn so ganz abstillen möchte ich eigentlich noch ne weile nicht.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich stille auch noch... :sonne
es geht sehr natürlich, ohne großes wirbel und so lange bis mein sohn (18 mo) es braucht :fam5
 
L

liuna

Guest
Original von Mummla
hast du nicht geschrieben, dass sie jetzt aptamil bekommt und nur eine Stillmahlzeit abends? oder verteilst du die eine mahlzeit ueber den tag?

Ich glaube sie bekommt Aptamil bei der Tagesmutter...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von liuna
Original von Mummla
hast du nicht geschrieben, dass sie jetzt aptamil bekommt und nur eine Stillmahlzeit abends? oder verteilst du die eine mahlzeit ueber den tag?

Ich glaube sie bekommt Aptamil bei der Tagesmutter...

ja ich stille merle abends und ganz selten noch nachmittags, morgens kommt so gut wie keine milch, abpumpen ist also nicht möglich. damit sie nicht hungert bei der tagesmutter bekommt sie dort aptamil 1.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich stille immer noch. Wer hätte das gedacht. ;D
Julia bekommt nur eine Mahlzeit Milchbrei ansonsten Brust.
Zwischendurch sind aber oft noch Tage oder sogar eine Woche wo ich wieder voll stille.
 

eva.m.p

Pause
ich still wieder - bin ja also auch fast Langzeitstillerin :gap

Sophie stillte sich ja mit einem Jahr ab, mal sehen, wie lange Emily stillen möchte. Ich lasse sie solange sie will... :fam5
 

sony

wann wirds mal endlich wieder Sommer????
entspannt stillen wäre toll!

da kann ich nicht so ganz mitreden. meine kleine ist jetzt 6 ein halb Monate alt. wir verstehen uns eingentlich super. aber das stillen ist zur Zeit ein bischen problem behaftet. sie lässt sich fast nur noch im liegen und zu hause stillen. aber auf breiessen hat sie auch nicht immer lust.
wenn sie hunger hat und müde ist muss ich mit ihr nach hause. in eine ruhige ecke, damit sie nicht abgelenkt ist. und dann klappt s noch ganz gut mit dem stillen....

aber sonst. bin ich glaub ich froh, wenn das gezeter ein ende hat und ich nicht auf die uhr schauen muss. aber dafür hat sie manchmal auch alle zwei stunden hunger. den regelmäßgen 4stunden rhytmus haben wir vor ca. 5 Wochen verloren. mit der letzten großen hungerattacke und nicht wieder gefunden.
ausserdem fände ich es toll auch mal wieder abends um 8 ohne schlechtes gewissen oder vorherigem abpumpen ausgehen zu können. wann war ich das letzte mal im kino??
oder habe durchgeschlafen? das letzte mal als sie durchgeschlafen hat konnte ich nicht schlafen, weil ich die ganze nacht drauf gewartet habe, sie zu stillen. ohne stillhormone kann ich nicht mehr schlafen.

naja, vieleicht kann ja einer von euch meinen frust nachvollziehen.

liebe grüße
sony
 

Betzy79

Unser Felix
Ich bin auch noch am stillen. Tagsüber so 3-4 mal und nachts auch noch, so oft wie felix munter ist.
Aber werde jetzt versuchen in den nächsten Monaten abzustillen, weil ja wenn alles in Ordnung geht, Felix sein Geschwisterchen Ende Oktober dann dran will..... :-D

Weiß zwar noch nicht richrig, wie ich das anstellen soll. Tagsüber würde ich es ja mit Mühe hinbekommen. Aber nachts, wenn Felix da nicht seine Brust bekommt, ist Terror angesagt. Kann man nur hoffen, dass er bis dahin was besser schläft oder die Brust nicht mehr braucht bzw. haben möchte.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@betzy

es ist oft so, daß die kinder selbst abstillen, wenn die mumi das geschmack ändert, je näher die geburt kommt. ich würde also erstmal abwarten, wenn du sonst nichts gegen das weiterstillens hast.
ákos ist (und isst bzw. trinkt) ähnlich wie felix. obwohl tagsüber hat er keine probleme wenn ich so 12 stunden weg bin (3-mal der woche), dann kommt er ohne mumi auch klar. aber wehe, ich bin um 20:00 noch nicht zu hause :nanana
 

Betzy79

Unser Felix
Wär ja schön, wenn er selbst aufhören würde. Mir selber würde es nämlich sehr schwer fallen, ihn jetzt mit Krampf von der Brust fernzuhalten.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hi Betzy,

ich stille ja auch noch, aber im Moment schmeckt es Bünyamin sehr.

AUfgehört habe ich selbst ihm die Brust anzubieten.

Ich habe gelesen, dass die meisten Kinder sich im 3. Drittel der SS abstillen, weil da die Milch sich verändert.

Manchmal stresst es mich schon, aber ich sehe deutlich wie sehr es mein Sohn braucht.

LG
 
Oben