Angst das Baby zu verlieren

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu zusammen
Ja wie soll ich anfangen, es ist ja so ich weiss seid Montag das ich schwanger bin ich bin auch sehr froh drüber bin richtig glücklich, aber irgendwie kann ich den ganzen Tag nur dran denken das ich das Kind nicht verlieren will. versteht Ihr was ich meine. Ich habe am 9.11. erst wieder termin bei meiner ärztin. Ich meine da erfährt man ja es ist alles Ok. aber die Zeit bis dahin ich kann es ja noch nicht spüren also wie soll ich wissen es geht Ihm gut. Irgendwie macht es mir total Angst das ich das Baby verlieren könnt.
Hattet Ihr das auch? Und wie seid Ihr damit Umgegangen?
Vieleicht liegt es daran das ich mir das Baby echt doll gewünscht hab und dann das mit dem PapIIId und hpv vieleicht spielt das alles so ne Rolle dabei.

böser-engel
 
J

Jassy

Guest
Lass dich mal drücken :maldrueck

Ich denke es geht jeder werdenden Mama am Anfang so, dass man irgendwie Angst hat irgendetwas falsches zu machen/essen/trinken und das Kind somit zu verlieren - vor allem eben, weil man wie du es schon sagst nicht spüren kann - man ist ja darauf angewiesen beim Frauenarzt zu erfahren wie es dem Baby geht... Aber du solltest dir da nicht allzugroße Sorgen machen, denn die sind doch meist der Grund wenn dann wirklich etwas schief geht... denk positiv - freu dich auf deinen nächsten Termin und genieß deine "Kugelzeit" in vollen Zügen...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! :druecker :druecker :druecker

LG Jasmin :geb4
 
D

^Day^

Guest
Viele wissen anfangs Wochenlang nichtmal das sie schwanger sind...und leben ganz normal.....bei denen gehts doch auch gut.
Ganz ohne sich in Watte zu packen ;-)

schwanger zu sein ist ein positiver Zustand, keine Krankheit :-D

Also mach Dich nicht irre *find*

(ich weis ich weis...ich als Mann hab ja gut reden..*fg*)
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

Hey ich denke diese Gedanken haben alle Schwangeren "was ist wenn". Und doch gehts meist gut!

Hast du vorallem Angst wegen des schlechten PAP Wertes? In welcher Schwangerschafts Woche bist du denn? Wird wegen des Pap´s etwas unternommen? Biopsie oder Konisation? Oder kann abgewartet werden?

(ich hatte Anfang diesen Jahres PAP IVa, deswegen diese Fragen)

LG und alles alles Gute!!

Wird schon alles gut gehen! Wirst sehen!
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Lach jo haste na das ich net krank bin wees ich ja, ich lebe auch ganz normal weiter nur die gedanken bleiben trotzdem nicht das ich jetzt durch mein leben das baby verlier sondern eher durch die krankheit irgendwie schon Komisch, ich habe zwei Kinder bekommen und nun beim dritten ist alles anders. Die beiden wollte ich und war sofort schwanger, jetzt monate probiert nix und als ich abgeschlossen hab zack wars da. bei den beiden wusst ich sofort ich bin schwanger, jetzt erst in der 7ten woche. Die Ängste waren auch net da. Schon irgendwie komisch das ganze.
Aber wie geht ihr damit so um?? Mit den Ängsten

böser-engel
 

uschi

auf neuen Wegen
Lass Dich erstmal drücken :maldrueck


Ich hatte auch immer Angst meine Zwillis zu verlieren! Gerade weil wir uns sie so sehr gewünscht haben!

ich musste auch immer meine Sicherheit haben!Weil es eine Risikoschwangerschaft war, wurde ich engmaschiger Untersucht!

Die Angst wird bald weniger,wenn Du weißt alles ist ok! Und wenn die Angst zu gross wird rufst Du einfach beim Gyn an und lässt Dir einen Termin geben! ;D


Lieben Gruss :maldrueck :maldrueck
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ich hatte Pap IIID und eine Konisation wurde gemacht sie haben halt den verdacht das da noch was ist weil das halt direkt an der schnittstelle lag. Das Ergebniss bekomm ich am 9.11. Ob oder ob nicht. Ich bin in der 7-8 Woche

böser-engel
 

knöllchen

träumerin***
glückwunsch!!! :geb4
mir gings genauso..und leider ging die angst auch nie weg-auch nich, wo man dann schon was sehen und fühlen konnte. weil es auch manche tage gab, an denen ich mal wieder nix gespürt hab und da wa sie wieda: die angst...! hallo--is da noch wer?? :schiel
also bestand die meiste zeit der schwangerschaft genauso aus angst wie aus vorfreude...
und auch wenn bauchzwerg dann endlich da is, bei mir is die angst noch immer geblieben... und ich guck jetz noch imma und imma und imma wieda; atmet er noch? zu warm? zu kalt? ... ... ...

genieß die zeit
drück dir die daumen für ne tolle schwangerschaft :druecker
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich würd auch so gern sagen, Glückwünsch und geniesse die Schwangerschaft aber du weisst was eine Nachkoni bedeuten würde.............

