Schock! -  Angel Care Alarm

häsi1

Aktives Mitglied
Man was bin ich froh das wir den Angel Care gekauft haben. heute morgen um 5 Uhr fand unsere Nachtruhe ein jähes Ende. Nachdem wir realisiert hatten das das Piepen nicht unser Wecker war, rief ich nur noch "Lisa" und rannte ins Kinderzimmer. Der Angelcare schlug Alarm wie doof und ich konnte nicht mehr denken. ich schüttelte Lisa und der Alarm hörte auf. Dann nahm ich sie erstmal feste in den Arm und war einfach nur froh das sie lebte und es ihr gut ging. Die Nacht war gelaufen und die Nerven sind noch immer blank. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn wir den Angelcare nicht hätten :heul
 
E

Elchen

Guest
AchDu Schreck....... :wow Aber bist Du sicher,daß sie wirklic nicht geatmet hatte??Manchmal schalgen die Dinger doch auch Fehlalarm
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ja sie können Fehlalarme geben. Aber nur dann wenn die Kinder sich zu weit von der Sensormatte wegbewegt haben. Sie lag aber noch so wie ich sie hingelegt hatte und direkt unter ihr die Matte. Es gibt überhaupt keinen Grund der einen Fehlalarm hätte auslösen können... leider... *seufz*. Mir steckt der Schock noch immer in den Knochen
 
K

KerstinW

Guest
:hae? Bow, was für ein Schock! Das war immer meine Horrorvorstellung. Ich hatte auch ein AngelCare und zum Glück ist so etwas nicht passiert. Hast Du denn mal bei Deinem Kinderarzt angerufen? Was sagt er dazu?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und demnächst ruhige Nächte!
 

häsi1

Aktives Mitglied
Kerstin nein ich hab nicht angerufen, da es ihr offensichtlich gut geht, man eh im nachhinnein nichts feststellen kann und mein Kinderarzt der Meinung ist das die Dinger rausgeworfenes Geld wären und das befolgen der üblichen Ratschläge reichen würde. Aber offensichtlich tut es das nicht, denn das Zimmer ist nicht zu warm, sie schläft auf dem Rücken und und und... und trotzdem hatte sie den Atemausetzter...
 
K

KerstinW

Guest
:shake Die Kinderärzte :shake
Meiner war da zum Glück nicht so. Das einzigste was er fragte, ob ich auch weiß wie man wiederbeleben könnte. Ich und meine Große hatten aber eh schon einen Erste Hilfe Kurs für Kinder belegt. Gott sei dank kam es aber nie soweit.
Tja, und die üblichen Ratschläge...! Trotz allem hört man ja immer wieder das soetwas passiert.
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ja man kann die Ratschläge befolgen wie man will, wirklich sicher ist man nicht. Ich bin nur froh das ich das Teil habe und so schlimmeres verhindert werden konnte. Mag gar nicht dran denken...
Eine Bekannte von mir hat ihre Tochter damals durch SIDS verloren als sie im Urlaub mit den kindern war. Und auch sie hat alle Ratschläge befolgt, hat gestillt und nicht geraucht und und und. und trotzdem hat sie ihre Tochter verloren...

Gott sei dank gibt es diese Technischen Hilfsmittel wie den Angelcare und dem Himmel sei dank das er heute morgen funktioniert hat...
 
L

liuna

Guest
Gott sei dank ist alles gut gegangen und du konntest schnell bei ihr sein!!! Jetzt hab ich angst...
 

häsi1

Aktives Mitglied
Liuna es lag mir fern dir oder anderen hier Angst zu machen, musste es mir nur mal von den Nerven schreiben.
Ich hatte von Anfang an Angst das so etwas passieren könnte, zumal ich halt auch den Fall kenne wo es passiert ist.
Bei meiner Grossen dachte ich halt immer es wird mich schon nicht treffen und da gab es die Angelcares so auch noch gar nicht glaub ich. Jedenfalls kannte ich sie damals noch nicht. aber leider ist man eben nie auf der sicheren Seite und es kann durchaus jeden treffen...
Aber wenn es hilft zu zeigen, das auch entgegen der Ratschläge und Meinungen der Kinderärzte die Dinger doch sinnvoll sind (und sei es nur für das Gefühl der Sicherheit und das Wissen wirklich ALLES getan zu haben was man kann) dann hat der Thread wenigstens noch einen anderen Sinn als nur meine Nerven durchs schreiben zu beruhigen.
Ich kann seit heute jedem nur empfehlen sich soetwas zu zu legen, das geld war und wäre es mir jederzeit wieder wert.
 
K

kidsworld

Guest
Babys haben immer wieder kurze Atemaussetzer, das wurde uns im Kinderkrankenhaus erklärt...
...so kleine Babys haben noch eine unregelmäßige Atmung
Und diese Dinger sind so sensibel, dass sie bei bei allem Alarm geben, auch wenn es nix ernstes ist.


...aber schlecht sind die Dinger nicht, aber trotzdem Nich verrückt machen
 

häsi1

Aktives Mitglied
kidsworld das Babys oft unregelmässig atmen das weiss ich.Aberden Alarm gibt es erst, nach 20 sec. also nach der zeit nach der auch die Monitore in den Kliniken Alarm geben und die Sensibilität der Angelcares kann man einstellen. Von daher... der Alarm war durchaus berechtigt.
 
Oben