Problem -  Anforderung Bildergeschichte 3. Klasse

E

engel_99

Guest
Hallo zusammen!

Meine Tochter muss eine Bildergeschichte schreiben. Welche Anforderungen gibt es Bildergeschichten für eine zukünftige Benotung.
Das einzige was ich weiß ist, dass eine Bildergeschichte möglichst eine Überschrift haben sollt, wörtliche Rede beinhalten und die Bildergeschichten in die richtige Reihenfolge gebracht werden muss.
Weiß hier jemand was genaueres?
Schönen Dank schon mal für die Hilfe.

engel_99
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

oh ja da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern.
Also mal die wichtigsten Punkte:

-Überschrift mit Sinn
- wörtliche Rede: wie z.b. da gibt es ein Bild wo der Hund wegläuft. "Stuppi, komm sofort zurück." beachten
- Einleitung was passiert sein könnte. z.B der Tom war mit dem Hund spazieren und Stuppi erschreckte sich vor einem Flugzeug, riss sich los und lief weg.
- was dann passierte erzählen, wie er ihn z.B sucht usw.
- unbedingt Gefühle miteinbringen, z.B. Tom fühlte sich hilflos oder traurig in Ich-Form geschrieben.
- Zum Schluß bitte in Happy-End das Tom ihn gefunden hat und wo
- Dann ganz zum Schluß muß wieder stehen so Art wie Moral der Geschicht oder das er nun glücklich ist oder sowas.
- Einleitung - Hauptteil mit spannenden Höhepunkt - Schluß

Es ist fast immer die Geschichte mit dem Hund der wegläuft. Suche ihr Bilder raus und lasse sie auf Probe mal so eine Geschichte schreiben. Keine Romane aber auch nicht zu wenig.

Wenn noch Fragen, einfach los und wenn nicht viel Glück. :druecker
 
E

engel_99

Guest
super, jetzt habe ich ja schon wieder ein klein wenig dazu gelernt. Herzlichen Dank schönen Nachmittag noch
 
Oben