Du hast das Ergebniss der Koni noch nicht? Und es ist unklar ob die Schnittränder frei sind? Wars denn schon ein carzinom in situ oder "nur" Entzündungszellen?

Ach Mensch...ich drück dir feste die Daumen das alles gut ist und du bei PAP II angelangt bist!! Dann kannst in Ruhe die Schwangerschaft geniessen!!

Alles liebe
Michaela
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ja so siehts aus das ergebniss bekomm ich in zwei wochen. vieleicht auch schon eher. und es war ein carzinom. Tja leider war ich während der Op schon schwanger bezw. es ist da grade enstanden noch nicht eingenistet. Ja ich bete jeden Tag das ich nen gutes ergebniss bekomm würde am liebsten morgen fragen ob die schon die ergebnisse haben.

böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ich will das Baby einfach nicht verlieren ich bin schon wieder den Tränen nahe. Es tut einfach zu weh dran denken zu müssen ich weiss ich war unvorsichtig aber ich bete jeden tag das ich deswegen nicht bestraft werde. Man es tut einfach nur noch weh
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hey Kopf hoch!

Das Baby scheint auch leben zu wollen, immerhin hats ne Gebärmutterhals-OP überstanden! Das ist doch mal toll!

Ich hatte ja auch nen schlechten PAP und kam mit einigen in Kontakt die auch ne Koni hatten, bei allen wars mit 1 Koni erledigt! Und dannach kam ein PAP II heraus! Warum solls bei dir denn nicht so sein! Drücke feste die Daumen. :druecker

Und wegen dem Ergebniss, ruf doch in der Klinik oder Praxis an wo die OP war. Nach 7 Wochen könnte das Ergebniss ja mal vorliegen! Die lassen sich ja Zeit!!Es heisst immer "gute Ergebnisse dauern lang, bei schlechten sind die Krankenhäuser viel schneller"

Daumen sind feste gedrückt! Bestimmt ist alles gut und deine Angst völlig umsonst!!

LG
Michaela
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ich hoffe es wircklich das ergebniss lag ja schon vor von der klinik da sagte meine Ärztin nur das ich schlechtes gewebe hätte und sie Kontrollieren wollen, da hat sie am Montag direkt nen abstrich gemacht obwohl der erst im Dezember wäre aber wegen der Schwangerschaft wollte sie das eher machen. Und darauf warte ich nun und das warten macht mich bekloppt
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Ich kenne das auch mit dieser ständigen Angst,versuche aber positiv zu denken,denn negative Gedanken tun dem Bauchzwerg nicht gut :shake
Ich drücke dir ganz fest die Daumen :drueckerdas du ein positives Ergebnis bekommst.Red immer schön mit deinem Zwerg und sage ihm das du ihn ganz fest halten wirst,das hab ich auch gemacht :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Was ist denn Pap 1 oder 3? Und was ist ein Koni? :schiel ?(

Ähm, ansonsten wünsch ich dir natürlich alles gute und :druecker das du deine Angst bald überwinden kannst :maldrueck

Blöde Situation jemanden versuchen zu trösten, wenn man gar keine Ahnung hat warum die Person angst hat. Komm mir grad total unwissend vor :sn7
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal Kamial
Was ist denn Pap 1 oder 3? Und was ist ein Koni?

Durch den Abstrich beim Frauenarzt wird ein PAP-Wert bestimmt.

PAP I Normales Zellbild Der Befund ist normal, es gibt keine Auffälligkeiten(meist nur Jungfrauen)
PAP II Entzündliche, regenerative, metaplastische oder degenerative Veränderungen Die Zellveränderungen sind unverdächtig, meist bedingt durch Bakterien oder anderen Keimen
PAP III Schwere entzündliche oder degenerative Veränderungen, eine Beurteilung, ob die Veränderungen bösartig sind, ist nicht sicher möglich Der Befund ist unklar; bei anhaltendem Pap III ist eine histologische Abklärung wichtig
PAP III D Zellen weisen leichte bis mäßige untypische Zellveränderungen auf Der Befund ist unklar; meist hängt diese Veränderung mit dem häufig verbreiteten HPV - Infekt zusammen
PAP IV a Zellen schweren Dysplasie oder Carcinoma in situ (Krebsvorstufe) Histologische Abklärung mit Hilfe einer Cürettage und einer Hysteroskopie
PAP IV b Zellen schweren Dysplasie oder Carcinoma in situ (Frühstadium eines Karzinoms), Zellen eines invasiven Karzinoms können nicht ausgeschlossen werden.
PAP V Zellen eines vermutlich invasiven Karzinoms, Tumor ist eindeutig bösartig.


Und wenn der PAP eben schlecht ist wird meist eine Konisation gemacht. Bei der Koni wird Gewebe am äußeren Rand des Muttermundes in Form eines Kegels entnommen. Die Grösse des Kegels richtet sich nach dem Befund.

Und es gibt auch Spätfolgen einer Konisation:Veränderungen der Form und Weite von Gebärmutterhals bzw. äußerer Muttermund sind nach der Entfernung eines Kegels vom Gebärmutterhals (Konisation) möglich. Insbesondere ist bekannt, dass bei späteren Schwangerschaften es zu einer erhöhten Rate an Frühgeburten kommen kann. Andererseits kann aber auch die Vernarbung des äußeren Muttermundes zu einer Verzögerung des späteren Geburtsverlaufes führen.

Und deswegen hat Böser-Engel auch so Angst! Und drum hier nochmal, meine Daumen sind ganz fest gedrückt!! :druecker

LG
Michaela
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Danke, @Kamial für die Frage und @lalelu für die Erklärungen!

Jetzt kann ich das auch nachvollziehen, ich drücke dir die Daumen @böser-Engel! :druecker, wird schon ... :maldrueck
 
:troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest
ich weiss nicht was ich schreiben soll. Ich drück dir die Daumen
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ich denke ich rufe nachher mal meine Frauenärztin an und rede mal mit Ihr drüber schaden kann es ja nich, auch wenn ich mir bissle doof dabei vorkomme. Aber denke mal ich bin net die einzigste mit solchen gedanken und auch net die einzigste die dann zur Ärztin geht und sich rat holt.
Ich danke euch ich werde versuchen mich bissle abzulenken und Positiv zu denken. Ich meine mein Baby muss ja stark sein wenn es trotz einer gebärmutterop leben will und sich einnistet. Meine Ärztin sagte das es das so oft nicht gibt Ihr auf jedenfall nicht bekannt weil ja die Phase vom Eileiter bis zur Einnistung die entscheidende ist. Mal sehen was die mir dazu sagen.

böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ich habe jetzt meine Ärztin angerufen. Ergebniss noch keins da, Ich soll mir allerdings keine sorgen machen wie Ihr schon sagtet das tut mir und dann auch dem Baby nicht gut. Es gibt viele Frauen die sogar mit PapIV Schwanger wurden und das Baby ist gesund auf die Welt gekommen. Sie ruft aber beim Labor an und sagt denen das ich schnellstens das ergebniss bekomme also vorrangig behandelt werde. Sie ruft mich dann unverzüglich zurück. Damit ich da son bisschen die Angst weg bekomm.
Konntet Ihr was dagegen tun, Oder gibt es was das ich nehmen kann, jetzt keine Medikamente oder so, das ich nen bisschen ruhiger werde?

böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Ich muss mich mal verbessern habe mene Ärztin gefragt was genau gemacht wurde und sie sagte das ich eine Hochfrequenzschlingenabtragung hatte. Ich bin total verunsichert nun die helferinen wo ich das machen lassen habe sagten es anders aber meine Ärztin sagte sie hat mit dem Arzt telefoniert und sie haben das gemacht. Ist das nun Gut oder nicht. Irgendwie muss ich alles selbst erfragen bevor ich richtige antworten bekomme. Glaub langsam die wollen mich bekloppt machen.

böser-engel
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal Böser-engel
habe mene Ärztin gefragt was genau gemacht wurde und sie sagte das ich eine Hochfrequenzschlingenabtragung hatte

Es gibt verschiedene chirurgische Techniken (Skalpell, Laser, elektrische Hochfrequenzschlinge) eine Konisation durchzuführen. Heute gilt die Operation mit einer elektrischen Schlinge (LLETZ=Large Loop Excision of the Transformation Zone, oder LEEP=Loop Electrical Excision Procedure) als die Operationsmethode der ersten Wahl.

Ich will aber mal betonen das ich hier nicht den klugscheisser spielen will!! Nur einmal ein schlechter PAP und glaubt mir, auch IHR alle könntet dann eine Doktorarbeit über PAP, Koni ect. schreiben! ;-)

LG
Michaela
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Und ja böser-Engel du hast recht. In einem Krebs.Forum wo ich zu der Zeit als ich den schlechten PAP hatte angemeldet war waren einige Frauen die während der SS von Ihrem schlechten PAP erfahren haben. Allen wurde von ihren Ärzten geraten abzuwarten und engmaschiger zu kontrollieren. Eine Koni wird meist NACH der Geburt gemacht oder im letzten Drittel der Schwangerschaft, dann kann das Baby notfalls GESUND aber zu früh geholt werden!

Es haben auch viele Frauen geschrieben, die nach der Koni schwanger wurden, bei keiner gab es bisher eine Frühgeburt!!

Versuch dich abzulenken! Denke nicht ständig dran! Das wird sicherlich, ich hoffe es für euch, alles gut werden. WIrst sehen in Juni hast dann ein gesundes kleines Baby im Arm!!

Alles gute nochmals
LG
Michaela
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Danke Lalelu
Du hilfst mir echt sehr, Ich werde denke ich wieder an meiner Hp basteln und einfach was gutes für mich und das Baby tun und versuchen Positiv zu denken. Das letzte ergebniss hatte ich ja schon nach 10 tagen mal sehen vieleicht bekomm ich es auch eher.

böser-engel
 
Oben